Banner

42,195 Kilometer Weingenuss;)

42,195 Kilometer Weingenuss;)

1
Hallo Sportsfreunde!

Ich bin ja jetzt seit einiger Zeit fleißig am trainieren. Hab das gestern einem alten Schulfreund von mir erzählt, der jetzt im Rheingau wohnt und eine Ausbildung zum Winzer macht. Er war schon früher immer Sportfanatiker und fands super, dass ich jetzt auch bisschen ernsthafter trainiere, mit dem Ziel irgendwann mal einen Marathon zu laufen. Er hat sofort gesagt (erst aus Spass aber er meint es ernst!), dass er uns zu einem Weinmarathon anmelden will. Ich dachte das sei ein Scherz, aber dann hab ich mal bisschen im Internet geguckt und das gibts ja wirklich! 42,195 Kilometer Weingenuss | Vicampo Weinmagazin Klingt echt richtig witzig. Da steht aber es werden nur 8.000 Startnummern vergeben bei 22.000 Bewerbern??!! Wonach suchen die einen denn aus? Wer sich zuerst anmeldet? Läuft da dieses Jahr jemand mit von euch? Würd mich mal interessieren... Tschüss Banane, Hallo Auster :D :hurra:

Hinweis auf thread

2
Lenarennt hat geschrieben: Da steht aber es werden nur 8.000 Startnummern vergeben bei 22.000 Bewerbern??!! W Wer sich zuerst anmeldet?
Möglich wärs, ich weiss es nicht.
Ausserhalb Frankreich werden auch nur 3000 vergeben, deswegen haben sich viel Reiseveranstalter hier Kontingente gesichert.
Berliner Startnummern werden verlost!

Schau mal in den offenen thread

3
Die machen Mitte Februar die Anmeldung auf und dann muß man schnell sein. Oder über einen Marathonreiseveranstalter buchen - die haben Startnummernkontingente. Dieses Jahr ists eh durch. Aber es lohnt sich auf jeden Fall - war schon zwei mal dabei.

4
Selbst bei kleineren Wein-Läufen sind nach einer Stunde 3.000 Startnummer weg!

11. Elbtal-Weinlauf 11.10.2014 | Home
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Hallo!
Bei diesem Weinlauf würde ich auch gerne mitmachen nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich da mithalten könnte.
Weiß zufällig jemand welche Weine bei diesem Weinlauf verkostet werden würden? Ich würde gerne einen italienischen Rosewein verkosten. Ich habe hier https://www.vinizia.de/weine/rosewein/italien ein paar interessante Weine gesehen und würde diese wenn möglich beim Weinlauf gerne verkosten wollen.

6
Ich vermute mal, dass deine Seite mit kostenpflichtigen Weinen und Werbung nicht die längste Verweildauer hier im Forum haben wird. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“