Banner

Sprunggelenksverletzung

Sprunggelenksverletzung

1
Hallo,

ich bin vor 2 1/2 Wochen am Wochenende beim Laufen umgeknickt, der Knöchel wurde auch gleich dick. Im Krankenhaus wurde der Knöchel geröntgt und OSG Distorsion diagnostiziert. Am nächsten Tag zum Orthopäde, dort wurde der Knöchel getapt und ich wurde zum MRT überwiesen. Heute war MRT Besprechung, danach sind Bänder und Kapseln in Ordnung, jedoch hat das Sprunggelenk "einen Schlag" (kann mich nicht mehr an die genaue Formulierung erinnern) wegbekommen. Bereiche im Sprunggelenk sind hell und müssten lt. Arzt eigentlich dunkel sein. Auf dem Röntgenbild konnte man das wohl nicht sehen. Die Aircast Schiene soll ich noch 2-3 Wochen auch nachts tragen in 5 Wochen habe ich den nächsten Termin, bis dahin Lauf- bzw. Bewegungsverbot. Lt. Arzt kann es 1 bis 4 Monate dauern bis ich den Fuss wieder voll belasten kann.

Habe leider versäumt genauer nachzufragen, was diese hellen Bereiche eigentlich genau bedeuten. Hat hier jemand schon einmal Erfahrung mit einer solchen Verletzung gehabt? Bedeuten die hellen Bereiche eine Art Fraktur/Bruch oder kleine Risse im Knochen?

Hoffe, dass es keine 4 Monate dauern wird, sondern, dass ich in 5 Wochen das Okay bekomme leicht mit dem Laufen anfangen zu können.

Viele Grüße
AngelikaM
Bild

2
Hallo AngelikaM, :zwinker5:

was die Bereiche bedeuten, weiss ich leider nicht. Wünsch Dir aber gute Besserung! Ich selbst pausier auch gerade wg. einer nervigen Sprunggelenksverletzung, auch beim Laufen umgeknickt! :motz:

Bei mir waren allerdings Bänder und eine Sehne gerissen und ich musste operiert werden, ist also etwas langwieriger!

Liebe Grüße
Marion
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“