Banner

Trinken

Trinken

1
Hallo :)
Ich hoffe, es gibt so einen Beitrag noch nicht, habe jeddenfalls keinen finden können :)
Ich bin noch nicht all zu lange "Joggerin" und habe mal eine (vielleicht etwas blöde) Frage:
Nehmt ihr zum Laufen Wasser /etwas zu trinken mit? Ich mit meiner halben Stunde komme noch ohne aus, aber ich glaube viel länger würde ich das nicht aushalten...und gibt es da irgendwelche Flaschen oder so, die NICHT beim laufen stören? :)

Vielen Dank schonmal für Antworten :)
LG, offifee

2
Erstaunlich, dass du es geschafft hast, zu diesem Thema nichts zu finden :teufel: . Es wird im Grunde ständig diskutiert - siehe z.B. unten links unter "Ähnliche Themen", die vielen weiteren Fäden zum Thema "Trinkrucksack", "Trinkgürtel", "Flaschen zum In-der-Hand-Halten" und zur Getränkeauswahl (Wasser? Iso? Spezialmischungen?) zähle ich mal nicht mit.

Kurze Antwort: Das Bedürfnis zu trinken ist individuell unterschiedlich, ebenso wie das Störungsempfinden beim Tragen von Trinkgürteln etc.. Die Notwendigkeit der Flüssigkeitsaufnahme hängt auch von den Witterungsbedingungen ab. Ich komme momentan (22-25 Grad) bis ca. 1 Stunde ohne Getränke aus, im Winter bis zu ca. 2 Stunden. Im Hochsommer muss ich alle 15-20 Minuten einen Schluck nehmen. Wasser reicht mir.

VG,
kobold

5
Dieter-58 hat geschrieben:Da gab es gestern auch in einem anderen Fred ein App, die einem sagt wann man wieviel trinken muß.......

....und wann man es wieder rauslassen soll!

:hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
kobold hat geschrieben:.... und für Fußballer hat die App eine Zusatzfunktion, die sagt, WO man es wieder rauslassen soll. :hihi:
Ein Pullernavi von Garmin!

:hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
kobold hat geschrieben:Tja, und das funzt in geschlossenen Räumen (z.B. einer Hotellobby) leider nicht! :hihi:
Da muß der Ballkünstler eben an sich halten, bis er wieder einen Satelliten hat!

:hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
vielen dank für die antworten :) ich hab mich selbst schon gewundert, wieso ich keinen beitrag zu dem thema gefunden habe :D ich habe bei "ausrüstung" gesucht und da nix gefunden, da dachte ich, bevor ich mich dumm und dämlich suche...;) also, tut mir leid, dass ich so einen unnötigen thread aufgemacht habe, hat sich jetzt erledigt :)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“