Grüße an alle

Udo
Hallo Laufschlaffi,Laufschlaffi hat geschrieben:Diesmal ein wirklich ungewöhnlicher Bericht, war aber interessant!
Hallo Steif,Steif hat geschrieben:Was mich nochmal interessieren würde, wie machen die "Knackis" das mit dem Lauf- Equipment? Ich meine, mal eben in einen Laufladen gehen und paar Schuhe kaufen, ist ja wohl eher nicht. Und nen langen langsamen Lauf am Sonntag für 2,5-3 Stunden geht ja wohl auch schlecht? Eigentlich schade, dass man (Du, Udo?) so Berührungsängste hattes, um das How To zu hinterfragen. Hätte ich allerdings wohl auch gehabt. Redeverbot mit den anderen Läufern hatten die Läufer ohne Armband aber nicht, oder?
Also ich hätte auf sowas ja keinen Bock. Hinterher ist dann die teure Garmin oder der Geldbeutel geklaut und niemand will es gewesen sein.U_d_o hat geschrieben:18. Mai 2014 – Gibt es einen ungewöhnlicheren Ort in Deutschland für die Austragung eines "öffentlichen" Marathonlaufs als eine von hohen Mauern umschlossene JVA? Möglich war es zum 8. Mal in Darmstadt. Dass ich dort meinen 125. Marathon feierte, war aber purer Zufall. Zum Bericht geht's wie immer hier.
Grüße an alle
Udo
was für ein Schwachsinn! Die Wahrscheinlichkeit, dass Garmin oder Geldbeutel geklaut wird, wird "drinnen" wie "draußen" gleichermaßen hoch sein, ich würde vermuten, dass sie beim Knastmarathon sogar noch geringer ist (Wächter etc.).Jonny the lame hat geschrieben:Also ich hätte auf sowas ja keinen Bock. Hinterher ist dann die teure Garmin oder der Geldbeutel geklaut und niemand will es gewesen sein.![]()
Ach so die Wächter! Stimmt! Hatte ich vergessen! Wegen den Wächtern gibt es ja auch keine Drogen im Knast. Und keine Gewalt. Und keine Waffen. Außerdem sitzen alle Gefangen völlig unschuldig im Knast!Rennschnecke1 hat geschrieben:was für ein Schwachsinn! Die Wahrscheinlichkeit, dass Garmin oder Geldbeutel geklaut wird, wird "drinnen" wie "draußen" gleichermaßen hoch sein, ich würde vermuten, dass sie beim Knastmarathon sogar noch geringer ist (Wächter etc.).
In Deutschland aber auch die Wenigsten wegen Diebstahls von solchen Peanuts wie Garmin oder Geldboerse!Jonny the lame hat geschrieben:Außerdem sitzen alle Gefangen völlig unschuldig im Knast!
Hallo Steif,Steif hat geschrieben:Ich gebe zu, ich habe seit Jahren mal wieder einen U_d_o - Marathonbericht gelesen... Entscheidend, um überhaupt neugierig zu werden, war aber Deine prägnante Thread-Überschrift!![]()
Hallo Moengel,moengel hat geschrieben:Es war ein sehr schöner Marathon. Verpflegung, Siegerehrung alles top.
Gleiches wurde anderenorts auch mit Boxen und Karate versucht, was ich selbst als noch erfolgversprechender ansehe, als Marathon.M.E.D. hat geschrieben: Wenn ich mich korrekt erinnere, dann wurde in der Sendung mehrfach betont, dass es auch darum geht den Gefangenen Selbstbewusstsein beizubringen. So nach der Devise "Wer einen Marathon schafft, kommt auch im Leben klar".
Hallo Kraxi,Kraxi 1907 hat geschrieben:So und nun freue ich mich schon sehr auf unser Wiedersehen in 2 Wochen bei meinem "Sommeralm-Marathon"!
Hallo Lena, vielen Dank für dein Feedback. Ich wünsche dir schöne Läufe ... langsam und glücklichLena_rox hat geschrieben:Ein toller Bericht! Danke!
Hallo Andrea,AndreaKA hat geschrieben: Spontan gefragt hätte ich gesagt, dass ich kein Problem damit hätte, in einer JVA zu laufen, eher schon mit den vielen Runden. Aber nach kurzem Nachdenken muss ich zugeben, dass ich das schon auch beklemmend finden würde ... und immer mit dem Fragezeichen "lassen die mich auch wirklich wieder ´raus?". Was die Insassen betrifft denke ich, dass es wie überall "solche und solche" gibt. Ein paar, die über das Laufen vielleicht Disziplin lernen oder wieder erlernen und so die Monotonie des Alltags dort überstehen. Und solche, die ganz weit unten sind, aber es nicht schaffen, sich aus dem Sumpf zu ziehen.
Zeit, mal das Koordinatensystem neu zu justieren:Rennschnecke1 hat geschrieben:was für ein Schwachsinn! Die Wahrscheinlichkeit, dass Garmin oder Geldbeutel geklaut wird, wird "drinnen" wie "draußen" gleichermaßen hoch sein, ich würde vermuten, dass sie beim Knastmarathon sogar noch geringer ist (Wächter etc.).