Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

1301
Hi, ich bin kein Profi in dem Bereich was Funktionen angeht.

Wollte mal nachfragen, ob ich mit der Uhr bspw. nach Puls laufen kann (z.B. zur Fettverbrennung)?
Kann ich mir auf anhieb auf dem Display den aktuellen Pulse und Pace anzeigen lassen?
Kann ich beim Intervalltraining auch z.B. folgendes einstellen: 15 Sek. schnell 60 Sekunden langsam 15 Sek. wieder schnell
Kann ich Trainingspläne importieren?
Kann ich Runtastic Aktivitäten importieren in das Flow Portal?
Kann ich Aktivitäten nach Runtastic importieren?

Fragen über Fragen - ich denke ihr könnt mir super helfen, da ihr ja die Uhr bereits in der Praxis im Einsatz habt.

1303
@salbfit: Ich finde den Schrittzähler deutlich genauer im Hinblick auf die aktuelle Geschwindigkeit. Trotzdem nutze ich GPS, weil ich mir einfach die aktuelle Rundendurchschnittszeit anzeigen lasse und dann ist GPS wieder schön flüssig.

Cool wäre es, wenn die Gesamtstrecke per GPS und die aktuelle Geschwindigkeit über den Fußsensor ermittelt würde.


Mal ne andere Frage: Ich trage die Uhr 24/7 und ca. 10 Stunden die Woche beim Laufen. Letzte Woche gab es Temperaturen zwischen -5°C und +5°C. Seitdem habe ich am Handgelenk leichte Entzündungen und Abschürfungen genau in dem Bereich wo die runde Öffnung zum Laden der V800 ist. Hat das Phänomen sonst noch jemand?
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

1304
Das mit den 2 Minuten Abstand innerhalb einer Zone wird auf der Facebook Seite von Polar in den Kommentaren bestätigt. Als Grund werden "technische Gründe", also wohl die ungenauen bzw. oft stark schwankende GPS Paceangaben genannt.

Bis die das vernünftig programmiert haben versuche ich eben mal das jetzt vorhandene Konzept zu verstehen und zu nutzen. Irgend wer bei Polar hat sich doch bestimmt was dabei gedacht. Ziel des Pace Pointers ist wohl, dass man nach seinen anaeroben und aeroben "Tempo"-Grenzen läuft. Doch wie weiss man die als Amateurläufer, der nicht ständig ein Sportarzt zur Seite hat?

1305
Hallo zusammen,
ein kleines Update von meiner Seite.
Die Tempozonen kann ich jetzt auch nicht frei einstellen. Jetzt kommt auch bei mir die 2Minuten Einschränkung.
Mist,
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Geh jetzt laufen.

LG
Guido

1306
Da hilft wohl nichts ausser auf das nächste Update zu warten.
Ein Tipp, den ich im Polarforum gelesen hab, funktioniert zumindest, um die Ober- und Untergrenzen der Zonen ein bisschen kleiner als 2min/km zu machen:
In flow die Anzeige auf km/h ändern; dann die Zonen definieren mit mind. 2km/h Differenz.
Anschl. wieder auf min/km umstellen und mit der Uhr synchronisieren.
Bei 14/12/10/8 km/h ergibt das dann 4:17/5:00/6:00/7:30 min./km

1307
Laufhorscht hat geschrieben:Das mit den 2 Minuten Abstand innerhalb einer Zone wird auf der Facebook Seite von Polar in den Kommentaren bestätigt. Als Grund werden "technische Gründe", also wohl die ungenauen bzw. oft stark schwankende GPS Paceangaben genannt.

Bis die das vernünftig programmiert haben versuche ich eben mal das jetzt vorhandene Konzept zu verstehen und zu nutzen. Irgend wer bei Polar hat sich doch bestimmt was dabei gedacht. Ziel des Pace Pointers ist wohl, dass man nach seinen anaeroben und aeroben "Tempo"-Grenzen läuft. Doch wie weiss man die als Amateurläufer, der nicht ständig ein Sportarzt zur Seite hat?
Ich hoffe doch, dass Polar das nicht wirklich glaubt ... für was verkaufen sie denn dann den "Footpod" ... doch nicht nur fürs Laufband - nix ist derzeit (noch) genauer, was die Pace-Angabe und den Pace-Wechsel angibt ... und genau hierfür bräuchte man auch Bereiche, die <2min/km sind... alles andere macht ein wirkliches Stufentraining m.E. fast sinnlos.
Außerdem könnte manch einer bei der geringeren Konstanz der Momentangeschwindigkeit auf die Idee kommen, sich doch noch nen "Footpod" zu kaufen ...
Mensch, Polar, denkt verkaufstechnisch - aber nicht so arg wie eure finnischen Mitbewerber ;)
In diesem Sinne: Die besten Wünsche fürs Neue Jahr!
Joachim

1308
Hallo zusammen,
komme gerade vom Laufen, da sehe ich auf mein Sony Z2, dass es ein Update für PolarFlow gibt.
Sofort installiert, V800 gekoppelt und synchronisiert. Funktionierte auf anhieb. :D
Auf meinem IPad geht es immer noch nicht! :confused:

LG
Guido

1309
Im Moment scheint es bei Polar "rund zu gehen" ... nun sind sie erstmal offline ...
NB: Bei mir stimmten heute die Lap-Punkte auf der Karte wieder nicht?!? Mysteriös ... ich werd Polar doch nicht zuuu vorschnell gelobt haben (kommt mir irgendwie bekannt vor - deja vu? ;)
Aber mal abwarten ... außerdem sollen die Polarleute auch den Jahreswechsel feiern dürfen.
Ich lauf eh nicht vorm WoEnd ...
Joachim

1310
Ja da scheint wirklich was los zu sein heute. Der lang erwartete App-Release für Android steht/stand heute auf dem Programm.

Was den Bug mit den Pace-Zonen betrifft, arbeiten sie an einem Buxfix.
Aber wie Joachim bereits geschrieben hat, sollen sie nun auch mal das neue Jahr feiern.

1311
frad hat geschrieben:Wollte mal nachfragen, ob ich mit der Uhr bspw. nach Puls laufen kann (z.B. zur Fettverbrennung)?
https://www.google.de/search?q=Mythos+F ... nnungspuls
Kann ich mir auf anhieb auf dem Display den aktuellen Pulse und Pace anzeigen lassen?
Ja. Die V800, und auch die M400, haben bis zu 8, mit je 1-4 Werten, frei definierbaren Anzeigeseiten.
Kann ich beim Intervalltraining auch z.B. folgendes einstellen: 15 Sek. schnell 60 Sekunden langsam 15 Sek. wieder schnell
Ja, nennt sich bei Polar Phasentraining. Bzgl. exakten Tempovorgaben pro Phase ist da aber noch einiges im argen - siehe die grad laufende Diskussion. Für ungefähre Vorgaben, nach dem Moto schnell, mittel, langsam, reicht es aber.
Kann ich Trainingspläne importieren?
Kann ich Runtastic Aktivitäten importieren in das Flow Portal?
Weder noch, leider.
Kann ich Aktivitäten nach Runtastic importieren?
Ja, der Export ist aus Flow ist sogar recht gut. Nur der kleine, lästige Bug bei den Zeitstempeln (alles eine Stunde verschoben) ist immer noch da.
Bild


1312
Was muss ich beachten wenn ich meinen Schlaf analysieren möchte ? Muss ich da allein die Pulsuhr tragen oder auch HR Sensor ?

Wo kann ich meine benötigte Regeneration finden ? :)

Danke

1313
flofo91 hat geschrieben:Was muss ich beachten wenn ich meinen Schlaf analysieren möchte ? Muss ich da allein die Pulsuhr tragen oder auch HR Sensor ?
Pulsuhr reicht.
flofo91 hat geschrieben:Wo kann ich meine benötigte Regeneration finden ? :)

Danke
Im Polar Flow unter "Erholungsstatus", oder auf der Uhr unter dem Menupunkt "Status"
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

1314
Zu erst wünsche ich allen hier im Forum ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.

Mit dem Jahreswechsel kam ja dann auch die lang erwartete Flow-App.
Ist zwar ganz nett aber ich dachte, dass mit der Synchronisation mit der App die Daten auch in die Flow-Cloud übertragen werden also das Thema Synchronisation über den PC wegfällt.

Übersehe ich da was? Muss ich noch was einstellen?

G Jörg

1315
Zu erst wünsche ich allen hier im Forum ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.

Und dann hätte ich da noch eine Frage. :)

Gibt es irgendwo die Möglichkeit Trainingsziele abzuspeichern und separat abzurufen bzw. an einem Tag einzufügen ohne diese jedes Mal neu eingeben zu müssen? Ich finde das sehr lästig, da sich viele Trainingsziele gleichen und man diese dann nur individuell für den Tag ggf. abändern müsste.

Und warum macht die Polar nicht automatisch eine Zwischenzeit wenn eine neue Phase beginnt?

G Jörg

1316
LianenSchwinger hat geschrieben:Gibt es irgendwo die Möglichkeit Trainingsziele abzuspeichern und separat abzurufen bzw. an einem Tag einzufügen ohne diese jedes Mal neu eingeben zu müssen? Ich finde das sehr lästig, da sich viele Trainingsziele gleichen und man diese dann nur individuell für den Tag ggf. abändern müsste.
Einfach "als favorisiertes Ziel" speichern (ist dann auch auf der Uhr unter den Favoriten zu finden).
Und warum macht die Polar nicht automatisch eine Zwischenzeit wenn eine neue Phase beginnt?
Ich glaube. das wüssten viele gerne, ist aber leider wirklich so, dass man die immer von Hand abdrücken muss. Wird sich wohl auch in nächster Zukunft nicht ändern (keine allzu hohe Prio bei Polar, so wies sich liest, was sie schreiben).

1318
Wie bitte? :haeh:

Damit ich das richtig verstehe: Wenn man so ein Phasentraining macht, also im Prinzip ein Intervalltraining, dann werden je Intervall keine Runden erzeugt? Das wäre ja wohl ein schlechter Witz.

Wird dann wohl auch für die M400 so sein?
Bild


1319
Ich sitze auch gerade am PC und möchte ein paar Laufbandkilometer dem Tagebuch hinzufügen...
Bin ich noch Silvestergeschädigt oder kann ich wirklich nur Ziele hinzufügen?
Wie erfasse ich dann Indoorkilometer bzw. Läufe die ich ohne Uhr gemacht habe?

1320
Belanov hat geschrieben:Ich sitze auch gerade am PC und möchte ein paar Laufbandkilometer dem Tagebuch hinzufügen...
Bin ich noch Silvestergeschädigt oder kann ich wirklich nur Ziele hinzufügen?
Wie erfasse ich dann Indoorkilometer bzw. Läufe die ich ohne Uhr gemacht habe?
Nur Ziele: Ja
Indoorsport, falls mit V800 erfasst/trainiert, können mit Kilometerangaben ergänzt werden
Läufe/Sport ohne Uhr kann nicht erfasst werden, leider !

1321
KlausiHH hat geschrieben: Damit ich das richtig verstehe: Wenn man so ein Phasentraining macht, also im Prinzip ein Intervalltraining, dann werden je Intervall keine Runden erzeugt? Das wäre ja wohl ein schlechter Witz.

Wird dann wohl auch für die M400 so sein?
War bisher für die Trainingsziele so und wäre mir neu, dass sich hier etwas geändert hat.

1322
OK, ich hab mir jetzt mal so ein Phasentraining erstellt.

1 km Tempozone 3
2.66 km Tempozone 4
1 km Tempozone 3
1.33 km Tempozone 4
1.33 km Tempozone 3

Immer mit "automatisch neue Phase beginnen".

Morgen wird das auf einer Alsterrunde ausprobiert (daher auch die komischen Abschnitte *g*)

Wenn da keine automatischen Runde rauskommen, muss ich gar nicht weiter
drüber nachdenken, von der M400 irgendwann auf die V800 upzudaten und
wohl doch in den sauren (Garmin-)Apfel beißen.
Bild


1323
KlausiHH hat geschrieben:OK, ich hab mir jetzt mal so ein Phasentraining erstellt.

1 km Tempozone 3
2.66 km Tempozone 4
1 km Tempozone 3
1.33 km Tempozone 4
1.33 km Tempozone 3

Immer mit "automatisch neue Phase beginnen".

Morgen wird das auf einer Alsterrunde ausprobiert (daher auch die komischen Abschnitte *g*)

Wenn da keine automatischen Runde rauskommen, muss ich gar nicht weiter
drüber nachdenken, von der M400 irgendwann auf die V800 upzudaten und
wohl doch in den sauren (Garmin-)Apfel beißen.
Leider kommen da keine automatische Runden raus. Ich bin von der V 800 total enttäuscht. Nach über einem halben Jahr ist es immer noch nicht möglich ein tempobasiertes Training( z.B. 5x 1500m in 4:15 - 4:25 mit 4x Trabpause) auf die Uhr zu übertragen! Stattdessen kann man nur in bestimmten Herzfrequenz-Zonen oder Tempo-Zonen laufen, die viel zu weitläufig sind.
Ich werde die Uhr jetzt leider mit hohen Verlust wieder verkaufen und zu Garmin zurückkehren. Die kann zwar optisch nicht mit der V800 mithalten, aber man kann mit ihr vernünftig trainieren und Garmin Connect ist zwar auch nicht perfekt, aber um Welten besser als Polar Flow.

1324
Zweifellos eine tolle Uhr. Wie du aber richtig schreibst, nicht für vernünftiges Intervalltraining. Es besteht auch keine Hoffnung auf Besserung, da laut Andre von Polar es nicht an der Programmierung liegt, sondern an der Philosophie von Polar. Die Uhr ist optisch toll, total stylisch und mit einem tollen GPS.
Schweren Herzens werde ich auch wieder zu Garmin zurück gehen und habe mir die 920 XT bestellt.

1325
Jetzt habe ich mal eine Frage: Ich lad meine Laufeinheit per Android mit der Polar Flow App hoch. Dort erscheint die Einheit. Gehe ich jetzt an den PC und dort in PolarFlow, dann wird die Einheit dort nicht angezeigt. Aktuallisieren sich beide Systeme nicht automatisch. Muss ich die Einheit dann per USB-Kabel noch einmal hochladen?
Danke im Voraus !

Habe gerade gesehen, dass im Tagebuch die Zielerfüllung angezeigt wird, jedoch nicht die Laufeinheit :klatsch:

1326
Das hatte ich auch schon und einfach nochmal per Flow APP synchronisiert. Dann wurde es auch am PC angezeigt. Ist nicht immer aber wodurch das so ist, habe ich noch nicht festgestellt.

1327
myliuss hat geschrieben:Leider kommen da keine automatische Runden raus.
Bei mir funktioniert das ohne Probleme mit den automatischen Runden. Sobald eine Phase abgeschlossen ist, wird die nächste Phase direkt gestartet, sobald "automatisch" in Polar Flow gewählt wird.
Ich komme zwar von Garmin, finde mich aber so langsam in das Polar-Konzept rein. Auch die Möglichkeit, die einzelnen Steps (z.B. "laufe 1km in 3:20m") zu bezeichnen, finde ich einen großen Vorteil gegenüber Garmin.
Da kann ich es sogar verschmerzen, dass die Tempozonen bzw. die Pace-Alarme nicht so toll funktionieren, so lange ich zu Beginn der Phase sehe, wie schnell ich laufen muss.

1330
Polar arbeitet derzeit am "Problem":
Hi all. We're aware of the issues with Flow and are working on it with high urgency. We'll let you know when we get it sorted out.
----
Hi all. We're aware of sync issues to Flow web. Our team is working hard to get the service up and running asap. Thanks for your patience.
...bei mir funktioniert es seit gestern Abend wieder wie gewohnt.
Light-Bikes on Twitter :daumen:

1331
@kryss

Das die neuen Phasen automatisch gestartet werden hat keiner angezweifelt, was kritisiert wird ist, dass keine Zwischenzeit automatisch gesetzt wird um später die einzelnen Phasen zu analysieren.

G Jörg

1332
Kann ich leider nicht bestätigen. Seit gestern habe ich nur noch Problem um zu syncen.
Auch heute morgen geht nichts. Dabei variieren die Fehlermeldungen.

Dann kam die Meldung:

Irgendwann werden die Daten synchronisiert. Beim Abschluss bekomme ich dann die Meldung, dass bei der Synchronisation Probleme
aufgetreten sind.
Diese sehen dann so aus:
Das ist leider noch nicht alles. In PolarFlow werden aktuell bei mir keine Aktivitätsdaten angezeigt.
Das wäre ja nicht so schlimm aber ich benötige diese Daten für meinen ca. errechneten Kalorienverbrauch / Woche.
Hier ein kleiner Ausschnitt.
Ich denke Polar hat seit dem neuesten Updaten große Probleme. Leider nimmt Polar auf ihrer FB-Seite keine
Stellung zu den Sync-Problemen.
Ach ja, mit der neuen PolarFlow-App bekomme ich zwar keine Fehlermeldung aber die Daten sind nicht vollständig.

LG
Guido

1333
Habe gerade über Facebook folgende Nachricht erhalten:

Wir haben leider aktuell ein Synchronisationsproblem im Flow Webservice. Unsere Kollegen aus der IT arbeiten schon daran.
Wir geben euch Bescheid, sobald alles wieder funktioniert. Bitte habt noch etwas Geduld!

1334
Hallo,

es wird hier im Forum ja öfter bemängelt, dass man keine Routen in Flow importieren bzw erstellen kann. Ich finde auch dass da Polar unbedingt noch nachbessern wird.

Wer aber nicht darauf verzichten will, kann diese Methode ausprobieren, mit der ich mittlerweile schon einige Routen auf meine V800 gespeichert habe. Ist leider auf Englisch da ich die Methode auch bei DC-Rainmaker gepostet habe - hier der Link dazu: http://www.dcrainmaker.com/2014/06/pola ... nt-1073072

und hier die Anleitung:
1. you need an android phone and the app "syncmytracks free". As I am an Iphone User I installed on my desktop a programm called "Andi". With this programm I can run Android Apps on it.
2. Now I create a route on the internet and save it as GPX.file.
3. with syncmytracks free I can sync a folder including the GPX.file to my Polar Flow account (I have also saved all my data from movescount to my desktop and then synced it with Polar Flow).
4. now in Polar Flow the route is stored (in my case with date 1.1.2010). I mark it as Favourite and delete it from my diary
5. now i sync my watch with Polar Flow and my preplanned route is on my V800.

Wenn jemand Detailfragen zu diesem Workaround hat bitte einfach posten.

Hoffe euch geholfen zu haben.
Beste Grüße
hclofes

1335
Guten Morgen,
wenn ich zwei Trainings gemacht habe, beispielsweise Funktionales Training und Spinning, dann kann ich nur eine exportierte Datei in Strava laden. Selbst, wenn diese unterschiedliche Dateinamen haben. Strava behauptet, dass diese Dateien Duplikate sind. Wie kann ich das lösen? Bei Runtastic geht's.
Schöne Grüße, Jens

1336
hclofes hat geschrieben: Wer aber nicht darauf verzichten will, kann diese Methode ausprobieren, mit der ich mittlerweile schon einige Routen auf meine V800 gespeichert habe.

3. with syncmytracks free I can sync a folder including the GPX.file to my Polar Flow account (I have also saved all my data from movescount to my desktop and then synced it with Polar Flow).
Hallo hclofes
Danke für die Anleitung!
Frage: wenn ich das GPX-file erstellt habe und es z.B. auf meinem Desktop gespeichert habe, wie bringe ich es dann in den vorgegebenen Ordner des Emulators? Das ist ja ein Ordner auf einer virtuellen SD-Card. Wo finde ich den? Pfad?

EDIT: ich konnte das File jetzt über das Verschieben in C/Benützer/Andy in den Ordner SD-Card/Shared/Andy platzieren. Aber wie bringe ich es von dort in den vorgegeben Sync-Ordner? Bzw. wie macht man mit dem Emulator ein Copy/Paste?

Gruss!
Sal

1337
Hallo Sal,

du musst in ANDY den ES Explorer installieren. Damit kannst du dann Datein kopieren/verschieben.

Du musst die Dateien dann nur in den Ordner SyncMyTracks kopieren/verschieben.

Dann noch SyncMyTracks ausführen, dann müsste es klappen.

Falls nicht, Andy schließen und nochmals mit "Als Administrator ausführen" starten.

Hoffe es funktioniert so.

BG
hclofes

1338
@hclofes
Danke für die Erkärung! :-)

Ein Gedanke so am Rande:
die Macher von syncmytracks haben es ja geschafft, Daten in Polar Flow zu importieren. Sie haben irgendwie eine "offene Tür" gefunden.
D.h. doch, dass
1) Polar dies auch selbst anbieten könnte
2) es doch auch einfachere Varianten als über den Android-Emulator geben könnte.

Gruss!

1339
Sauerlandradler hat geschrieben:Guten Morgen,
wenn ich zwei Trainings gemacht habe, beispielsweise Funktionales Training und Spinning, dann kann ich nur eine exportierte Datei in Strava laden. Selbst, wenn diese unterschiedliche Dateinamen haben. Strava behauptet, dass diese Dateien Duplikate sind. Wie kann ich das lösen? Bei Runtastic geht's.
Schöne Grüße, Jens

Selbes Problem hab ich auch. Momentan gebe ich dann einfach eins der beiden Trainings per Hand ein.
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

1341
Für mich ist es hauptsächlich eine Traininguhr. Da ist es wichtiger, dass man vernünftiges Intervalltraining an der Uhr programmieren kann und keine smart Notifications. Meine persönliche Meinung, zumal der Akku wahrscheinlich durch SN schnell in die Knie geht.

1342
Die fehlende vernünftige Intervallfunktion geht mir auch mächtig gegen den Strich, allerdings laufe ich oft während des Bereitschaftsdienstes, da muss ich via Handy erreichbar sein.
Ein Blick auf die Uhr ist da auf jeden Fall einfacher als immer das Handy rauszunesteln...

1343
Kennt eigentlich jemand eine gute Offline-Software, in die man die Daten der V800 exportieren könnte? Ich habe - nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Sync-Probleme - durchaus Interesse, selbst die Verfügbarkeit meiner Daten sicherstellen zu können. Freue mich über jeden Vorschlag!

1344
Belanov hat geschrieben:Die fehlende vernünftige Intervallfunktion geht mir auch mächtig gegen den Strich
Intervalle lassen sich abhängig von Distanz und/oder Dauer und/oder Puls und/oder Tempo bequem auch gemischt zusammenstellen.
Selbst etwas wie: 2 km einlaufen mit HF1, 5*800 Meter mit Tempo1, dann 2 Minuten Pause HF2 usw. geht sehr bequem und einfach zu programmieren (und ja, geht nur über Flow, aber sowas möchte ich mir auch nicht über die Uhr direkt zusammenpfrimeln.)
Ich habe mir einen Satz vordefinierter Intervalle als Favoriten auf die Uhr geladen, und kann sie dann direkt vorm Training abrufen.
LianenSchwinger hat geschrieben:@kryss

Das die neuen Phasen automatisch gestartet werden hat keiner angezweifelt, was kritisiert wird ist, dass keine Zwischenzeit automatisch gesetzt wird um später die einzelnen Phasen zu analysieren.

G Jörg
Doch, geht. Sehr gut sogar. Die Phasen lassen sich in der Analyse direkt abfahren. Oder anders ausgedrückt, wenn die Rechteckprofile nicht scharf genug sind um die Zeiten abzulesen, dann besteht erweiteter Trainingsbedarf :wink: .

1345
Soni hat geschrieben:Doch, geht. Sehr gut sogar. Die Phasen lassen sich in der Analyse direkt abfahren. Oder anders ausgedrückt, wenn die Rechteckprofile nicht scharf genug sind um die Zeiten abzulesen, dann besteht erweiteter Trainingsbedarf :wink: .
Ne echt jetzt, das kannst Du nicht Dein ernst gemeint haben, oder?
Ich möchte doch wissen, ob ich auf einem IV ein bestimmtes Tempo gelaufen bin, im Durchschnitt, oder wie lang, oder wie weit, je nachdem was das fpür ein IV. Das sehe ich nur in einer Tabelle, nach Phasen unterteilt. Ich möchte das einfach in Zahlen, schwarz auf weiß.
Scharfe Rechtecke gibt's eh nie, da kann ich noch so konstant laufen, allenfalls mit einem Laufsensor

Und was ich bei diesen Phasen auch noch sehr verwirrend, um nicht zu sagen, vollkommen sinnbefreit finde, ist die Option "automatisch neue Phase starten". Das erwarte ich als Standard. Warum gibt's das überhaupt? Welchen Sinn könnte es ergeben, eine Phase nicht automatisch zu beginnen. Vergisst man es nämlich, ist alles für die Katz.
Bild


1346
... das manuelle Anstarten der nächsten Phase macht schon Sinn wenn man z.B. zum die Aufwärmphase kürzer/länger gestalten möchte.
Bei Wiederholungen macht natürlich nur der automatische Wechsel Sinn.

Und es ist ein Muss aus meiner Sicht, dass bei Phasenwechsel automatisch eine Zwischenzeit gesetzt wird!
Ich will auch die Werte nachher schwarz auf weiß in einer Tabellenansicht um direkte Vergleiche zu haben.

G Jörg

1347
LianenSchwinger hat geschrieben:... das manuelle Anstarten der nächsten Phase macht schon Sinn wenn man z.B. zum die Aufwärmphase kürzer/länger gestalten möchte
Ah, OK, das stimmt.
Bild


1349
Leerlauftreter hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Intervalltraining eine Ein- und Auslaufphase einzugeben?
Ja, man kann jegliche Phasen frei wählen. Also auch entsprechend eine zeit- oder metergesteuerte Ein-/Auslaufphase. Viele Grüße Henning

1350
KlausiHH hat geschrieben:Ne echt jetzt, das kannst Du nicht Dein ernst gemeint haben, oder?
jein, den Smiley habe ich schon ernsthaft gesetzt
KlausiHH hat geschrieben: Ich möchte doch wissen, ob ich auf einem IV ein bestimmtes Tempo gelaufen bin, im Durchschnitt, oder wie lang, oder wie weit, je nachdem was das fpür ein IV.
Das steht doch im Plan? Ich schreib mir den immer in die Notizen. Sollte mich dann in der Analyse eine Phase speziell interessieren, dann leg ich sie mir mit den Schiebereglern hin und bekomme immer noch einen Durchschnittswert.
KlausiHH hat geschrieben: Scharfe Rechtecke gibt's eh nie, da kann ich noch so konstant laufen, allenfalls mit einem Laufsensor
Deswegen der Smiley :wink: Wenn ich keine "scharfen Rechtecke" hinbekomme, dann nützt mir eine Durchschnittsgeschwindigkeit pro Phase auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“