Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

1601
Also bei mir gibt es da keinerlei Probleme, auch bei den geplanten Intervallen etc. werden alle Daten rübergeschaufelt und sind sichtbar.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1602
... dito hier. Keine Probleme mit Fusssensorkopplungsgenauigkeit oder Trainingszielfavoritensync. (das soll nicht eingebildet klingen, ich hatte meine wochenlangen Probleme bereits, kann euren Frust also nachvollziehen...)

1603
Hmm - ich verwend ja keinen anderen Sensor als den H7 Pulsgurt und hab doch nur ein Trainingsziel zu den Favoriten hinzugefügt (201 Kalorien unter der Rubrik "schnell") - das ist dann aber schon eher unangenehm wenn so mir nix dir nix die aufgezeichneten Daten vom glorreichen V800 ungefragt einbehalten werden - das System der Favoriten/"Schnelle Trainingsziele" ist damit als unbrauchbar zu bezeichnen.

ich hoffe Polar reißt sich am Riemen und schaft kurzfrisitig eine Nachbesserung - so schön kann der Wecker gar nicht sein das man das so verwenden möchte - unerträglich was hier - auch von den Mitbewerbern - für Schrott ungestraft verkauft wird.

1604
Man möchte es ja gar nicht glauben - nachdem ich gestern Abend ein Training mit Ziel aus den Favoriten korrekt abspeichern konnte -mit Herzfrequenzkurve und Track, Höhe und Geschwindigkeit wollte ich das heute Früh nochmal versuchen - mit neuem Favoriten 201 Kalorien: doch leider: wieder Track, Herzfrequenz, Höhe, Geschwindigkeit etc - alles verschluckt: es gibt allerdings Dauer und Kalorien, könnte sein das das immer mit dem ersten Track und vorausgewähltem Trainingsziel aus den Favoriten passiert - doch das dürfen andere User ausprobieren.

Das Verdient nur die Bewertung: GROTTENSCHLECHT

Der freundliche Wiener Polar Service meinte gestern dazu, man muß die Uhr immer mit dem Kabel und einem Rechner synchronisieren!
(Falschen Tag erwischt??)

Ich meine dazu: Polar wird die Uhr gern freiwillig kostenpflichtig zurücknehmen, wenn nicht mal die Basisfunktion der Synchronisation stabil und verlässlich funktioniert, so schön kann das Ding gar nicht sein!

1605
als Tipp (ich vermute mal, dass die Probleme beim Sync über die App vorkommen und nicht über FlowSync. "MFP" sagt mir nix).
Bei mir (Android) kann ich die Sync Erfolgsquote erheblich steigern (auf 100%) wenn ich folgendermassen vorgehe:
- Öffnen der App.
- Abwarten, bis die App sich mit dem Flow Server gesynct hat (das Rad in der Notifybar sich nicht mehr dreht und verschwindet; dauert manchmal bis zu einer Minute)
- manueller Sync start an der Uhr

Wenn ich die App starte und dann gleichzeit die Uhr, kommt es häufiger zu Abbrüchen.

1606
Das Problem hat sich insofern heute aufgeklärt, als das mir Polar heute schriftlich mitgeteilt hat, das sich bei der Iphone App bedauerlicherweise ein Fehler eingeschlichen hat - ob man die Daten nachträglich retten kann wird man sehen - Termin gibts keinen -man hofft auf bald!!

Beim Iphone läuft die App ohnehin immer (?), und immer bevor es mit der Uhr Synchronisiert schreibts Synchronisierung der Daten mit dem Server, bevor die Uhr überhaupt akzeptiert wird.

Mir fällt allerdings auf, das ein Training mit Trainingsziel "Schnell mit Kalorien" im Trainingskalender der Uhr ohne Herzfrequenzsymbol dargestellt wird - am Ende ist die Software der Uhr der Bösewicht - also ich bin schon gespannt, - weil Daten verlieren - egal durch was verursacht - das geht gar nicht!!!

Man wird bei Polar - auch nach fast einem Jahr der Markteinführung der V800 zum gepflanzten Betatester - es ist schlicht erbärmlich

1607
...ist doch bei den anderen (Garmin/Suunto) auch nicht viel anders ;)
Joachim
Betatester sind wir alle geworden ... und wir lassen es uns auch fast widerspruchslos gefallen - ich will mich da garnicht ausnehmen

Pulsanzeige

1608
Hallo Zusammen,

hatte heute Probleme mit der Pulsanzeige. Anfangs alles gut, wie immer. Dann ist die Anzeige grau geworden. Hat sich zwar noch verändern, aber warum hat die Anzeige sich verändert? Anschließend hatte ich einen Ausfall der Anzeige bzw. mein Puls wurde nicht gefunden. Im Handbuch habe ich nix gefunden.

1609
Hallo Daywalker_82,
wenn die Pulsanzeige grau wird, dann werden die Signale analog gesendet und nicht über Bluetooth.
Koppel Dein Pulssenor nochmal mit der V800. Ein Reset Deiner V800 kann auch nicht schaden.

LG

Guido

1610
Daywalker_82 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

hatte heute Probleme mit der Pulsanzeige. Anfangs alles gut, wie immer. Dann ist die Anzeige grau geworden. Hat sich zwar noch verändern, aber warum hat die Anzeige sich verändert? Anschließend hatte ich einen Ausfall der Anzeige bzw. mein Puls wurde nicht gefunden. Im Handbuch habe ich nix gefunden.
Hi,
Versuche den Brustgurt abermals zu koppeln. Scheinbar empfängt er das Bluetooth Signal nicht richtig. Am besten entkoppeln und dann wieder neu suchen lassen. Vielleicht ist aber auch deine Batterie im Gurt leer , das geht leider erstaunlich schnell...

1611
@ all,

nachdem ich ja das Thema angeschoben habe und mich auch schon etwas geärgert habe......, bin ich zumindest jetzt nach dem Kontakt mit Polar etwas "schlauer"....., OK, aber nicht unbedingt zufrieden.

Fakt ist, wie bereits beschrieben, dass die Probleme mit der Datenübertragung an Flow wohl die iPhone App ist.
Wenn man die Synchronisation IMMER (bzw. bis zur Lösung des Problems) mit dem Kabel/USB macht, werden immer alle Daten korrekt übertragen.

Ich habe heute das mit einer Route aus den Favoriten erfolgreich praktiziert, bin aller Dings auch schon "Datengeschädigter".

Man arbeitet lt. aussage Polar auch an einer Re-synchronisation, sodass hoffentlich später auch noch die nicht geschriebenen Daten erneut von der Uhr übertragen werden.

Allerdings stinkt es mich auch schon etwas an, dass man als treuer Polarkunde wohl hier im größeren Maße als "Versuchskarnickel" einer schon seit geraumer Zeit am Markt befindlichen Uhr benutzt wird.

Sicher kann bei Markteinführung das eine, oder andere kleine Problemchen in der Praxis auftauchen, aber hier bei der V800/Polar Flow liegt es doch in einigen Bereichen im Argen.

Weiterhin vertreibt Polar Trainingsgeräte für meist ambitionierte Freizeitsportler, die auch eine genaue und langfristige Auswertung haben möchten....., aber Polar ist seit vielen Monaten NICHT in der Lage die vorherigen Software/Auswertungen und die Daten zusammenzuführen und verweist aktuell auf frühestens Q3/2015 !!!???

Sorry, aber so und in dieser Art und Weise vergrault man sich nachhaltig treue Kunden!!!

Weiterhin finde ich es äußerst schwach, wenn der registrierte V800 Kunde regelmäßig Newsletter über dies und das bekommt, aber wichtige technische Informationen werden dem Kunden einer 450€ Uhr bewusst vorenthalten und dieser muss sich durch diverse Foren bzw. Hotline's kämpfen.

In Summe sollte Polar schleunigst nachbessern, was bisher hier an Performance in der Problemlösung geboten wird, ist ohne Zweifel unterirdisch!!!!

Vielleicht gibt es auch noch Wunder???....................

Wohl dem der daran glaubt.

1612
Man kann den Abwicklungsablauf von solchen Problemen nur als Sauhaufen bezeichnen:

Da gibts eine seit 25.2.2015!!!! freigegebene IOS APP und dann schreibt mir einer am 24.3.2015 das sich ein Softwarefehler eingeschlichen hat und man dadurch Daten verliert wenn man sich an die Anleitung der Fa Polar bei der Synchronisation hält - also ich nenn so etwas schlicht fahrlässig.

Ebenso würd ich erwarten, das die Anleitung zur Synchronisation sofort geändert wird, ist ja eh alles online, nur dafür ist man schlicht zu nachlässig, der Kunde wird's schon aushalten - er wird's aushalten aber er wird sich mit Vergnügen dafür rächen!
I

1613
Danke für die Antworten.
Ich nutze gleichzeitig beim Laufen Jabra Bluetooth Kopfhörer. Habe jetzt schon mehrfach festgestellt, dass die Signale vielleicht zu viele sind für die Uhr. Den Fußsensor habe ich auch noch.
Das Problem tritt, nachdem ich drüber nachgedacht habe, immer auf, wenn ich die Dinger im Ohr habe. Hat jemand ähnliche Feststellungen getroffen?

Die Jabra Rox sind übrigens nicht zu empfehlen, by the Way.

1614
@Daywalker, ich musste bei mir den H7 reseten, also Batterie raus und nen paar minuten liegen lassen. Batterie wieder rein und alles war wieder gut. Als Tip, falls neu koppeln und andere Batterie nichts bringen.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1615
Bezüglich Batterie und Lebensdauer: mein Händler hat mir empfohlen bei Nichtverwendung den Sensor vom Gurt zu lösen, da dieser sonst immer versucht zu messen, wo nix zu messen ist ... Soll die Lebensdauer deutlich erhöhen.

Gruss, Micha ...
..: homepage :..: garmin :..: strava :..

1616
Servus,
nachdem ich heute den ersten Lauf mit der v800 absolviert hatte, wollte ich die Uhr stoppen, hab aber lediglich eine neue Runde gestartet. Der Fehler ist mir auch direkt aufgefallen, so dass sie nur 5 Sekunden gedauert hat.
Um eine gewisse Ordnung in der Cloud zu halten, wollte ich diese Runde löschen.
Also bei der TE die zweite Runde gewählt u d auf "Löschen" gedrückt.
Es kam natürlich, was ich befürchtet, aber nicht gehofft habe: die TE - komplett weg.
Gibt es jetzt, außer die Runde gleich erneut zu laufen, eine Möglichkeit, diese wieder zu bekommen?
Nichts ist jemals einfach!

1617
Die TE sollte noch auf der Uhr sein ... Vielleicht hilft ein erneutes Synchronisieren über USB? Kann aber auch sein, da Du die TE ja gelöscht hast, das die als "nicht mehr benötigt" in Flow ist und beim Anschließen der Uhr dort auch gelöscht wird ... Also vielleicht doch besser mal den Support anklingeln ...

Gruss, Micha ...
..: homepage :..: garmin :..: strava :..

1618
Danke Polar! Ich hoffe jetzt klappt es auch ein für alle mal mit dem Synchronisieren und allen Daten im Flow Portal ... Bei mir is zumindest schon mal "lückenfrei" ... ;o)
Wer es noch nicht mitbekommen hat - O-Ton Polar ...
Die neue Version der Flow App für iOS (2.3.1) verbessert die Funktion und beseitigt einige Bugs die sich mit dem letzten Update eingeschlichen haben.Wie ihr sehen könnt stimmen nun die Wochen und Monatsübersichten der Aktivität wieder. (Links vor dem Update, rechts nach dem Update.)
Mit dieser Version der App landen die Trainingsdaten wieder immer am richtigen Tag im Kalender.
Außerdem werden die Trainingsdaten wieder vollständig, mit GPS- und Herzfrequenz-Daten, und fehlerfrei mit dem Flow Webservice synchronisiert, auch wenn ihr geplante Trainingseinheiten oder Favoriten nutzt.

Darüber hinaus bereitet das Update den Weg für die anstehenden Smart Notifications, die in den V800 Einzug halten werden.
Gruss, Micha ...
..: homepage :..: garmin :..: strava :..
Dateianhänge

1619
Danke Polar! Ich hoffe jetzt klappt es auch ein für alle mal mit dem Synchronisieren und allen Daten im Flow Portal ... Bei mir is zumindest schon mal "lückenfrei" ... ;o)
Wer es noch nicht mitbekommen hat - O-Ton Polar ...
Die neue Version der Flow App für iOS (2.3.1) verbessert die Funktion und beseitigt einige Bugs die sich mit dem letzten Update eingeschlichen haben.Wie ihr sehen könnt stimmen nun die Wochen und Monatsübersichten der Aktivität wieder. (Links vor dem Update, rechts nach dem Update.)
Mit dieser Version der App landen die Trainingsdaten wieder immer am richtigen Tag im Kalender.
Außerdem werden die Trainingsdaten wieder vollständig, mit GPS- und Herzfrequenz-Daten, und fehlerfrei mit dem Flow Webservice synchronisiert, auch wenn ihr geplante Trainingseinheiten oder Favoriten nutzt.

Darüber hinaus bereitet das Update den Weg für die anstehenden Smart Notifications, die in den V800 Einzug halten werden.
Gruss, Micha ...
..: homepage :..: garmin :..: strava :..

1622
Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage zu der V800. Ich hoffe, die Frage wurde hier nicht schon 100 mal diskutiert. Ich konnte aber nichts genaues dazu hier im Forum finden. Es geht um die automatische Runden. Wenn ich meine 10km Joggingrunde laufe, kommt jeden km eine kurze Anzeige über die Daten des letzen Kilometers. Pace der Runde, Rundenzeit usw. Die Anzeige verschwindet nach ein paar Sekunden wieder. Ich habe mir die Anzeige der V800 so konfiguriert, dass die letzte Rundenzeit und die letzte Pace auf dem Display angezeigt werden sollte. Da steht aber immer 0. Irgendwo habe ich gelesen, dass das mit den automatischen Runden noch nicht funktioniert und dass man manuell die Runden nehmen muss. Ist das so?

Schöne Grüße,
Prinz Valium

1623
Irgendwo habe ich gelesen, dass das mit den automatischen Runden noch nicht funktioniert und dass man manuell die Runden nehmen muss. Ist das so?
Ist blöd, aber ist so.

1624
... die automatischen Runden funktionieren schon sonst käme keine Anzeige nach z.B. einem Kilometer oder Du könntest auch nicht in Flow Deine automatischen Runden ansehen.

Der Grund warum bei Dir 0 angezeigt wird ist, dass die Runden zeit der letzten Runde sich auf manuelle gestoppte Runden handelt. Kann ja auch eine x-belibige Runde sein, die Du z.B. mehrfach läufst, oder halt das Ende Deiner Trainingseinheit.

Es gibt aber den Trick, an der Uhr den Intervalltimer auf z.B. 1 km zu setzen dann wird jeder Kilometer praktisch automatisch eine manuelle Runde gestoppt und dann auch bei der letzten Rundenzeit angezeigt.

G Jörg

1627
Kurze Frage (habe über die Such-Funktion nichts gefunden) : Wie kann ich in Polar Flow eine Trainingseinheit manuell hinzufügen ?

Habe nur im Tagebuch das Hinzufügen von Trainingszielen gefunden.

Danke !

1628
runner2007 hat geschrieben:Kurze Frage (habe über die Such-Funktion nichts gefunden) : Wie kann ich in Polar Flow eine Trainingseinheit manuell hinzufügen ?
Direkt in Flow? Gar nicht. Noch(?) nicht!?!

Ausser über einen Umweg ... Falls Du MyFitnessPal nutzt und dieses mit Flow koppelst, dann wird ein in MyFitnessPal erstelltes Training auch an Flow übermittelt.

SyncMyTracks (Android) könnte Dir Trainingseinheiten aus anderen Portalen ins Flow übertragen.


Gruss, Micha ...
..: homepage :..: garmin :..: strava :..

1629
micha.mue hat geschrieben:Direkt in Flow? Gar nicht. Noch(?) nicht!?!

Ausser über einen Umweg ... Falls Du MyFitnessPal nutzt und dieses mit Flow koppelst, dann wird ein in MyFitnessPal erstelltes Training auch an Flow übermittelt.

SyncMyTracks (Android) könnte Dir Trainingseinheiten aus anderen Portalen ins Flow übertragen.


Gruss, Micha ...
Danke für die schnelle Antwort !

1631
Belanov hat geschrieben:Alternativ startest du eine Aktivität für ein paar Sekunden, synchronisiert sie und änderst sie anschließend im Flow, das funktioniert nämlich.
;-) ...smarter workaround ...Danke !

1632
Belanov hat geschrieben:Alternativ startest du eine Aktivität für ein paar Sekunden, synchronisiert sie und änderst sie anschließend im Flow, das funktioniert nämlich.
Trainingseinheiten im Flow ändern? Seit wann geht das? Hab ich was verpasst oder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen? ... ;o)

Bzw. "nur" Dauer und Distanz lassen sich ändern!?


Gruss, Micha ...
..: homepage :..: garmin :..: strava :..

1633
micha.mue hat geschrieben:Direkt in Flow? Gar nicht. Noch(?) nicht!?!

Ausser über einen Umweg ... Falls Du MyFitnessPal nutzt und dieses mit Flow koppelst, dann wird ein in MyFitnessPal erstelltes Training auch an Flow übermittelt.

SyncMyTracks (Android) könnte Dir Trainingseinheiten aus anderen Portalen ins Flow übertragen.


Gruss, Micha ...
Bei SyncmyTracks würde ich erstmal vorsichtig testen. Bei mir funktionierte danach die Synchronisation mit der Flow App nicht mehr, bis ich alle Einheiten wieder von Hand entfernt hatte, da scheint die Uhr bzw. die App empfinglich zu sein. Hab nen Android Phone.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1634
Moin,

nachdem mir die Diskussionen rund um den Laufsensor schon sehr geholfen haben (Danke nochmal!), habe ich eine Frage zu Radfahren: nutzt jemand die V800 beim Radfahren ausschließlich mit GPS? Und wenn ja, ist das praktikabel, funktioniert z.B. Auto Start/Stopp, usw?

Hintergrund meiner Frage: für meine Ärmchen ist die V800 doch recht klobig, und da ich Rad nur zum Ausgleich fahre, liebäugele ich mit der M400 - und die unterstützt ja keine Rad-Sensoren.

Infos sind wie immer sehr willkommen :-)

Gruß aus Kreuzberg,
KBR4

1635
die M400 kannst du von der Wertigkeit kaum mit der V800 vergleichen ... kostet aber auch nur ca. die Hälfte. Und so viel weniger trägt die M400 auch nicht auf - hat auch einige Features weniger und ne deutlich kürzere Laufzeit ohne erneutes Aufladen.
Aber klar, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich (auch mit schlanken Handgelenken ;) würde mir die V800 ein zweites Mal kaufen - die M400 nicht.
Joachim

1636
Ich fahre Rad auch nur nebenbei und lasse die V800 mitlaufen, auch Start/Stop bzw. Autopause funktioniert. Allerdings kann Radfahren auch die M400, meine Frau hat die 400 er und da ist das Radprofil auch drauf. Was mir aber an der V800 gefällt ist die Race pace funktion, die ich im Wettkampf nicht mehr missen möchte. Auch fehlt mir an der 400er der Vibrationsalarm.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1638
Der einzige Weg, den ich kenne ist über das Diagramm im Webportal. Indem Diagramm werden ja Herzfrequenz etc. angezeigt. Rechts und links hast Du so Buttons mit denen Du einen bestimmten Teil des Trainings ansehen kannst. Die musst Du dann passend zu Deinen programmierten Phasen schieben und dann kannst Du ganz gut die einzelnen Phasen sehen.
Einen direkten Phasentimer gibt es noch nicht, dies wird Dir nur kurz nachden Phasen auf der Uhr angezeigt.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1639
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern hoch motiviert die V800 angeschafft. Nun kämpfe ich seit Stunden mit der Aktualisierung der Uhren-Firmware.
Der FlowSync macht, wie die App auch, seinen Job soweit, nur bei der Firmware Update Suche bringt er keine neue Version und beendet den Sync schlussendlich als erfolgreich.
Version auf der Uhr und im Sync: 0.16.19.

Ist das ein bekanntes Problem? Hat jemand darüber gelesen?

Vielen Dank im Voraus!
Andreas

PS: ich habe die Uhr bereits mehrmals geresettet sowie mit dem Sync auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt; erfolglos :(

1640
Astar hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern hoch motiviert die V800 angeschafft. Nun kämpfe ich seit Stunden mit der Aktualisierung der Uhren-Firmware.
Der FlowSync macht, wie die App auch, seinen Job soweit, nur bei der Firmware Update Suche bringt er keine neue Version und beendet den Sync schlussendlich als erfolgreich.
Version auf der Uhr und im Sync: 0.16.19.
Ist das ein bekanntes Problem? Hat jemand darüber gelesen?
PS: ich habe die Uhr bereits mehrmals geresettet sowie mit dem Sync auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt; erfolglos :(
Hallo,

ich habe auch seit gestern eine V800 und kann die Firmware auch nicht updaten. Wenn man sich die Protokolldatei ansieht scheint es im Moment ein Problem mit den Updateservern bei Polar zu geben. Dummerweise ist wohl durch die Feiertage bzw Wochenende momentan auch niemand da zu erreichen. Da bleibt wohl nur abzuwarten bis Dienstag :(

1641
M4G101 hat geschrieben:Hallo,

ich habe auch seit gestern eine V800 und kann die Firmware auch nicht updaten. Wenn man sich die Protokolldatei ansieht scheint es im Moment ein Problem mit den Updateservern bei Polar zu geben. Dummerweise ist wohl durch die Feiertage bzw Wochenende momentan auch niemand da zu erreichen. Da bleibt wohl nur abzuwarten bis Dienstag :(
Hi,

gut, bzw. nicht gut, aber es beruhigt mich schon mal, dass ich keine Montagsuhr erwischt habe; dann werde ich Dienstagabend mal ein Ticket schreiben, sollte das Problem noch bestehen.
Danke Dir für Deine schnelle Reaktion.

Schöne Ostern & Gruß
Andreas

1644
Pinball Wizard hat geschrieben:Guckt mal, ob vielleicht schon die neuste Firmware drauf ist? War bei mir so...
Schön wärs. War ja ehrlich gesagt sehr verwundert das da auf der Uhr die wohl ältest verfügbare Firmware drauf ist. Zumal es die neuere Version der Uhr mit Abdeckung und veränderter Ladeklammer ist.

1646
Pinball Wizard hat geschrieben:Hallo, ich würde gerne nach dem Intervalltraining die Daten für die einzelnen Intervalle ansehen, leider macht die Uhr immer nur km-Zwischenzeiten. Weiß jemand, wie das geht?
Das war auch meine Bitte an den Polar-Support dieses zu integrieren. Die Antwort: momentan ist es lediglich möglich die Intervalle "manuell zu runden" ... sprich: kurz vor Intervallende eine manuelle Runde (durch tippen oder durch den roten Startknopf) zu nehmen ... Ich habe es anfangs kurz nach dem Intervall probiert, aber so lange die Daten des letzten automatischen Intervalls angezeigt werden kann man nicht manuell runden. Finde ich zwar äußerst dubios das Daten die schon angezeigt werden nicht dokumentiert werden, aber naja ... Ich hoffe auf ein Update der Uhr mit dieser Funktion, oder der manuellen Zeitbezogenen Bearbeitungsmöglichkeit in Runalyze. Bei Flow würde es mich wundern wenn da in Kürze was passieren würde ...


Gruss, Micha ...
..: homepage :..: garmin :..: strava :..

1648
micha.mue hat geschrieben:Das war auch meine Bitte an den Polar-Support dieses zu integrieren. Die Antwort: momentan ist es lediglich möglich die Intervalle "manuell zu runden" ... sprich: kurz vor Intervallende eine manuelle Runde (durch tippen oder durch den roten Startknopf) zu nehmen ... Ich habe es anfangs kurz nach dem Intervall probiert, aber so lange die Daten des letzten automatischen Intervalls angezeigt werden kann man nicht manuell runden. Finde ich zwar äußerst dubios das Daten die schon angezeigt werden nicht dokumentiert werden, aber naja ... Ich hoffe auf ein Update der Uhr mit dieser Funktion, oder der manuellen Zeitbezogenen Bearbeitungsmöglichkeit in Runalyze. Bei Flow würde es mich wundern wenn da in Kürze was passieren würde ...


Gruss, Micha ...
Welche Daten Deines Trainings zeigt Dir das Diagramm denn nicht?
Klar ist es umständlicher aber zum analysieren find ich reicht es. Allerdings sollte Polar ist noch deutlich komfortabler machen.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1649
Markus2808 hat geschrieben:Welche Daten Deines Trainings zeigt Dir das Diagramm denn nicht?
Klar ist es umständlicher aber zum analysieren find ich reicht es. Allerdings sollte Polar ist noch deutlich komfortabler machen.

Gruß Markus
Hallo Markus,

na die Daten (Distanzen, Geschwindigkeit, etc.) die nach einem Intervall angezeigt werden - im Prinzip die "Runden" die den Intervallen entsprechen. Wenn ich im nachhinein schauen möchte zu welchem Intervall ich wie unterwegs war, dann geht das momentan nur über die Slider oder über das manuelle "mitrunden" der Intervalle ... und letzteres nervt mich eben ein wenig, da ich dann viel öfter auf die Uhr schaue als mir lieb ist ... ;o)


Gruss, Micha ...
..: homepage :..: garmin :..: strava :..

1650
Danke für die Antwort. Das kann doch nicht sein. Bei einer so teuren Uhr, sollten solche Grundfunktionen doch eigentlich funktionieren. Ansonsten gefällt mir die Uhr ja. Aber das ist fast ein Grund, sie zurückzuschicken, finde ich...
micha.mue hat geschrieben:Das war auch meine Bitte an den Polar-Support dieses zu integrieren. Die Antwort: momentan ist es lediglich möglich die Intervalle "manuell zu runden" ... sprich: kurz vor Intervallende eine manuelle Runde (durch tippen oder durch den roten Startknopf) zu nehmen ... Ich habe es anfangs kurz nach dem Intervall probiert, aber so lange die Daten des letzten automatischen Intervalls angezeigt werden kann man nicht manuell runden. Finde ich zwar äußerst dubios das Daten die schon angezeigt werden nicht dokumentiert werden, aber naja ... Ich hoffe auf ein Update der Uhr mit dieser Funktion, oder der manuellen Zeitbezogenen Bearbeitungsmöglichkeit in Runalyze. Bei Flow würde es mich wundern wenn da in Kürze was passieren würde ...


Gruss, Micha ...
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“