Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

1051
Dude77 hat geschrieben:Satelliten werden verloren? Das hatte ich beim meiner 310XT und mehr als 1000 Laufkilometer nie...
Die hast du ja auch nicht als Beta gekauft :-D

Btw. : nach einem Lauf werde unter Erholungsstatus zwei Zeiten angezeigt. Aktuell bei mir Samstag 10 Uhr und Sonntag 16.30 Uhr. Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Zeiten?
Besten Dank

1052
Ich vermute mal, dass sich die Zeitangaben auf jene Zeitpunkte beziehen, an denen eine Veränderung in der Erholungskategorisierung eintritt. Die nächste Stufe wird am Samstag und die darauffolgende Stufe am Sonntag erreicht.

1054
runner2007 hat geschrieben:Bin seit Juni stolzer Besitzer der V800. Bisher bin ich auch sehr zufrieden und habe die Anschaffung noch nicht bereut (komme von der RS800CX). Leider bildet sich seit einigen Tagen ein Feuchtigkeitsfilm unter dem Display ... habe den Polar Support angeschrieben und bin gespannt, wie schnell reagiert wird :wink: .
Zitiere mich mal eben selbst....nach dem die Uhr von Polar gewartet wurde erhielt ich die V800 sehr schnell zurück (gleiche SN). Leider ist der gleiche Schaden wieder aufgetreten und ich habe die Uhr wieder eingesendet. Bin etwas enttäuscht und hätte so etwas nur bei Uhren erwartet, die man im Urlaub am Strand kauft.

1055
Ich habe mittlerweile die 4. neue Uhr von Amazon, da jedes Mal ein anderer Defekt auftrat oder ein Verarbeitungsmangel vorhanden war.
Die 4. Uhr ist mittlerweile grundsätzlich OK - nur die "UP"-Taste hakt jetzt.... nennt mich pingelig, aber es nervt langsam WIRKLICH. Wenn die Taste beim Training hakt, kann ich das nicht akzeptieren.

1056
Dude77 hat geschrieben:Krass. Dabei darf man natürlich die Waren testen. Das ist ja der Sinn des Gesetzes....
Das stimmt so nicht. Sinnn des Fernabsatzgesetzes ist, die Ware so zu begutachten, wie es in einem Ladengeschäft möglich wäre. Und in einem Ladengeschäft darf ja auch nicht einfach Verpackungen aufreißen und Displayschutzfolien entfernen. Es sei denn, es ist abgesprochen, das war es aber in diesem Fall nicht.
Unbenommen davon sind natürlich Gewährleistungsansprüche.Also wenn es einen Mangel gibt, ist natürlich eine Nachbesserung erforderlich und falls die nicht erfolgt Rückgabe möglich. Dann kann natürlich die Displayschutzfolie fehlen oder auch die komplette Verpackung.
Ich kenne jetzt den angesprochenen Shop nicht, aber er hätte die Uhr so gar nicht zurücknehmen müssen.

1057
netflyer hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Sinnn des Fernabsatzgesetzes ist, die Ware so zu begutachten, wie es in einem Ladengeschäft möglich wäre. Und in einem Ladengeschäft darf ja auch nicht einfach Verpackungen aufreißen und Displayschutzfolien entfernen. Es sei denn, es ist abgesprochen, das war es aber in diesem Fall nicht.
Unbenommen davon sind natürlich Gewährleistungsansprüche.Also wenn es einen Mangel gibt, ist natürlich eine Nachbesserung erforderlich und falls die nicht erfolgt Rückgabe möglich. Dann kann natürlich die Displayschutzfolie fehlen oder auch die komplette Verpackung.
Ich kenne jetzt den angesprochenen Shop nicht, aber er hätte die Uhr so gar nicht zurücknehmen müssen.
Das ist aber jetzt Quatsch - die Displayfolie hätte ich nachreichen können aber wegen der Diskussion mit der Verpackung hatte sich das eh erledigt. Und zwischen "Aufreissen" und "Öffnen" seh ich da schon einen gewaltigen Unterschied. Wenn ich eine Verpackung öffne, dann versuche ich das so zu tun das ich das möglichst auch so wieder verpacken kann. Ich zerfetze eine OVP nicht wie der tasmanische Teufel. Tausende von Online-Händlern haben da keine Probleme mit. Das 14-tägige Rücktrittsrecht war eingehalten worden.

1058
netflyer hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Sinnn des Fernabsatzgesetzes ist, die Ware so zu begutachten, wie es in einem Ladengeschäft möglich wäre. Und in einem Ladengeschäft darf ja auch nicht einfach Verpackungen aufreißen und Displayschutzfolien entfernen..
Gut, die Displayfolie muss man wohl dran lassen. Aber das Gerät einschalten und die Funktionen überprüfen darf man auch in fast jedem Laden...
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

1059
netflyer hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Sinnn des Fernabsatzgesetzes ist, die Ware so zu begutachten, wie es in einem Ladengeschäft möglich wäre. Und in einem Ladengeschäft darf ja auch nicht einfach Verpackungen aufreißen und Displayschutzfolien entfernen. Es sei denn, es ist abgesprochen, das war es aber in diesem Fall nicht.
Unbenommen davon sind natürlich Gewährleistungsansprüche.Also wenn es einen Mangel gibt, ist natürlich eine Nachbesserung erforderlich und falls die nicht erfolgt Rückgabe möglich. Dann kann natürlich die Displayschutzfolie fehlen oder auch die komplette Verpackung.
Ich kenne jetzt den angesprochenen Shop nicht, aber er hätte die Uhr so gar nicht zurücknehmen müssen.
Ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig erschüttert, welche „Blüten“ der Konsumentenschutz treibt bzw. welche Rechte sich die Konsumenten hier herausnehmen. Also eine GPS-Uhr aus der Verpackung zu nehmen, ausgiebig zu testen und dann nach Wochen an den Versandhändler zurückzuschicken, weil man es sich anders überlegt habe, finde ich – gelinde ausgedrückt – eine bodenlose Frechheit. Was soll denn der Händler bitte dann mit der Uhr machen? Wohl nur die bereits verwendete Uhr an einen anderen Käufer weiterverkaufen. Sinn und Zweck solcher Regelungen ist es doch wohl (meinem Verständnis der österreichischen Rechtsordnung nach - auch wenn es hier eine EU-weite Richtlinienregelung gibt (VRUG)), den Käufer vor Übereilung zu schützen und ihm die Gelegenheit zu geben, seinen Kauf nochmals zu überdenken und rückabwickeln zu können, wenn er es sich doch anders überlegt. Sinn und Zweck kann ja wohl nicht die freie Gebrauchsüberlassung - ohne irgendwelche bereicherungsrechtlichen Ansprüche im Fall der Wertminderung - sein. Wenn diese Form des „Smart Shopping“ zum Regelfall wird, dann werden „reguläre“ Käufer über kurz oder lang wohl höhere Margen / Abverkaufspreise zu erwarten haben.

1060
Cyberbob13 hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig erschüttert, welche „Blüten“ der Konsumentenschutz treibt bzw. welche Rechte sich die Konsumenten hier herausnehmen. Also eine GPS-Uhr aus der Verpackung zu nehmen, ausgiebig zu testen und dann nach Wochen an den Versandhändler zurückzuschicken, weil man es sich anders überlegt habe, finde ich – gelinde ausgedrückt – eine bodenlose Frechheit. Was soll denn der Händler bitte dann mit der Uhr machen? Wohl nur die bereits verwendete Uhr an einen anderen Käufer weiterverkaufen. Sinn und Zweck solcher Regelungen ist es doch wohl (meinem Verständnis der österreichischen Rechtsordnung nach - auch wenn es hier eine EU-weite Richtlinienregelung gibt (VRUG)), den Käufer vor Übereilung zu schützen und ihm die Gelegenheit zu geben, seinen Kauf nochmals zu überdenken und rückabwickeln zu können, wenn er es sich doch anders überlegt. Sinn und Zweck kann ja wohl nicht die freie Gebrauchsüberlassung - ohne irgendwelche bereicherungsrechtlichen Ansprüche im Fall der Wertminderung - sein. Wenn diese Form des „Smart Shopping“ zum Regelfall wird, dann werden „reguläre“ Käufer über kurz oder lang wohl höhere Margen / Abverkaufspreise zu erwarten haben.
Ich weiss nicht was deine künstliche Erschütterung jetzt hier soll. Wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin kann ich innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. Das kann ich nur durch Benutzung des Produktes. Von ausgiebigen Tests und nach Wochen war nirgends die Rede. Das recht der rueckgabe habe ich und brauche es mir nicht herauszunehmen. Wie der Händler das regelt hat mich als Kunde nicht zu interessieren. Ich persönlich gehe damit eher sparsam um und bestelle nicht das komplette Warenlager wie manche hier sondern nur das was ich bei Zufriedenheit auch behalten will. Also bitte nicht alles übertreiben und hochpushen.

1061
Es sind bei Rückgabe alle erbrachten Leistungen gegenseitig zurückzuerstatten. Der Händler dem Kunden das Geld. Der Kunde dem Händler die Ware. Und zwar so, wie erhalten. Natürlich kann der Händler einen Ausgleich für eine Wertminderung durch Gebrauch verlangen.
Ob das ein Händler verlangt ist seine Sache und sicher abhängig von seinem Geschäftsmodell.
Die ganz, ganz billigen Läden funktionieren eben meist so, dass sie ihre Rechte auch durchsetzen.
Das mag vielleicht manchmal für einen doof wirken, ist aber nun mal wohl voll legitim.

Wer das nicht mag, kauft eben bei kulanteren, dafür manchmal eben auch teuereren Läden.

1064
Habe übrigens vor, die Uhr am nächsten Wochenende mal zum Wandern mitzunehmen. Denkt ihr, der Akku hält 3x ca. 5h-7h durch, wenn ich das GPS auf Energiesparen stelle, d.h. der nimmt seltener GPS-Points?

1065
Ich habe im Urlaub eine Fahrradtour über 11 Stunden gemacht und die normale GPS Aufzeichnung genutzt, zusätzlich auch den Brustgurt.
Danach hatte ich noch mind. 50% Akku-Anzeige. Ich denke das sollte bei Dir mit der veränderten GPS Einstellung dann auch passen.
Viel Spass!

1066
Quince hat geschrieben:Habe übrigens vor, die Uhr am nächsten Wochenende mal zum Wandern mitzunehmen. Denkt ihr, der Akku hält 3x ca. 5h-7h durch, wenn ich das GPS auf Energiesparen stelle, d.h. der nimmt seltener GPS-Points?
Das klappt; Polar gibt sogar 50 Stunden im Energiesparmodus an, allerdings habe ich das noch nicht ausprobieren können ;)
Für den Wanderurlaub letzte Woche hatte ich sie aber dabei und sie lief auch bei drei Wanderungen von ca. 4-6h und hatte noch reichlich Saft
Gruß Thorsten

Springende Pace

1067
Hallo,

ich habe über "mein Pace Problem" noch nichts gelesen, deshalb frag ich mich, ob es nur meine Uhr betrifft...

Meine aktuelle Geschwindigkeit springt um +- 45 sek/km, so dass diese Anzeige überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Momentan laufe ich wieder zusätzlich mit der Ambit 1, damit ich nicht komplett durcheinander komme.

Zur Polar:
Das neuste Update ist aufgespielt.
Ein Viertasten Reset habe ich mal durchgeführt um zu sehen ob es etwas bringt.
Dann noch den Hardreset über den PC, alles ohne Erfolg.

Die Polar zeigte mir während der Einheit 9 Satelitten an. Also Sportprofil nehme ich "Laufen".
Eine Möglichkeit zu Einstellung der Glättung wie es Garmin anbietet konnte ich nicht finden.

Kennt jemand das Problem? Also einen 5er Schnitt laufe und dann alles zw. 4:15 - 5:45 angezeigt zu bekommen ist schon blöd, vor allem im freien Feld....

Gruß
Andreas

1068
Also das mit der Paceanzeige habe ich auch gemerkt. Das warwor 2 Monaten besser/gleichmäßiger
Da ich aber gleichmäßig nach Puls laufe, hat es mich bis jetzt nicht wirklich gestört.
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

1069
Also das mit der Paceanzeige habe ich auch gemerkt. Das war vor 2 Monaten besser/gleichmäßiger
Da ich aber gleichmäßig nach Puls laufe, hat es mich bis jetzt nicht wirklich gestört.
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

1071
Kann die Euphorie zur V800 nicht teilen. Habe heute auf der Marathon Expo das Teil zum ersten Mal live gesehen.Muss sagen, dass sie noch hässlicher ist als auf den Bildern.
Überraschenderweise ist die TomTom auch hässlich - und ich dachte, dass die gut aussieht.
Die Forerunner 620 sieht hingegen etwas besser aus als auf dem Bild. Gut, Aussehen ist nicht alles, aber wenn es nicht gut aussehen soll, kann man gleich bei der 310XT bleiben...
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

1072
Wenn die V800 hässlich ist, dann möchte ich Dich mal aus Deinem eigen Beitrag zittieren
Dude77 hat geschrieben: .... Die 310 bzw. 305 ist zwar potthässlich, .......
:P
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

Springende Pace

1074
Hallo,
Das Problem mit der springenden Pace habe ich ebenfalls und es stört mich auch sehr.Die Ursache sind kurze Unterbrechungen beim Satellitenkontakt.Das ist bei Gps-Uhren normal.Garmin hat das wesentlich besser gelöst,da es die Werte glättet.Das sollte auch Polar machen,denn so ist die aktuelle Pace wertlos und das ist derzeit m.E. das Größte Manko an der Uhr,was Polar beheben könnte,wenn es wollte.Mich wundert auch sehr,dass sich so wenige Nutzer daran stören.

1075
...oder man benutzt nen Footpod. Alles andere ist eh nur ein Behelf (gemittelte Werte), wenn auch oft ausreichend. Hab übrigens mal die "Geschwindigkeitsausreißer" zwischen der Ambit(1) mit FusedSpeed und der V800 verglichen ... sie liegen bei beiden im Bereich +-1km/h ... allerdings nur beim Joggen. Wenn man allerdings walkt, kann man die Ambit-v-Graphen (im Gegensatz zu Garmin und Polar) schlichtweg vergessen. Klar, wichtig ist der Verlauf beim Walken nur bedingt ... aber als Outdoor-Uhr ... es sei denn, man nimmt nen Footpod, womit ich wieder am Anfang meiner Ausführungen wäre
Joachim

1076
Moin,

bin seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer.
Gleich tun sich einige Fragen auf:

1) Habe bislang erst einen Lauf mit der V800 gemacht; die GPS Genauigkeit ist unglaublich (vergleiche mit iPhone 5 und mit der 620, dich ich vorher hatte). Weiss jemand, ob Polar Flow die Daten irgendwie glättet? Ich war laut Uhr immer exakt auf den Wegen unterwegs (trotz Wald). Falls ja, gibt es eine Möglichkeit an Rohdaten ranzukommen?

2) Funktioniert bei Euch diese Tippfunktion? Die bekomme ich nicht zum Laufen (evtl. bin ich nur zu blöd).

3) Kann man irgendwo eine Zielpace eingeben (z.B. 4:40 - 5:00) und einen Alarm bekommen, sobald man den Bereich verlässt?

Danke und Gruß
Kai

1077
Guten Morgen,
Auch ich habe seit dem Updatefolgendes Problem:
Im Tagebuch auf der Uhr sind bei allen Trainings welche ich vor dem Update absolviert habe, die durchschnittliche Geschwindigkeit, sowie die max. Geschwindigkeit nicht mehr vorhanden.
Angezeit wird nur mehr ____ km/h.
Auch ein neuerliches Syn. zwischen Flow und der V800 ändert nichts an der Anzeige, obwohl die Werte im Polar Flow vorhanden sind.
Betrifft dieses Problem alle die das Update gemacht haben?

Danke und lg aus Wien
Andi

1078
Hallo Disbeliever,

ist bei mir nach dem Update auch so. Da sowieso nur die Einträge der ca. letzten 30 Tage in der Uhr gespeichert werden ist mir das aber relativ egal.

Was mich viel mehr stört ist, dass in der Auswertung meine Trainingseinheiten teilweise als Aktivität im Erholungsstatus angezeigt werden, obwohl nach dem ersten Syncen alles korrekt angezeigt wird.

Auch werden die Durchschnittsgeschwindigkeiten in der Detailansicht von Laps nicht korrert berechnet, genauso wie mir die Nachkommastellen in den Zeiten fehlen.

FLOW muss noch deutlich besser werden. Sollte nicht jetzt im September ein Update kommen?
Exportfunktion, Importfunktion, bearbeiten von Einheiten, eigene Strecken anlegen, Datenfelder für freie Verwendung z.B. Laufschuh nach denen auch ausgewertet werden kann (Kinderspiel da Basis eine Datenbank)

G Jörg

1079
runner2007 hat geschrieben:Zitiere mich mal eben selbst....nach dem die Uhr von Polar gewartet wurde erhielt ich die V800 sehr schnell zurück (gleiche SN). Leider ist der gleiche Schaden wieder aufgetreten und ich habe die Uhr wieder eingesendet. Bin etwas enttäuscht und hätte so etwas nur bei Uhren erwartet, die man im Urlaub am Strand kauft.
Die Uhr wurde nun von Polar komplett getauscht...ich bin zufrieden mit dem "Schaden-Management".

1080
ausreichend genau genügt halt meistens... Ich wünsche mir wirklich eine Glättung, bzw, Mittelwertbildung der Pace à la Garmin (einstellbar) oder Suunto. Ich hatte schon 2 Footpads von Polar und einen von Suunto, habe aber gemerkt, dass mir in den meisten Fällen die GPS (geglättete) Genauigkeit genügt und ich nicht immer den Sensor zw. 3 Paar Schuhen wechsen muss...

Also ich fände es schon klasse wenn diese Funktion programmiert wird, so schwer kann es ja nicht sein....
Andreas

JoggWithoutDog hat geschrieben:...oder man benutzt nen Footpod. Alles andere ist eh nur ein Behelf (gemittelte Werte), wenn auch oft ausreichend. Hab übrigens mal die "Geschwindigkeitsausreißer" zwischen der Ambit(1) mit FusedSpeed und der V800 verglichen ... sie liegen bei beiden im Bereich +-1km/h ... allerdings nur beim Joggen. Wenn man allerdings walkt, kann man die Ambit-v-Graphen (im Gegensatz zu Garmin und Polar) schlichtweg vergessen. Klar, wichtig ist der Verlauf beim Walken nur bedingt ... aber als Outdoor-Uhr ... es sei denn, man nimmt nen Footpod, womit ich wieder am Anfang meiner Ausführungen wäre
Joachim

1081
Ich bin gestern das erste mal ohne Herzfrequenzmessung gelaufen. Ich finde es etwas unlogisch, dass der Trainingszustand dann gleich mit extrem und der erholungsstatus mit 3 Tagen angegeben wird

1082
Also die Erholungsvorschläge verstehe ich auch nicht. Nach einer, sicherlich anstrengenden Tempoeinheit, soll ich mich immer mehrere Tage erholen?!
Zudem sagen mir die beiden angezeigten Daten nichts. Ist der erste Termin der Zeitpunktgfür das nächste Training? Was ist mit der nächsten angegebenen Zeit?

1083
Hallo zusammen,

anfänglich hat die V800 bei mir auch utopische Erholungszeiten angegeben. Nach den ersten Einheiten wurde es dann aber besser. Eventuell benötigt die V800 am Anfang noch ein paar Basisdaten bevor der Status sinnvoll berechnet werden kann. Mittlerweile passt es bei mir halbwegs.

Gruß
Mr_GPS
Bild

1084
Wobei ich dazu sagen muss das ich die Uhr nicht den ganzen Tag trage. Zur Arbeit ist sie mir zu schade, kann sein das die Erholungsvorschläge deshalb nicht richtig sind.

1085
Popinho hat geschrieben:Moin,

bin seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer.
Gleich tun sich einige Fragen auf:

1) Habe bislang erst einen Lauf mit der V800 gemacht; die GPS Genauigkeit ist unglaublich (vergleiche mit iPhone 5 und mit der 620, dich ich vorher hatte). Weiss jemand, ob Polar Flow die Daten irgendwie glättet? Ich war laut Uhr immer exakt auf den Wegen unterwegs (trotz Wald). Falls ja, gibt es eine Möglichkeit an Rohdaten ranzukommen?

2) Funktioniert bei Euch diese Tippfunktion? Die bekomme ich nicht zum Laufen (evtl. bin ich nur zu blöd).

3) Kann man irgendwo eine Zielpace eingeben (z.B. 4:40 - 5:00) und einen Alarm bekommen, sobald man den Bereich verlässt?

Danke und Gruß
Kai


Die meißten Fragen werdenauf dieser Seite beantwortet:

Polar V800 Howtos und FAQ - Fitness Modern

zu 1) musst Du mal hier im Beitrag einige Seiten zurückgehen, da gibt es irgendwas

zu 2) kräftig mit zwei Fingern draufkloppen, oder das ca. 1 cm überstehende Armbandende flitschen lassen, oder, hab ich die Tage zufällig herausgefunden, kräftig hinter dem Kopf die Hände zusammenklatschen :klatsch:

zu 3) Paceplanung soll angeblich noch mit einem Update kommen
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

1087
Hallo,

hat noch jemand festgestellt, daß der Running Index bei langen Läufen nicht berechnet wird? Weder in der Uhr noch in Polar Flow ist er dann verfügbar.
Bei mir wird er bis 2:15h noch berechnet - bei Läufen mit 3h nicht mehr. Somit wird irgendwo dazwischen abgeschnitten.

Gruß

1089
Sonntagslaeufer hat geschrieben:Hallo,

hat noch jemand festgestellt, daß der Running Index bei langen Läufen nicht berechnet wird? Weder in der Uhr noch in Polar Flow ist er dann verfügbar.
Bei mir wird er bis 2:15h noch berechnet - bei Läufen mit 3h nicht mehr. Somit wird irgendwo dazwischen abgeschnitten.

Gruß
Waren da vielleicht Unterbrechungen dabei? Ich glaube, bei mehr als einer Pause wird der Index nicht mehr berechnet.

1090
gerolsteiner hat geschrieben:Ich bin gestern das erste mal ohne Herzfrequenzmessung gelaufen. Ich finde es etwas unlogisch, dass der Trainingszustand dann gleich mit extrem und der erholungsstatus mit 3 Tagen angegeben wird
Dieses Problem habe ich auch, anscheinend benützt Polar da einen ungeeigneten Algorithmus zur Berechnung. Ich bin zum Beispiel zwei Mal die gleiche Trainingsstrecke gelaufen, beide Male ein normaler Dauerlauf, einmal ohne HF-Messung und das zweite Mal drei Wochen später mit HF-Messung:

Lauf 1 ohne HF: 54:18 min, 840 kcal; Erholungszeit: 95 Stunden!
Lauf 2 mit HF: 54:14 min; 73% HFmax, 547 kcal; Running Index: 66; Erholungszeit: 18 Stunden.

Meine Vermutung ist, dass die Erholungsberechnung mit dem Own Index zusammenhängt, weil das (abgesehen von anderen Trainingsläufen) die einzige Möglichkeit für die Uhr ist, eine Belastung ohne HF-Messung abschätzen zu können. Und bei mir wird mit 52 bis 53 ein deutlich zu niedriger Own Index angezeigt, der Running Index dagegen üblicherweise zwischen 65 und 70.

1091
wi(e)nfried hat geschrieben:Waren da vielleicht Unterbrechungen dabei? Ich glaube, bei mehr als einer Pause wird der Index nicht mehr berechnet.
Das wird's wohl sein - zweimal Autopause an der Ampel.

1097
ups - gerade im polar.fi forum gefunden:
Does V800 firmware v1.0.13 upgrade affects Bipolar & V800 Downloader?
I could not export my files today with Bipolar or V800 Downloader after upgrading the V800 firmware to v1.0.13

Does this upgrade block the export process?

Dann werde ich die firmware nicht updaten.

1098
Updaten und anschließend Bipolar und V800 Downloader erneut installieren - dann klappts wieder.
Natürlich gibts dann erst mal keine Daten zum Download. Die alten sieht ja selbst Flow nach dem Update nicht mehr.
Aber ich hab zum Test schnell eine neue Aufzeichnung vorgenommen und diese erscheint dann auch wieder im Downloader bzw. Bipolar.

1100
Ich hatte beim update Fehlermeldung und das update konnte nicht installiert werden. Nach dem Abbruch hatte ich nur die engl. Sprache zur Auswahl.

Fehlermeldung der Logdatei:
Firmware file written
[09:52:15.986] [2632] Not enough room. Needed 3307908 now 1845248
[09:52:19.571] [2632] Could not make room for firmware update.

Also nicht genügend Speicher vorhanden.
Werksreset gemacht. Danach wurde das update installiert und alle Einstellungen wurden synchronisiert. Auch die Trainingsdaten der letzten 30 Tage waren auf der Uhr.
Alles wieder OK
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“