Banner

"(GPS) Laufuhr mit Grundfunktionen"

"(GPS) Laufuhr mit Grundfunktionen"

1
Ich bin auf der Suche nach eine Laufuhr mit "grundlegenden" Funktionen, kein extrem teurer Schnickschnack, so um die 100 Euro.

Die Polar FT60 wär jetzt mal mein Favorit, da ich Sie momentan relativ günstig (ca. 90 Euro) bekommen könnte.

Alternativ hätte ich jetzt an eine Suunto M5 oder evtl. auch an die Sigma 14.11 oder die 1209 gedacht, alles Andere wird wahrscheinlich schon wieder zu teuer und brauche ich für meine Ansprüche auch nicht.

Bei den beiden Sigmas könnte ich nochmal Einiges sparen aber es sind Beides keine GPS Uhren, wie da die Distanzmessung funktioniert weis ich nicht.
Was man über die 14.11 so liest soll Sie aber recht zuverlässig funktionieren wenn man Sie vorher kalibriert.
Da wär im Preis dann auch eine grundlegende Analysesoftware und die Übertragung an den PC inbegriffen, bei Polar oder Suunto müsste ich mir zusätzlich noch einen entsprechenden Stick kaufen. (wobei ich sowieso nicht weis, ob ich das am Ende überhaupt nutze).

Wichtig wär mir, dass Uhr einigermaßen zuverlässig funktioniert, dass Batterien selber zu wechseln sind und dass das Ganze nicht zu unüberschaubar und kompliziert wird.
Wenn hier jemand Erfahrungen mit o.g. Uhren hat, oder Tips zur Ein oder Anderen, wär ich über Feedback dankbar.

4
Hey Sven,

habe just mal nachgesehen im Shop. Da kostet die Uhr leider 89€. Meinst du evtl. einen anderen Shop?
Habe diese Uhr auch ins Auge gefasst und 10€ Ersparnis wären schon klasse! :daumen:

Grüße,
Kraut

5
Kraut hat geschrieben:Hey Sven,

habe just mal nachgesehen im Shop. Da kostet die Uhr leider 89€. Meinst du evtl. einen anderen Shop?
Habe diese Uhr auch ins Auge gefasst und 10€ Ersparnis wären schon klasse! :daumen:

Grüße,
Kraut
Nee. Mag sein, dass das ein "Angebot" war. Habe ich auf FB gelesen. Das sind auch(recht sparsam) vertreten. :zwinker5:
89.- geht aber auch noch.


*Edit* Habe gerade noch mal nachgesehen. 79,-€ ist angeblich der Preis bei MediaMarkt.

Aktuell liegt sie bei 84,-€
ARIVAL SPOQ SQ 100 PKW- & LKW-Navigation kaufen bei Media Markt
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“