Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

1201
Luggage hat geschrieben:Du beschreibst es doch selber, folglich gerade kein Gerücht: Momentanpaceanzeige taugt mit gps nichts, klar bei +/- 10m Genauigkeit im Idealfall.
warum gibts dann aber genügend Tests und Videos (zB DC Rainmaker), bei der bei den Garmin Uhren auch die momentane Pace in Ordnung geht und nicht herumspringt?

Im Prinzip ist das alles nur eine Frage der Datennutzung und da hat anscheinend, zumindest was die momentane Pace betrifft, Garmin die idealere Lösung gefunden.

Und GPS Genauigkeit von +/-10m...da passt was nicht - ich habe sogar bei meinem Mobile meist eine Genauigkeit von 2-3m...
Grüße, stefan

1202
stetre76 hat geschrieben:
Und GPS Genauigkeit von +/-10m...da passt was nicht - ich habe sogar bei meinem Mobile meist eine Genauigkeit von 2-3m...
ja meist... außerdem ist es auch eine Frage wie oft die Anzeige der Genauigkeit ermittelt wird ... vllt. wird die gar nicht Realtime angezeigt? ;-)
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

1203
stetre76 hat geschrieben:warum gibts dann aber genügend Tests und Videos (zB DC Rainmaker), bei der bei den Garmin Uhren auch die momentane Pace in Ordnung geht und nicht herumspringt?

Im Prinzip ist das alles nur eine Frage der Datennutzung und da hat anscheinend, zumindest was die momentane Pace betrifft, Garmin die idealere Lösung gefunden.

Und GPS Genauigkeit von +/-10m...da passt was nicht - ich habe sogar bei meinem Mobile meist eine Genauigkeit von 2-3m...
Nun, ich habe eine Garmin 210, zwei 610er und eine Polar RCX5 und bei keiner davon ist die Momentanpace in Echtzeit zu gebrauchen, technisch ist das bei GPS nunmal so - einige Meter Abweichung sind bei geringen Tempi wie beim Laufen nunmal Welten. Wenn du dir die Graphen in deinem Cloudtagebuch ansiehst, wirst du verstehen was ich meine. Die "Frage der Datennutzung" und Garmins "idealere Lösung" sind die gemittelten Werte, die du scheinbar nicht von Echtzeitwerten unterscheidest. Die sind bei konstantem Tempo tatsächlich brauchbar und sind das Argument für Garmin und gegen Polar, das ich oben angebracht habe. Läuft man aber indoor oder wechselnde Tempi, ist es nunmal technisch so, dass nur Fußpods vernünftige Werte ausspucken, da kann man soviel dran rum diskutieren, wie man möchte.

1204
Luggage hat geschrieben:... Läuft man aber indoor oder wechselnde Tempi, ist es nunmal technisch so, dass nur Fußpods vernünftige Werte ausspucken, da kann man soviel dran rum diskutieren, wie man möchte.
Oder man konstruiert eine vernünftige technische Lösung, etwa so wie es Epson beschreibt (ob sie es umgesetzt bekommen, steht auf einem anderen Blatt):
Die Uhr enthält zusätzlich noch einen Beschleunigungssensor, der als Schrittzähler funktioniert. Und eine einigermaßen intelligente software verknüpft lernend Kadenz und GPS Geschwindigkeit und greift im Falle von schlechtem GPS Empfang (sowie bei gutem Empfang zum Glätten)
auf die Schrittfrequenz zurück.
Das muss doch gehen!

Orthostatic Test

1206
kann mir jemand sagen, wo ich weitere Informationen zum Orthostatic Test finde?
Wie kann ich aus den Werten Übertraining oder Erkältungen ableiten?
Klar, ein erhöhter Ruhepuls deutet darauf hin, aber wie genau spielen die anderen Werte mit rein?

1207
Genau wie Mark sehe ich es auch!

Die FusedSpeed-Funktion scheint mir momentan auch immer noch das Mass der Dinge im Bezug auf die aktuellen Pace-Daten zu sein.

Wer von Euch mit der Technik noch nicht vertraut ist findet hier eine sehr gute Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=qCpOK0L8o5E

Ich bin persönlich kein großer Fan der Ambit-Serie: das Design ist mir für eine Lauf- oder auch Multisport-Uhr einfach zu klobig, die Ablesbarkeit leidet unter dem runden Display, gerade wenn mehrere Informationen angezeigt werden sollen, wohingegen die V800 in punkto Übersicht meiner Meinung nach Maßstäbe setzt. Die Wertigkeit ist bei beiden Uhren über jeden Zweifel erhaben, was man leider von den neueren Garmin-Produkten mit ihrer Kaugummiautomatenhaptik und den vielen Firmware-Bugs (leider) nicht mehr behaupten kann. Das sind natürlich ganz persönliche und individuelle Einschätzungen.

Dennoch wäre es schön und unser aller Trainingsinteresse dienlich, wenn die Polar-Ingenieure sich in der Umsetzung etwas ähnliches wie Suuntos FusedSpeed überlegen könnten. Die Hardware der Uhr in Kombination mit den Daten des Stride-Sensors müßte eine entsprechende Umsetzung zulassen.

1208
Polar ist jetzt schon besser als Suunto mit FusedSpeed. Zwar funktioniert das ganz gut beim Joggen, aber wenn man die Uhr fürs Walken nimmt, kann man (zumindest bei der Ambit1) das Ganze vergessen - nix mit gleichmäßigem Geschwindigkeits-/Pace-Verlauf ... ein schlimmeres Auf und Ab hab ich bei keiner anderen Uhr (ohne FusedSpeed...), z.B. dem Garmin FR610, gesehen ... und das bei ner Uhr, die als Outdoor-Uhr gepriesen wurde ... naja, wenigstens der Höhenmesser hielt, was man sich versprach...
Die V800 hingegen hat beim Walken einen viel konstanteren Verlauf als die Ambit ... klar, Suunto hatte das auch nicht versprochen, sondern FusedSpeed nur zum Joggen angedacht ...
Joachim

1209
Hi, weiss jemand, ob die die Funktion des M400 "Zielzeitschätzung" (unter dem Menüpunkt "Timer") mittels update noch auf das V800 eingespielt wird?

Hier noch Infos über die "Zielzeitschätzung":
Dieses wird in Flow aktiviert (bei den anzuzeigenden Parametern) und zeigt während Laufeinheiten eine Zielzeit an. Diese Zielzeit wird anhand des aktuellen Tempos und der Distanz abgeschätzt und sagt aus, wann die Laufeinheit voraussichtlich beendet werden wird. Die Distanz gibt man vor einer Einheit an. Die Funktion kann schon mal dabei helfen auch die letzten Meter noch durchzuhalten oder aber die Geschwindigkeit zu halten, um eine gewünschte Zeit zu einzuhalten.
Persönliche Bestzeiten:
5 KM Firmenlauf Darmstadt 2017: 17 Min 46 Sek
10 KM Neu Isenburg 2008: 37 Min. 53 Sek
Traisa HM 2008: 1 Std 22 Min
Berlin Marathon 2017: 2 Std 57 Min

Meine Läufe:

http://www.youtube.com/watch?v=CRWMBXyeE1c

-------------------------------------------------------------------------

"Sich selbst zu besiegen, ist der schönste Sieg!"

1210
*ein bisschen offtopic*

Seit längerem suche ich nach der geeigneten GPS-Uhr für mich. Als reiner Läufer wäre eigentlich die Polar M400 genau richtig. Doch leider fehlt dort der Vibra-Alarm. Ein No-Go, weil ich fast immer mit Musik in den Ohren laufe.
Gespannt habe ich die letzten paar Wochen und Tagen die Diskussion um die Epson Runsense 810 verfolgt. Das Zückerchen ist die integrierte HF-Messung.
Vor ein paar Tagen aber bin ich per Zufall über ein tolles Angebot auf einer Auktionsplattform gestossen und tatsächlich konnte ich eine fast neue Polar V800 für umgerechnet Euro 280.- ersteigern. Den Schuhpod hab ich auch gleich gekauft.
Was die HF-Messung angeht, versuche ich es zuerst mal mit meiner Mio Link.
Die letzten 3 Tage habe ich mich durch diese 49 Seiten Forum durchgelesen und auch das offizielle Polar-V800-Forum durchforstet.
Und heute hat der Postbote das Schmuckstück endlich gebracht!
Es sieht tatsächlich toll, stabil und hochwertig aus! Jetzt bin ich gerade am Laden und Einrichten und kann es kaum erwarten, den ersten Lauf damit zu absolvieren! :-)

*Ende Offtopic*

1211
salbfit hat geschrieben: Vor ein paar Tagen aber bin ich per Zufall über ein tolles Angebot auf einer Auktionsplattform gestossen und tatsächlich konnte ich eine fast neue Polar V800 für umgerechnet Euro 280.- ersteigern. Den Schuhpod hab ich auch gleich gekauft.
für alle Österreicher, die vielleicht mit der V800 liebäugeln:
schaut einmal in den Saturn onlineshop - dort ist derzeit die Polar V800 HR um 276,- EUR zu bekommen - NEU versteht sich!

Ich bin derzeit ganz stark am Überlegen, will aber doch irgendwie bei Garmin bleiben (Forerunner 620 oder 920xt oder überhaupt Fenix2)
Grüße, stefan

1212
Ich habe eine dumme Frage:
Derzeit kann die Pace der aktuellen Auto-Runde nicht ermittelt werden. Bei meiner FR 310xt war Pace/Runde bei Auto-Runde auf 1 km die Einstellung, um pace-basierte Einheiten durchzuführen (ich bin nicht wirklich schnell). Soll das bei der V800 irgendwann eingeführt werden? Im Moment muss ich die Runde selbst "abdrücken", um den Wert zu sehen.

Herzlichen Dank.

1213
Das geht mittlerweile auch über den in der Uhr integrierten Intervalltimer.

Einfach Timer 1 auf 1km stellen und er stoppt für Dich jeden einzelnen Kilometer und in der Anzeigen können dann auch die Daten der aktuellen Runde angezeigt werden.

1218
Hab ich durchgeführt....mit dem Ergebnis dass ich jetzt nicht mehr auf die Polar Software flow.polar.com zugreifen kann. Mein Rechner sagt mir ständig Seiten-Ladefehler wegen irgendwelcher sicherer Kommunikation. Voll Mist, jetzt kann ich nicht mal mehr meine Daten ansehen, oder die Uhr anders einstellen.
Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Michael

1221
setembrini hat geschrieben:Hallo Michael,

das tut mir leid. Bei mir hat es funktioniert. Allerdings musste ich die Einstellungen für die Uhr neu anpassen, sonst hat alles geklappt.
Das habe ich jetzt bei jedem Firmware-Update machen müssen.

Leider ist jetzt die Verbrauchs-Übersicht (neben dem Erhohlungsstatus) beim "Klopfen" auf die Uhr verschwunden und nur noch über das Menue zu erreichen. Mal sehen ob sich das wieder so einstellen lässt.
Light-Bikes on Twitter :daumen:

1222
Light-Bikes hat geschrieben:Leider ist jetzt die Verbrauchs-Übersicht (neben dem Erhohlungsstatus) beim "Klopfen" auf die Uhr verschwunden und nur noch über das Menue zu erreichen. Mal sehen ob sich das wieder so einstellen lässt.
Die Kalorien werden angezeigt, wenn man 2x klopft.

1223
Das Update gefällt mir gut. Freue mich, die Schwimmfunktion zu nutzen.

Frage: Tragt Ihr im Schwimmbad auch den Brustgurt?

Die neuen Aktivitätsziele kann man dagegen nur müde belächeln. Morgens um 7 hab ich mit einem regenerativen 10-KM-Lauf bereits 100% des Tagesziels erreicht. Da muss doch noch mehr gehen... :zwinker5:
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

1224
wird eigentlich bei einem programmierten Training bei den einzelnen Abschnitten bei pace/Runde der richtige Wert angezeigt?

Bei einem normalen Lauf muss man ja manuell stoppen, z.B. nach jedem km, damit der Wert richtig angezeigt wird - und nicht einfach nur der Gesamtschnitt des Laufes.

Viele Grüße,
Christian

1226
Frage : Wo finde ich nach dem Update die Wochenübersicht ? Ich fand das ganz nett zu sehen, wieviele Km in der Woche schon zusammengekommen sind ( auf der Uhr, nicht irgendwo sonst) . Fehlt das nur bei mir, oder generell ? Was passiert, wenn sich Polar entschließt, beim nächsten Update die GPS Trackingfunktion nicht mehr auf der Uhr zu unterstützen, sondern nur noch im Browser danach ? Ich glaub ich spinne.

1227
Hallo liebe Sportgemeinde,

habe mir eine V800 zugelegt.
Das Teil finde ich wirklich klasse allerdings bereitet mir dieses Flow erhebliches Kopfzerbrechen.

Ich hatte vorher Suunto und somit Movescount.
Da konnte man nach belieben Moves hinzufügen bzw. die aufgezeichneten Daten korrigieren.
Gab diverse Situationen bei welchen nachträgliche Anpassungen erforderlich waren.

Hier mal Beispiele:

- Radsensor war anfangs nicht richtig kalibriert. Daten vom Rollentrainer (Strecke) wurden dann in Movescount angepasst.

- GPS-Signal verloren. Die Länge der Hausstrecke wurde in Movescount angepasst.

In Flow ist eine solche nachträgliche Korrektur nicht möglich.
Auch kann ich meine bisherigen Trainings (vor dem Kauf) nicht importieren.
Würde ich ja notfalls auf dem Steinzeit weg machen, d.h. Distanzen, Zeiten, etc. abschreiben und eintragen (dann halt ohne aufgezeichnete Pulsdaten) wenn das funktionieren würde.

Man kann zwar von V800 die Daten exportieren (z.B. Sporttracks) aber ich will keine zusätzliche Plattform.

Weiß jemand ob diese Funktion in Flow überhaupt kommen wird?
Wenn ja, wann?
Wenn nein dann spiele ich mit dem Gedanken die V800 wieder abzustoßen und mir eine 920XT zu holen, vorausgesetzt da funktioniert eine nachträgliche Anpassung der aufgezeichneten Daten.

Danke!

Sportliche Grüße

skydancer73

1228
...musst dich halt in Geduld üben ... das ging bei Movescount auch erst nach längerer Wartezeit. Die Programmierer sitzen oft schon an der nächsten Uhrengeneration oder Software - das ist bei allen (Garmin, Suunto, Polar, ...) so. Oder ne andere Software dazu benutzen, um Korrekturen vorzunehmen. Zumindest sind mir momentan keine direkten Korrekturmöglichkeiten bekannt.
Joachim

1229
skydancer73 hat geschrieben: Da konnte man nach belieben Moves hinzufügen bzw. die aufgezeichneten Daten korrigieren.
Gab diverse Situationen bei welchen nachträgliche Anpassungen erforderlich waren.
Zumindest Dauer und Distanz scheint man editieren/korrigieren zu koennen (rechts oben in der Trainingsansicht ist ein Button, der in der englischen Version mit "More" beschriftet ist) - habe es selber aber noch nicht ausprobiert.

1230
fdrake0815 hat geschrieben:Zumindest Dauer und Distanz scheint man editieren/korrigieren zu koennen (rechts oben in der Trainingsansicht ist ein Button, der in der englischen Version mit "More" beschriftet ist) - habe es selber aber noch nicht ausprobiert.
@fdrake0815
Danke, das war ein genialer Hinweis!!!
Funktioniert und dies auch in der deutschen Version.
Einfach Training aufrufen und dann auf "Mehr" klicken.
Da kann man dann Dauer und Distanz editieren und abspeichern.
Die Distanz wird dann in der Gesamtdistanz mit abgebildet.
Bedeutet Laufband ohne Footpod und Ergometer im Fitnessstudio kann erfasst werden.
Jetzt fehlt nur noch die komplette Importmöglichkeit von ganzen Trainings aus anderen Plattformen.
Bedeutet ich bleib bei der V800 und wechsle vorerst nicht zur 920XT.

Sportliche Grüße

skydancer73

1231
Habe meine V 800 nun seit ca. 8 Wochen im Einsatz und heute kam bereits der Hinweis das die Batterie des HR Gurtes schwach ist ?!
Mein Garmin Gurt hat gefühlt zwei Jahre gehalten. Hat jemand auch schon diese Meldung bekommen?
Kann man die Batterie selber tauschen, bzw. muss ich etwas besonderes beachten?
Wie lange hält die Batterie wohl noch nachdem das erste Mal diese Meldung gekommen ist ?
Beste Grüße

1232
Seit dem letzten Update wird bei den 1km-Schritten die Beleuchtung nicht mehr aktiviert. Mußte ich heute das erste mal feststellen - und ist beim laufen in der Dunkelheit nicht besonders hilfreich. Auf Polar Flow habe ich leider keine Funktion gefunden, das wieder zu ändern. Geht das allgemein nicht mehr?

1233
Ja die Batterie kannst du wie bei allen neueren Polar Gurten selbst wechseln. Einfach auf der Rückseite der Sendeeinheit aufdrehen und dann eine neue 2025er rein. Meiner Erfahrung nach hält die Batterie nach der Anzeige "Batterie schwach" nicht mehr allzu lange. V. a. merkst du das dann an plötzlich komischen Hf-Werten. 2 Monate sind meiner Meinung nach kurz. Wobei ich meine V800 auch erst seit 2 Monaten in Gebrauch habe (rund 300 km/Monat). Hängt aber sicher auch davon ab wie viel du trainierst.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

1234
Ich habe meine Polar V800 nun seit 4,5 Monaten und die Batterie des Brustgurts habe ich noch nicht tauschen müssen.
Was aber eine Ursache für schnelles Entladen sein kann ist, wenn man den Sender am Brustgurt belässt.
Habe mir das aber schon bei der RC3 angewöhnt und somit wird nach dem Training der Sensor komplett vom Sensor gelöst.

G Jörg

V800 oder M400

1235
Ich spiele eigentlich mit dem Gedanken mir die M400 zuzulegen. Beim Vergleich der Modelle M400 und V800 habe ich festgestellt, dass es zwei für mich relevante Unterschiede gibt, die jeweils die eine Uhr hat und die andere nicht. Die M400 hat die activity-Funktionen, die ich als Motivation für bewegungsfaule Büromenschen ganz interessant finde. Die V800 hat Funktionen recovery-Status und Training-load, die bei der M400 nicht verfügbar sind. Kann jemand der V800-Besitzer da schon etwas zum praktischen Nutzen für den Freizeitsportler sagen? Helfen diese tatsächlich den Trainingsumfang zu dosieren und einzutakten (für ambitionierte Sportler und Profis ist das -so war zu lesen- wohl zu konservativ, es geht aber wohlgemerkt um Freizeitsport mit zwei bis vier Trainingseinheiten die Woche). Für feedback wäre ich sehr dankbar.

1236
@Simulant
Die Activity-Funktion ist nach dem letzten Update jetzt auch in der V800 integriert.

Recovery-Status und Trainingsload finde ich zwar ganz nett und auch recht zutreffend, aber am besten ist immer noch auf den eigenen Körper zu hören.

Was mir aber an der M400 wirklich fehlen würde wäre der Vibrationsalarm.

G Jörg

1237
Mit dem letzten Update ist ja das Profil Bahnschwimmen hinzugekommen.

Am Sonntag habe ich die Gelegenheit genutzt diese kurz an zu testen und möchte hier ein paar Dinge erwähnen.

- die automatische Schwimmstil Erkennung funktioniert tatsächlich :-)
- Bahnlänge wird nicht automatisch erkannt (direkt wählbar sind 25m oder 50m frei einstellbar sind Bahnlängen größer/gleich 20m)
- Ruhezeiten/Pausen werden erkannt
- Runden werden in Flow als Summenzeile und darunter als Einzelbahn angezeigt und ausgewertet
- eine Bahn ist auch zu Ende wenn man wie ich bei einer 50m Bahn mal nach 25m eine Pause einlegen muss :-)
- Herzfrequenz Übertragung (5kHz) klappt aus meiner Sicht nicht richtig (kann aber auch am Salzwasser liegen)
- Anzahl Armzüge scheinen für mich plausibel

G Jörg

1238
hi Leute,

habe zur Zeit eine Garmin Fenix muss sie aber verkaufen, da die anscheinend Nickel enthält... suche nu ne neue Laufuhr (nur zum Laufen) habe die V800 und die Garmin 920t ins Auge gefasst. zu welcher könnt ihr mir raten?
Hatte früher schon die Polar rcx5 und bin mit der gut klar gekommen.

1. Hat man bei der V800 die Möglichkeit Trainingspläne unter polarflow zu erstellen und dann auf die Uhr zu laden?
2. Und kann man die aktuelle Trainingsbelastung an der Uhr sehen oder muss man wie bei der alten rcx5 ins Internet gehen?
3. Kann die V800 die VO2max anzeigen?

Viele Grüße

Thomas

1239
LianenSchwinger hat geschrieben:Mit dem letzten Update ist ja das Profil Bahnschwimmen hinzugekommen.

...

G Jörg
@Jörg: Das kann ich so 1:1 unterschreiben. Macht echt Spaß, es nachher auszuwerten. Während des Schwimmens scheint man aber vergebens auf Daten auf dem Display zu hoffen.

@Thomas:

1) Ja, hab ich aber nie genutzt, da ich eher vom Typ "Einfach loslaufen" bin
2) Trainingsbelastung wird direkt nach der Einheit angezeigt und auch eine Gesamtbelastung, die in Überlastung, Belastet, Ausgeglichen und Unterfordert eingeteilt ist, aber eh in etwa dem Körpergefühl entspricht.
3) Ja, es gibt einen sog. Running Index, der sowohl nach Einheiten oder mit dem Fitness-Test, bei dem man einfach ruhig liegen muss, berechnet wird. Bei mir ist er sehr ungenau und zeigt werte von 65-70 an.
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

1241
Hallo Liebe V800er,

ich bin seit Sommer stolze Besitzerin des V800 und habe eine Frage, die vielleicht eher in den Bereich Gesundheit gehört, aber mir doch so V800-spezifisch zu sein scheint, dass ich sie hier reinstelle:

Mich würde interessieren, in welcher Bandbreite sich der durch den Orthostatictest ermittelte RMSSD- Wert bei euch ändert. Hintergund ist der, dass ich seit ca 3 Wochen ständig kränkel (bakterielle Halsentzündung), mich aber weiterhin tapfer durch den Arbeitsalltag schleppe. Nun habe ich heute mal den Test gemacht und erschrocken festgestellt, dass meine Herzfrequenz sowohl in Ruhe als auch im Stehen ca 15-20 Schläge über den Werten liegt, die ich im Zustand "gesund und ausgeruht" habe, die RMSSD Werte ca 90 auf 36 (Ruhe) bzw. 60 auf 19 (Stehen) gesunken sind. Nicht mal direkt nach gefühlt megaanstrengenden Einheiten waren die Werte derart schlecht.

Leider habe ich nirgendwo ergoogeln können, wie diese Zahlen einzuschätzen sind und hoffe, dass jemand von Euch dieses Spielzeug bereits ausgiebig getestet hat und mir zumindest aus Erfahrung sagen kann, ob das ein eher typischen Phänomen oder doch außergewöhnlich ist. Und ja, ich habe vor zum Arzt zu gehen.... der hat übrigens nen V800 :daumen:
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

1242
Ich kann dir nur indirekt antworten:
Vor einigen Jahren wurde hier im Forum mal über HRV und die damit verbundene R-R-Messung diskutiert (seinerzeit ging es um die Suunto t6 und eine entsprechendes HRV-Auswertungssoftware und ob sie wirklich was bringt, die Auswertung...). Die Person, die mich kontaktiert hatte, informierte mich später sinngemäß, dass die anormalen Werte sie zur Entscheidung brachte, es medizinisch tiefgehender untersuchen zu lassen und man dadurch auf eine entsprechende Erkrankung aufmerksam wurde. Die konnte dann glücklicherweise gut behandelt werden.
Dir wünsch ich natürlich, dass es sich um nichts Schwerwiegendes handelt, würde es aber immer so halten, dass ich im Zweifelsfalle das ganze medizinisch fundiert gegenchecken ließe.
Ich drück dir die Daumen, dass es "nur" ne vorübergehende(!) Schwäche ist! Viel Glück.
Joachim

1243
+ 15-20 Schläge mehr in der Ruhe-Hf sind ein deutliches Zeichen das etwas nicht normal ist. Das kann sich aber auch einfach durch den Infekt erklären. Sollte der auskuriert sein müssten die Werte wieder auf Normalmaß sinken bzw. ansteigen.

Bei einem leichten Infekt (Erkältung) habe ich zumeist nur eine um wenige Schläge erhöhte Ruhe-Hf. Bei einem heftigen Infekt (Schilddrüsenentzündung) hatte ich auch schon mal + 10 - 15 Schläge mehr in Ruhe. Aber das ist sehr individuell.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

1244
Lieben Dank Euch beiden! Ich war schon beim Arzt heute, der hat meine mitgebrachten Ausdrucke ernst genommen und morgen darf ich viel Blut abgeben und nen Belastungs-EKG fahren... Wobei mir nach letzterem gerade echt nicht ist.....

Liebe Grüße,

Linn
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

1245
Hallo,

kurze Frage eines begeisterten neuen Nutzers der V800:
Von meiner S625X kenne und liebe ich die Funktion, daß sie nach Ende eines Laufes nach 3 Minuten den "Erholungspuls" anzeigt und speichert. Das scheint mit der V800 nicht zu gehen. Hat jemand einen guten "workaround"?

Viele Grüße

Sven

1246
Hallo,

Nachdem die Schwimmfunktionen mit dem letzten Update gekommen sind bin ich bisher 3 mal mit Pulsgurt ins Wasser um auch hier genaue Werte bezüglich Belastung zu erhalten. Leider bin ich absolut unzufrieden damit. Entweder habe ich kurzzeitig garkeinen Pulswert oder er steht permanent auf einem viel zu niedrigen Wert. Gehe ich aus dem Wasser stellt sich sofort ein realistischer Pulswert ein.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Pulsmessung im Wasser bisher gemacht?

Gruß
Jörg

1247
Hallo Leute!
Ich weiss, dass ich die Antwort irgendwo in diesen 50 Seiten finden würde, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand kurz sagen, wie ich folgendes Training auf die Uhr bringe:

1Std. laufen, Pace min. 6:20, max. 5:40.
Wie gehe ich vor, um solch ein Training zu programmieren?
Direkt an der Uhr? Auf der Website?
Ziel ist es, dass die Uhr vibriert, wenn ich zu langsam oder zu schnell renne. Und nach 1h soll sie angeben, dass das Training beendet ist.

Danke!

1248
Noch geht es nicht. Diese Funktion soll erst mit dem nächsten Update im Dezember eingespielt werden.


06/10/2014

Coming soon

Introducing speed and pace zones

We’re bringing further guidance to your training with new speed and pace training zones. You can adjust these zones in the same way as heart rate zones, however the intensity of your training is based on your speed or pace, rather than your heart rate.

These new training zones are planned for December 2014, so stay tuned!


Ich bin eigentlich von der V800 begeistert, als ehemaliger Garmianer. Jedoch stört mich massiv die Trainingsplanung und auch der leise Ton/Vibration gegenüber der XT-Reihe von Garmin. Ich warte jetzt noch das Update für das Pace gesteuerte Training ab und werden dann entscheiden ob ich die V800 wieder verkaufe und mir dafür die 920 XT hole.

1249
Ist es möglich meine adidas MIO Pulsuhr sozusagen als "Brustgurt" mit der V800 zu kopplen? Das wäre für mich die perfekte Lösung die Polar ohne den Brustgurt zu nutzen.
Die Funktionen der adidas sind mehr als bescheiden, die Pulsmessung und Batterielaufzeit super.
Hotline von Polar sagt ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“