Banner

Ich stell mich mal vor...

Ich stell mich mal vor...

1
...nachdem ich hier immer mal wieder mitlese und den Ton in diesem Forum sehr angenehm finde.
Nach fast 15-jähriger Sportabstinenz hab ich im vergangenen Mai wieder mit Bewegung begonnen.
Naja, so langsam im Trott-Trab ein paar Kilometerchen halt. Schließlich waren die 15 Jahre nicht nur sportfrei, sondern auch ziemlich verraucht; aber immerhin kein Übergewicht
Es hat dann doch wieder begonnen, Spass zu machen.
Bereits im Dezember (stolz!!!) bin ich dann in Tübingen meinen ersten HM gelaufen, die Zeit unter zwei Stunden war für meine Verhältnisse super!

Für dieses Jahr stehen als Großprojekte Bamberg im Mai und mein erster Marathon im September (ebm) auf dem Programm. Bin schon jetzt aufgeregt, wie das wird.
Ach ja, ansonsten zu mir: verheiratet, vor kurzem 40 geworden und in einem kleinen Dorf in Oberschwaben wohnend.
Das Dorf hat den Vorteil, dass die Laufstrecken direkt vor der Tür liegen....Oberschwaben hat den Nachteil, dass die Strecken meist recht hügelig sind.
So, das war`s von mir!
Keep On running!

Ich stell mich mal vor...

2
Hallo, Manzoni!

Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor...

Bin zwar ein paar Jahre älter als Du, habe aber die gleiche "Karriere" hinter mir.

Hast recht, der Ton hier ist okay, selbst wenn die Fetzen fliegen.

Also, nochmals
Bild
und schön mitmachen, damit Phönix mehr Zeit für`s Lesen verwenden muß und weniger Zeit für`s Schreiben hat :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Ich stell mich mal vor...

3
Hallo Manzoni,
willkommen on board. Noch ein BW-ler, bin ich nicht so alleine.

Meine Strecke ist allerdings flach (Rheinebene).

Hajott soll mal nicht Phönix so traktieren. Ist ja nur neidisch, dass er nicht immer das letzte Wort hat:smile:

Also du siehst, es geht locker zu.

Gruß
Garfield :D :D

Ich stell mich mal vor...

4
Danke Kater! Pass weiter schön auf, dass der Vogel nicht zu sehr gerupft wird!
Hallo Manzoni! Willkommen bei uns und viel Spaß. Hast du was mit Carlo zu tun?

Grüße von
Phönix

Ich stell mich mal vor...

5
Gute Spürnase...der Name hat was mit nem italienischen Schriftsteller zu tun....aber der Vorname passt nicht
Viel Spass beim Rätseln :D

Ich stell mich mal vor...

9
Ein freundliches Hallo auch von mir!
Ja, die Aufregung wegen dem ersten Marathon kann ich nachempfinden. Laufe meinen am 1.6. und wenn ich dran denke wird mir ganz schwummerig. Nachdem ich letztes Frühjahr angefangen habe mit der Lauferei, hatte ich November einen 25 KM - Lauf und obwohl ich gaaanz weit hinten war, war ich überglücklich, daß ich das geschafft habe. Ich glaube, ich habe ein breiteres Grinsen im Gesicht gehabt als der Sieger...Hoffentlich vergeht mir nicht das Grinsen nach 42 KM. :P
Bin gespannt auf Deinen Bericht über Bamberg.
Schön, daß Du jetzt zu den Forumlern gehörst!

Let`s running!
Andrea

Ich stell mich mal vor...

10
Auch von mir ein freundliches Lächeln und Hallo! :P
Bild


Bin ja völlig paff von Deinem ersten HM. Die Zeit, die ist ja super. Ich werde meinen ersten jetzt am Samstag laufen, aber ich denke das wirst Du mittlerweile wissen. Bin auch schon mega nervös.

Wünsche Dir ganz viel Spass hier bei uns. Und eins kann ich Dir sagen, es geht ne Menge Zeit dabei drauf. Und wenn Du noch keine Flat Red hast, dann schaff sie dir jetzt an, denn es lohnt sich. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Ich stell mich mal vor...

11
...werde meinen ersten jetzt am Samstag laufen, aber ich denke das wirst Du mittlerweile wissen. Bin auch schon mega nervös.

Wünsche Dir ganz viel Spass hier bei uns. Und eins kann ich Dir sagen, es geht ne Menge Zeit dabei drauf. Und wenn Du noch keine Flat Red hast, dann schaff sie dir jetzt an, denn es lohnt sich. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)
[/quote]


Hey, Daggi!
Was ist denn ein "Flat Red"?( ?( ?(
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Samstag!

Let`s running!
Andrea

Ich stell mich mal vor...

12
Hallo Flinki,

DAGGI meint "Flat Rate" -ist ein Tarif in Verbindung mit DSL- du zahlst nur eine Pauschale und kannst so lange im Internet surfen wie du willst. Ohne wäre ich aufgeschmissen bzw. bankrott :) ) :) )

Gruß
Garfield :D :D

Ich stell mich mal vor...

13
Original von flinkfuss:
...werde meinen ersten jetzt am Samstag laufen, aber ich denke das wirst Du mittlerweile wissen. Bin auch schon mega nervös.

Wünsche Dir ganz viel Spass hier bei uns. Und eins kann ich Dir sagen, es geht ne Menge Zeit dabei drauf. Und wenn Du noch keine Flat Red hast, dann schaff sie dir jetzt an, denn es lohnt sich. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Hey, Daggi!
Was ist denn ein "Flat Red"?( ?( ?(
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Samstag!

Let`s running!
Andrea
[/quote]


Hallo Andrea!
Danke, dass Du mir die Daumen drückst, kann ich bestimmt gebrauchen.

Eine Flat Red, ich hoffe das das so geschrieben wird. Ist ein Anschluß bei der T-online, wo Du montl. einen festen Betrag für die Nutzung vom Internet zahlst. Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig ausgedrückt habe. Es ist also egal, wie lange Du im Internet bist. :look:

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Ich stell mich mal vor...

14
Hallo DAGGI,
geh`s einfach ganz entspannt an und lauf die erste Hälfte eher etwas langsamer. Wenn Du hinten raus noch Reserven hast und überholen kannst, motiviert das unglaublich.

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg und einen glücklichen Zieleinlauf...auch wenn Du die nächsten paar Tage Treppen wohl nur rückwärts wirst runterkommen
Erzähl hinterher mal wie`s war

[ Dieser Beitrag wurde von Manzoni am 26.03.2003 editiert. ]

Ich stell mich mal vor...

15
Original von Garfield:

Hallo Flinki,

DAGGI meint "Flat Rate" -ist ein Tarif in Verbindung mit DSL- du zahlst nur eine Pauschale und kannst so lange im Internet surfen wie du willst. Ohne wäre ich aufgeschmissen bzw. bankrott :) ) :) )

Gruß
Garfield :D :D

Tausend Dank!!!!! Ich habe heute meine Telefonrechung bekommen..;(
Neuerdings "Flinki" statt

Let`s running!
Andrea

Ich stell mich mal vor...

16
Hallo Manzoni!
Genau das was Du mir da räts habe ich auch gerade in einem Buch gelesen. Die erste Hälfte in 51 Prozent und die zweite in 49 Prozent der angestrebten Endzeit laufen. Denn wer zu schnell startet, läuft auch schnell über seiner anaeroben Schwelle und bildet schon in der Anfangsphase so viel Milchsäure, dass eine optimale Leistung im Schlußteil unmöglich wird. Mit einem etwas langsameren Tempo als dem Durchschnittwert der angestrebten Zielzeit ist man auf jedenfall auf der sicheren Seite. :P Hört sich schlau an, ist aus dem Runners World Buch. ;) Ich werde versuchen mich daran zu halten und Euch am Samstag oder Sonntag berichten. :rotate:

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Ich stell mich mal vor...

17
Hallo Manzoni,

auch von mir ein super-herzliches
Bild
Ich denke, Du wirst Dich hier in der Truppe der leicht, na, sagen wir außergeöhnlichen Laufbegeisterten sehr wohl fühlen. Bitte wundere Dich nicht, wenn es da auch mal Popel, Sternzeichen oder Perry Rhodan geht ?( ;) Na, Du wirst es selsbt erleben...

Dieter

Ich stell mich mal vor...

18
Hallo Manzoni.

Auch ich reihe mich ins Begrüßungskomitee ein. Schön, daß Du zu unserem "Haufen" gestoßen bist. :D

@neunstein
Wenn Du gerade Sternzeichen ansprichst, Du bist jetzt das "Opfer" also beteilige Dich mal in diesem Thread. Wir hören.
:) )

Tschüß SaM

Ich stell mich mal vor...

19
Original von Manzoni:
:bounce:
Du bist ja echt ein Käpsele, wie man im Schwäbischen so sagt
Kann mir das `mal einer übersetzen??( ?(

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Ich stell mich mal vor...

20
Original von Hajott:
Original von Manzoni:
:bounce:
Du bist ja echt ein Käpsele, wie man im Schwäbischen so sagt
Kann mir das `mal einer übersetzen??( ?(

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Heißt das nicht: Du bist mir ja ein Kaspar? :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Ich stell mich mal vor...

21
Original von Phönix:
Erzähl das mal Hajott! :) ) :roll: :) )

Grüße von
Phönix
Es lebe die Suchmaschine; hab`s schon `rausgekriegt.

Aber irgendwas stimmt hier nicht. Ein "Käpsele" soll ein "intelligenter Mensch" sein...

Nein, Spaß beiseite, Phönix. Sollte ich jemals auch nur eine Andeutung in diese Richtung gemacht haben? Ich nähme sie sogleich mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns zurück.

Bitte, bitte, exkulpiere mich!




Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Ich stell mich mal vor...

22
hallo manzoni,
sei willkommen bei den kaoten hier :) ) ;)
waldi :rolleyes:

@ hajott,
wieso kann man dir nur so schwer glauben, o. geht es dir anders phönix :) ) ;)

waldi:sleep: :look:

Ich stell mich mal vor...

23
Hajott hin, Hajott her... lass ihn doch reden, Waldi! Mich interessiert vielmehr, wo Dein Foto geblieben ist. Jetzt habe ich wieder nur den Hund beim plaudern!! Nichts gegen den Hund, aber an Dich hatte ich mich schon sooo gewöhnt. ! :)

Grüße von
Phönix

Ich stell mich mal vor...

24
Hallo Manzoni,

auch ich freue mich, dass Du dabei bist! Du wirst hier sicherlich viel Spaß haben. Kann ich Dir als "alter Hase" (bin schon drei Wochen dabei und ziemlich süchtig!) garantieren.

@ Phönix: Jetzt wo Du es sagst; Hajott´s Foto könnte tatsächlich einen Hund darstellen. Und ich habe mich schon gewundert, weshalb Hajotti ein Halsband trägt. Nach einigem überlegen war ich der festen Überzeugung, dass seine Frau in ab und zu an die Leine nimmt, damit er nicht ständig rennt. :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Ich stell mich mal vor...

25
Original von Phönix:
Also Alessandro? :D

Grüße von
Phönix
Hallo Manzoni!


Herzlich willkommen im Forum!

@Phönix:
Allesandro Manzoni:
Bild



Gruß Ralf und Charly



Der Weg ist das Ziel.

Ich stell mich mal vor...

26
Prompter Service, Ralf. Danke. Und wie sieht Carlo M. aus? Das ist nämlich mein Favorit! :)

Grüße von
Phönix

Ich stell mich mal vor...

28
Herzlichen Dank für die nette Begrüssung :dance1: :dance1:

@Garfield: Es ist tröstlich zu wissen, dass hier auch noch ein paar Südlander zugegen sind!
Bild




@Flinkfuss: Ich drück dir für deine Marathon-Premiere und für die Vorbereitung die Daumen
Bild



@Daggi: Wenn du dich gleich am Anfang von den Ehrgeizlingen nicht irritieren lässt, wird die Rechnung aufgehen. Bin schon mal gespannt auf den Bericht

nen schönen Lauftag
Manzoni

Ich stell mich mal vor...

29
Hallo Südländer...

wo ist genau Oberschwaben,
ich komme aus Kirchheim b. München (kein Teck, ... nein ... nein)
... wo planst du denn deinen Marathon?

Über die hügeligen Laufstrecken beneide ich dich ein bisschern, bei mir ist es bretterleben..

(östliche Münchner Schotterebene / Kraut & Rüben - Ecke)
:dance2: :dance2:

der Kirchheimrunner ...
...lauf dem Leben entgegen ...

Ich stell mich mal vor...

30
Hallo Kirchheimer,
Bild


Oberschwaben musst du dir als kleines Dorf -ca. 500 Einwohner, findest du also kaum auf einer Karte- ca. 20 km westlich von Ravensburg vorstellen!

Das mit den hügeligen Streecken ist so ne Sache, bei längeren Läufen wäre ich oft froh über Schotterebenen.

Die Marathonpremiere ist übrigens in Niedernhall -"ebm Marathon- geplant.
Bist du da schon mal gelaufen?????

Grüße von
Manzoni,

...der neben dem Laufen auch gerne gute Bücher liest!

Ich stell mich mal vor...

31
Ist ja eine ganz sonnige Gegend wo du herkommst....

Niedernhall ebm Marathon kenn ich nicht....
bin überhaupt noch keinen gelaufen...

Bin ja Laufspäteinsteiger und tappse so seit 9 Monaten durch
"Wiesen - Felder - und Auen..."

Mein erster Marathon ist aber auch schon geplant:
Regensburg am 1.6.2003

Zeitvorstellung: "Ankommen"



der Kirchheimrunner ...
...lauf dem Leben entgegen ...

Ich stell mich mal vor...

32
Hallo, Manzoni!

Tut mir leid, ich bin spät dran mit begrüßen...
Also, herzlich willkommen!
Wenn man, so wie ich nur8) und
Bild




oder :drink: , wahlweise
Bild
macht, hat man keine Zeit mehr für
Bild
!!!

Viel Spaß noch mit uns!
Regina

Ich stell mich mal vor...

33
Hallo Manzoni.

Hast Du schon in dem Thread "Umfrage: Was lest ihr so?" unter Off-Topic/Über Gott und die Welt zum Thema Bücher geschmökert? Lesenswert.

Tschüß SaM

Ich stell mich mal vor...

34
[quote]
Original von kirchheimrunner:
Ist ja eine ganz sonnige Gegend wo du herkommst....

>>>>>>>>>..daher auch mein sonniges Gemüt

Niedernhall ebm Marathon kenn ich nicht....
bin überhaupt noch keinen gelaufen...
>>>>>>>...aber hätte ja sein können, die haben auch 10km und HM im Programm

Mein erster Marathon ist aber auch schon geplant:
Regensburg am 1.6.2003

>>>>>>>>>>Da feierst du deine Premiere ja vor mir

Zeitvorstellung: "Ankommen"

>>>>>>>>>...vernünftige Einstellung beim Ersten!

Grüße von
Manzoni

Ich stell mich mal vor...

35
Hallo Manzoni,

auch von mir ein herzliches
Bild



Du gehörst also in die Kategrie "Späteinsteiger mit Ambitionen" und hast ja auch schon einige Erfolge hinter- bzw. viel noch vor Dir. Viel Erfolg dazu.


Bis die Tage
Christa

Ich stell mich mal vor...

36
Original von Phönix:
Prompter Service, Ralf. Danke. Und wie sieht Carlo M. aus? Das ist nämlich mein Favorit! :)

Grüße von
Phönix
Hallo Phönix!

Carlo gestalltet sich "Bildmäßig" etwas schwieriger, aber ich arbeite dran.


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Ich stell mich mal vor...

39
Original von Phönix:
Prompter Service, Ralf. Danke. Und wie sieht Carlo M. aus? Das ist nämlich mein Favorit! :)

Grüße von
Phönix

Hey Phönix,

Du liest Carlo Manzoni? Klasse, den lese ich auch sehr gerne. Am liebsten alles über Pippa Chicco ;)




Bis die Tage
Christa

Ich stell mich mal vor...

41
Original von Phönix:
@ Ralf und Charly
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert! :) )

Grüße von
Phönix

Hallo Phönix!

Carlo ist wohl doch nicht zu knacken. Zumindestens nicht im Internet.
Ich glaube, der Mann ist ein Phantom. Hat wahrscheinlich vor seinem Tod alle Bilder von sich verbrannt.

Da hilft nicht mal Charly´s Nase.

Ralf und Charly geben auf.

Der Weg ist das Ziel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“