Banner

Einsatz der Schuhe zweckmäßig

Einsatz der Schuhe zweckmäßig

1
Hallo,

habe zZt Asics DS 18
Saucony Guide 6
Mirage 4 (neu) - vorher Asics GelKayano

im Einsatz. Bin < 70kg leicht mit leichter Überpronation, überwiegend Ferse/ Mittelfuss. Bis zu meiner Verletzung/ Problemen durch Dysbalancen im Becken/ dann noch Muskelfaserriss Wade bin ich ca. 60km/ Woche gelaufen. Auch wenn die Achillessehne bzw. die Sprunggelenke sich ab und an melden, möchte ich nach 3 Monaten langsam und ohne Beschwerden wieder zu alter Stärke finden :wink: (10km - 40 min; HM 1:30.., Ziel Marathon 3:15) .Bin derzeit bei 35 km/Woche - ohne Tempo!
Manche Fehler denke ich, kann ich zukünftig vermeiden (mehr Stabis....)

Aber haltet Ihr die Zusammenstellung der Schuhe für abwechslungsreich und diesen Einsatz - DS für alle Tage / Guide 6 längere Strecken/ Gelände und Mirage Tempo/ Asphalt - überhaupt geeignet? Oder würdet Ihr diese anders einsetzen?

Bin für Eure Anregungen und Meinungen dankbar.

Stefan

2
Hallo,

Grundsätzlich finde ich das Laufen mit So unterschiedlichen Modellen im Wechsel sehr sinnvoll und auch ich mache das so. Welchen Schuh du allerdings wie oft und für was benutzt kannst nur du dir beantworten.
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“