Banner

Bierbauch muss weg

Bierbauch muss weg

1
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Bauch. Bei mir sieht es aus als hätte ich einen richtigen "schönen kleinen Bierbauch" also vorab vom Bier kommt er nicht! Bei ca. 1x Bier die Woche Zweifel ich das ganz stark an :D aumen: . Dazu kommt noch ein leichtes Holzkreuz.
Kurz zu mir ich bin jetzt 30 Jahre Alt 1,72gr gerade Aktuell gewogen knapp 64kg.

Zu meinem Sportlich umfang bzw Background gibt es zu sagen das ich in meiner Jugend Fussball und Badminton gespielt habe dann mit ca 20 Jahren eine 4 Jährige Sportpause hatte. Danach ginge dann wieder mit Badminton weiter. Und seit 5 Jahren mach ich Triathlon von SD über OD und fast jedes Jahr eine MD. Dazwischen diverse Lauf Wettkämpfe bis zu 20km. Da ich Beruflich ziemlich Eingebunden bin schwangt das Trainings Pensum pro Woche doch recht Stark, dieser liegt so 4-10 Stunden. Wobei die 10 eher selten waren.

Anbei auch mal ein Bild von meinem "Wampen" :-)

Ich wäre sehr für Tips Dankbar wie ich schnellst möglich das ding weg bekomme.

4
Das Ding ist, dass man nicht gezielt nur eine ganz bestimmte Körperstelle wegtrainieren kann und wo sich das Körperfett am längsten hält hat größtenteils mit deiner Veranlagung zu tun. :( Als Triatleth hast du ja schon ei recht vielseitiges und umfangreiches Training. Außer, zusätzlich noch ein paar BWEs einfließen zu lassen oder anderweitig Krafttraining zu machen wüsste ich jetzt auch nix, was dein Problem verbessert. :gruebel: Naja, Geduld brauchst du dann noch :wink:

5
Ja das Holzkreuz gibt mir auch zu denken :confused: :D

Hab mir das jetzt auch nochmal durchn Kopp gehen lassen 64 Kilo auf 1,72 is ja mal gar nicht so schwer. Wo kommt da sone dicke Plautze her? :haeh:

Aber irgendwie muss der Speck ja verbrutzelt werden, wenn er denn weg soll.

Gruss Tommi

6
Die Fotos geben wenig her. Seitenaufnahme vom Gesamtkunstwerk ohne das alberne Hemd in der kleinsten Badehose, die Du hast.
Kannst Du den Pansen eigentlich einziehen, wenn Du es darauf anlegst (nur nebenbei gefragt)?

Knippi

7
b0n3c0ll3ct0r hat geschrieben: Ich wäre sehr für Tips Dankbar wie ich schnellst möglich das ding weg bekomme.
Absaugen lassen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
64 kg auf 1,72 m Körpergröße? Wenn der Bauch weg wäre (und damit auch das Hohlkreuz), hättest Du Untergewicht. Irgend etwas kann hier nicht stimmen. Auch in Anbetracht von bis zu 10 Trainingsstunden. (Vielleicht sind auch nur die Beine zu weit hinten. :D )
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

9
Estragon hat geschrieben:64 kg auf 1,72 m Körpergröße? Wenn der Bauch weg wäre (und damit auch das Hohlkreuz), hättest Du Untergewicht. Irgend etwas kann hier nicht stimmen. Auch in Anbetracht von bis zu 10 Trainingsstunden. (Vielleicht sind auch nur die Beine zu weit hinten. :D )
Sowas dachte ich mir auch und deshalb bekommt der Thread auch nicht mehr Beachtung von mir! Da will uns jemand beschäftigen - vermutlich ein Praktikant der Redaktion, der für Klicks sorgen soll. :tocktock:
:meinung:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Wenn ich meinen Bauch rausdrücke, sieht das auch so aus.

Könnte es sein, dass du eine sehr schwache Bauchmuskulatur hast?
Dann wäre die Abhilfe Situps, Crunches und Co.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

14
@barefooter:
BWEs=Bodyweight Exercises=Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. War eben tippfaul. ' :wink:
Ich kann mir Knippis Video schlecht auf der Arbeit ansehen, aber der Herr Medrano ist schon ein gutes (vlt sogar übertriebenes) Beispiel.

@blende8:
Das würde auch schon reichen. Pushups und Burpees sind da auch nicht verkehrt. Zumindest hilft es auf Dauer, dein Hohlkreuz zu minimieren und dann fällt der Bauch direkt mal weniger auf :nick:

16
Stark untergewichtig und zugleich hochschwanger?
Hungerödem mit massiver Wasseransammlung im Bauchraum?
Oder extremes Hohlkreuz gemacht und das dadurch zur Wampe mutierte Bäuchlein in die Kamera gehalten?

Irgendwie passen die Zahlen wirklich nicht zu den Bildern ... mir würde auch nur Bauchmuskeltraining einfallen.

17
kobold hat geschrieben:Stark untergewichtig und zugleich hochschwanger?
Ich glaube ja auch, dass dieser Thread nur Humbug ist.
Aber warum redet ihr von "Untergewicht"?
[INDENT]Körpergröße in cm minus 100 ist Normalgewicht.
Davon noch mal 10% (Frauen 15%) abziehen und man hat sein Idealgewicht.
(So hatte ich es in der Schule gelernt.)[/INDENT]

64 kg bei 1,72 Meter kommen da (fast) genau hin.

18
Ich denke er möchte uns verarschen :D
Bei 64 kilo auf 1,72 (was nebenbei erwähnt PERFEKT ist) kann man "niemals" so einen Bauch haben.

Ich bringe aktuell 92 Kilo bei 1,85 auf die Waage, und habe bei weitem nicht so einen Bauch.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

19
M.E.D. hat geschrieben:Ich glaube ja auch, dass dieser Thread nur Humbug ist.
Aber warum redet ihr von "Untergewicht"?
[INDENT]Körpergröße in cm minus 100 ist Normalgewicht.
Davon noch mal 10% (Frauen 15%) abziehen und man hat sein Idealgewicht.
(So hatte ich es in der Schule gelernt.)[/INDENT]

64 kg bei 1,72 Meter kommen da (fast) genau hin.
Wenn er eine "Sie" wäre und als Hochschwangere (wo soll sonst der stark aufgetriebene Bauch herkommen, wenn es wirklich einer ist) nur 64 kg auf 1,72 m wöge, hätte sie vor der Schwangerschaft (im Mittel) 10-12 kg weniger gewogen ... 52-54 kg auf 1,72 wären schon arg wenig. :D

20
b0n3c0ll3ct0r hat geschrieben:Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Bauch. Bei mir sieht es aus als hätte ich einen richtigen "schönen kleinen Bierbauch" also vorab vom Bier kommt er nicht! Bei ca. 1x Bier die Woche Zweifel ich das ganz stark an :D aumen: . Dazu kommt noch ein leichtes Holzkreuz.
Kurz zu mir ich bin jetzt 30 Jahre Alt 1,72gr gerade Aktuell gewogen knapp 64kg.

Zu meinem Sportlich umfang bzw Background gibt es zu sagen das ich in meiner Jugend Fussball und Badminton gespielt habe dann mit ca 20 Jahren eine 4 Jährige Sportpause hatte. Danach ginge dann wieder mit Badminton weiter. Und seit 5 Jahren mach ich Triathlon von SD über OD und fast jedes Jahr eine MD. Dazwischen diverse Lauf Wettkämpfe bis zu 20km. Da ich Beruflich ziemlich Eingebunden bin schwangt das Trainings Pensum pro Woche doch recht Stark, dieser liegt so 4-10 Stunden. Wobei die 10 eher selten waren.

Anbei auch mal ein Bild von meinem "Wampen" :-)

Ich wäre sehr für Tips Dankbar wie ich schnellst möglich das ding weg bekomme.
[ATTACH=CONFIG]20991[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20993[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20995[/ATTACH]
ich wiege bei 175cm 69 kg und so eine derbe Wampe wie auf den Fotos ersichtlich schafft man bei so einem Gewicht nicht!

Mir fallen momentan folgende Erklärungen ein:
  • Du hast dich bei deinen Angaben verschrieben
  • Deine Waage geht nicht richtig
  • deine Übrigen Muskeln sind quasi nicht vorhanden du hast nur fett und wasserzellen
Was du gegen deinen Bauch amchen kannst!:

Zum Arzt gehen, denn wenn die oben gennanten Werte bezüglich Größe und Gewicht stimmen lauft gehörig was falsch, villeicht hast du auch einen riesen Tumor im Bauch oder so.

Wenn alles in ordnung ist -> na dann hilft wohl nur eine kalorienreduzierung und Training deines Fettstoffwechsels.
Alternativ ne Fettabsaugung

Greetz
Mdma

21
Für das Gewicht sehen die Arme definitiv zu dick aus. Hätte ja sein können, dass das ganze Gewicht sich am Bauch konzentriert, aber der Rest des Körpers oder zumindest das was man davon sieht, sieht nicht nach 64 kg aus. Vor allem nicht bei dem angeblichen regelmäßigen Training... also um es auf den Punkt zu bringen: Dieser Bauch existiert nicht!

22
Steif hat geschrieben:Sowas dachte ich mir auch und deshalb bekommt der Thread auch nicht mehr Beachtung von mir! Da will uns jemand beschäftigen - vermutlich ein Praktikant der Redaktion, der für Klicks sorgen soll. :tocktock:
:meinung:
:nono: Dafür fehlen die Angaben zu "HFmax", die erratische Zeichensetzung( zum Beispiel bei den ( gerne verwendeten)Klammern, die immer rein zufällig irgendwo zu stehen scheinen ), und ein paar andere Eigenheiten... :wink:

23
Erstmal Danke an alle die versucht haben mir sinnvolle Antworten zu geben.

Und den ganzen Fake Schreibern kann ich nur sagen das die angaben stimmen. Die Bilder sind direkt nach einem 10km lauf Entstanden.
Aber ich hatte ja schon gedacht das es nix bringt hier zu Fragen.
Laut BMI und den ganzen Formeln bin ich und war ich mein Leben lang schon Magersüchtig. Nur bis vor 2 Jahren konnte ich Essen was ich wollte ohne auch nur ein Gramm zu zunehmen aber seit zwei Jahren ist das nicht mehr so. Als ich 18 war wog ich auch wenn jetzt die ganzen Fake Schreier wieder kommen auf den Strich genau 50KG ( zu der Zeit hatte leider noch Geraucht ).

Ich denke fast das mein Hohlkreuz kombiniert mit zu schwachen Bauch und wahrscheinlich auch Rücken Muskeln meine Wampe verursacht.

24
joergsaar hat geschrieben:Für das Gewicht sehen die Arme definitiv zu dick aus. Hätte ja sein können, dass das ganze Gewicht sich am Bauch konzentriert, aber der Rest des Körpers oder zumindest das was man davon sieht, sieht nicht nach 64 kg aus. Vor allem nicht bei dem angeblichen regelmäßigen Training... also um es auf den Punkt zu bringen: Dieser Bauch existiert nicht!
Googelt man mal nach dem String des Usernamens findet man Bilder eines Triathlon-Läufers von 2009 ... dann wird es wieder vorstellbar, dass der TE im Moment Gewichtsprobleme bekommt. Wir werden ja alle älter und nicht jünger! Vielleicht sollte der TE noch seinen Heimatort auf Bellyheim korrigieren! :daumen: :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

26
b0n3c0ll3ct0r hat geschrieben:Was bitte ist bellyheim?
Auch wenn der nicht nett war, ich musste doch grinsen :P
belly-heim, vmtl. inspiriert durch deinen Wohnort Bellheim (Verlinkt und ergänzt, um auszuschließen, dass der Groschen nicht fällt)
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

28
Hatten hier einen amerikanischen (wen wundert´s?) Physiker auf "Belly-Jim" getauft ... fand der gar nicht witzig :D , als er das mal mitbekommen hat!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

29
b0n3c0ll3ct0r hat geschrieben:Dazu kommt noch ein leichtes Holzkreuz.
Kurz zu mir ich bin jetzt 30 Jahre Alt 1,72gr gerade Aktuell gewogen knapp 64kg.
Brutto also 64 kg. Netto sind das wie viel? Im Zuge der Globalisierung werden ja auch ganz andere Stoffe verfügbar. Der arme Jesus hatte vor 2014 Jahren sicher deutlich schwerer zu schleppen - da gab es noch kein leichtes Balsa-Holz-Kreuz.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

30
Steif hat geschrieben:Der arme Jesus hatte vor 2014 Jahren sicher deutlich schwerer zu schleppen - da gab es noch kein leichtes Balsa-Holz-Kreuz.
Jesus musst du raus lassen. Der wog nichts, der konnte doch sogar über´s Wasser laufen...
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“