Banner

Garmin Forerunner 920XT

55
mcbert hat geschrieben:Die ersten 6 Monate kannst das Ding eh vergessen oder wann hat Garmin mal ordentliche Software geliefert?
Moment - lass mich nachdenken -------- muss schon sehr lange her sein - kann mich nicht mehr erinnern. Beim 310 gings holprig los, aber der war dann recht schnell lauffähig. Beim 910 hats gut ein halbes Jahr gedauert. Abstürze, plötzliche Abschaltungen, grottige Höhenmeter. Verschwundene Fehler waren beim nächsten Update wieder da. Bei der Fenix 2 gehts grade so weiter. Schlechterer GPS-Empfang als beim 205/305, Funktionen nicht vorhanden, Android Software ebenfalls nicht. Und beim 920 - warum solls da besser sein?

Wo ist denn bei dem Teil die Sensoröffnung vom Barometer? Das war ja ein Konstruktionsfehler beim 910xt mit dem Loch auf der Rückseite.

59
Vor knapp zwei Jahren hatte ich ja mal meinen "Wunschzettel" gepostet:
http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... -soll.html
Mehr als ein Laufprofil (dann hätte ich max. 2 Screens im WK und 4 im Training)
Scheint drin zu sein.
Ein Backup aller Einstellungen, was man über den PC wieder einspielen kann
Glaube nicht.
Prognostizierte Ankunftszeit auf Basis bisher gelaufener Zeit und Pace-Vorgabe
Nicht per se. Wird man per App machen können.
Datenfelder am PC (oder GC) konfigurierbar
Wohl auch nicht drin.
Routingfähige Karten (wäre nett)
War nicht zu erwarten.
Schnelleren (und verlässlicheren) Sat-Fix
Liest sich zumindest so.
Differenzierbarere Töne für programmierte Trainings
Muss man dann mal schauen wie sich die anhören.


Schön wäre auch, wenn die Schwimmbadlängen freier konfigurierbar wären.

Das Programmieren von Trainings auf der Uhr scheint nicht zu gehen. Gut, kein großartiger Verlust, aber manchmal ändere ich noch adhoc ein paar Parameter direkt auf der Uhr.

Bisher liest sich das für mich danach, als ob ich mir die kaufen werde, wenn ich noch einen guten Kurs für meine 910XT bekomme.

60
Siegfried hat geschrieben:Die Tasten aus dem silbrigen Plastik sehen billig aus. Die Bildschirmfläche seh ich genau so. Was soll der Carbon-Schnickschnack um das Display. Für den Preis erwart ich was anderes als so einen Kitsch.
Suunto bekommt das mit der hochwertigkeit bei der Ambit schließlich auch hin, jedenfalls ist das meine Meinung....

61
Kaya90 hat geschrieben:Suunto bekommt das mit der hochwertigkeit bei der Ambit schließlich auch hin, jedenfalls ist das meine Meinung....
Laut Vorabberichten sind die Tasten wohl deutlich besser als bei der 910XT.

63
Siegfried, langsam nerven deine Kommentare. Mittlerweile wissen alle, dass du mit Garmin Geräten offenbar nicht zurechtkommst. In diesem Thread geht es aber um ein neues Produkt und nicht um deine schlechte Erfahrung mit früheren Produkten.

64
Runningman77 hat geschrieben:..der ist bestimmt nicht groß anders wie beim 910xt..nur etwas "farbiger" :-)
Allerdings lassen sich für den Forerunner 920 XT auch Apps programmieren. Ich weiss nicht wie es mit Prozessorleistung und Speicher von dem Teil aussieht aber ich denke das lässt Spielraum für andere Ansichten und vielleicht sogar einen verbesserten Wurm :zwinker5:

65
Hennes75 hat geschrieben:Siegfried, langsam nerven deine Kommentare. Mittlerweile wissen alle, dass du mit Garmin Geräten offenbar nicht zurechtkommst. In diesem Thread geht es aber um ein neues Produkt und nicht um deine schlechte Erfahrung mit früheren Produkten.
TOLL :klatsch:
dass du nach 1 3/4 Jahren auch mal einen, wenn auch sinnlosen Beitrag lieferst.

Wurm bleibt Wurm :nick:
und wenn der fehlen sollte würde auch mir eine Funktion fehlen die mir wichtig ist.
... und nein ich hänge die FR nicht zum Angeln ins Wasser :D

66
Steffen42 hat geschrieben:Laut Vorabberichten sind die Tasten wohl deutlich besser als bei der 910XT.
Ich bin mit den Tasten meiner alten 910 immer zufrieden gewesen. Bis auf die bekannten Fehler, habe ich gerne mit Ihr trainiert. Das Design ist natürlich unterirdisch/-gewesen aber vom Funktionsumfang her, war das Ding schon ne Nummer.

Für deine 910 solltest du noch was ordentliches bekommen. Habe meine übers Tpur Forum verkauft, ging auch sehr fix.

68
mauki hat geschrieben:Ohne Wurmnavigation wäre der 920 xt auch nichts für mich. Ist das sicher nicht dabei?
Hat doch niemand behauptet.

The New Garmin FR920XT Triathlon Watch: Everything you ever wanted to know | DC Rainmaker
The FR920XT brings with it the navigation features found on the FR910XT (but not found on the FR620), while also adding in an UltraTrac mode found on the Fenix series, and then finally adding in support for GLONASS for increased GPS accuracy in some environments (note: WAAS is not included).

69
mauki hat geschrieben:Ohne Wurmnavigation wäre der 920 xt auch nichts für mich. Ist das sicher nicht dabei?

Ist eine der meistgenutzesten Funktionen bei mir.
Natürlich ist die Wurmnavigation mit dabei!
Steht doch auch in der Bedienungsanleitung ;-)

70
Weiß jemand wie das mit dem GLONASS GPS funktioniert?
Sind ja andere Satelliten wie beim normalen GPS, oder?

Schaltet die Uhr dann bei schlechtem GPS Empfang auf GLONASS um, oder werden beide Systeme gleichzeitig verarbeitet?

72
Runningman77 hat geschrieben:Weiß jemand wie das mit dem GLONASS GPS funktioniert?
Sind ja andere Satelliten wie beim normalen GPS, oder?

Schaltet die Uhr dann bei schlechtem GPS Empfang auf GLONASS um, oder werden beide Systeme gleichzeitig verarbeitet?

Ich hätte vermutet dass die Glonass Satelliten zusätzlich zu den GPS Satelliten genommen werden.

DCRainmaker schreibt was von 1-3 Fuss GPS Genauigkeit. Das wären 30-90cm
Wenn das stimmt dann wärs schon nahezu Revolutionär für GPS Laufuhren :daumen:

73
Runningman77 hat geschrieben:Natürlich ist die Wurmnavigation mit dabei!
Steht doch auch in der Bedienungsanleitung ;-)
Habe auch gesehen. Perfekt, die Uhr ist um Grunde genommen wie meine 305er, mit paar Funktionen mehr :D

Habe gelesen, es können 4 Seiten mit 4 Datenfelder angezeigt werden. Hört sich erst mal wenig an. Aktuell habe ich 2 Datenseiten auf dem 305 eingestellt, allerdings hat der auch nicht so viele Funktionen. Einige Daten wie GPS-Genauigkeit und Uhrzeit kann man sich denke ich sparen, dafür gibt es extra Anzeigen. Was mich interessieren würde ob es möglich ist ähnlich wie bei der fenix/Ambit manche Werte als Zahl und als Grab anzeigen zu lassen.

Hatte z.b die Höhe mit Höhenprofil bei den genannten Uhren in der Anzeige drin. Das wäre schon klasse.
Mauki läuft den Marathon

74
mauki hat geschrieben:ob es möglich ist [...] manche Werte als Zahl und als Grab anzeigen zu lassen.
das geht. Bei einem fehlgeschlagenen HFmax-Test wird das ggfs. angezeigt. :-)

Gruss,
TomG

75
Hennes75 hat geschrieben:Siegfried, langsam nerven deine Kommentare. Mittlerweile wissen alle, dass du mit Garmin Geräten offenbar nicht zurechtkommst. In diesem Thread geht es aber um ein neues Produkt und nicht um deine schlechte Erfahrung mit früheren Produkten.
Was bist denn du für eine Leuchte? Wie kommst du auf das dünne Brett das ich mit Garmin-Geräten nicht zurecht komme? Ich hab schon Garmin-Geräte benutzt da haben die meisten noch nicht gewusst was GPS ist. :tocktock:

76
Steffen42 hat geschrieben:Laut Vorabberichten sind die Tasten wohl deutlich besser als bei der 910XT.
Das sind sie ... aber dafür die Trackdarstellung/-funktion entsprechend schlechter ... nobody is perfect ;)
Joachim
Allerdings find ich die Farbwahl alles andere als gelungen - lässt das Teil billiger aussehen als es ist.

77
JoggWithoutDog hat geschrieben:Das sind sie ... aber dafür die Trackdarstellung/-funktion entsprechend schlechter ... nobody is perfect ;)
Joachim
Allerdings find ich die Farbwahl alles andere als gelungen - lässt das Teil billiger aussehen als es ist.
Woher willst du wissen das die Trackdarstellung schlechter ist?

78
@Runningman77. Die Uhr ist noch nicht auf dem Markt und der ein odere andere lästert schon wieder über Sachen, welche er überhaupt nicht kennt. Ich hatte mich auf die Fenix 2 gefreut, weil ich eigentlich ein Garmin Fan bin. Das sehr bescheidene GPS-System hat mit von der Uhr getrennt und mich zur Polar V800 getrieben. Da ist die Uhr top und erst Recht die GPS-Genauigkeit. Leider nicht die Trainingsplanung ( immer noch kein Pace-Training ). Nun hoffe ich , dass die 920 XT auch das hält, was sie verspricht. Dann wechsel ich wieder zu Garmin. Leider versprechen alle Hersteller einem Wunderdinge und die Softwareprogrammierung ist bescheiden.

81
JoggWithoutDog hat geschrieben:Nicht, dass wir uns missverstehen: Ich meine den Vergleich FR91(!)0 zu Suunto Ambit. Ich hab sie beide getestet und die Trackführung ist beim Forerunner eindeutig besser!
Ich bin etwas verwirrt. Da schreibt jemand was zu den Tasten beim 910/920 und dann kommst du mit der Trackdarstellung die bei der 910er besser ist als bei der Ambit? Hab ich was überlesen, wo ging es den um einen Tasten/Trackvergleich Ambit/910?

Es geht doch hier um die 920er und nicht um die Ambit.
Mauki läuft den Marathon

83
JoggWithoutDog hat geschrieben:Sorry, dass ich Steffen42's Antwort auf Kaya90 (10:40 gepostet) nicht mit reinkopiert hatte. Es ging dabei um die Ambit.
Aber mir nicht. Es ging darum, dass im Vorfeld nach Ansicht der geleakten Bilder z.B. bei Siegfried die Meinung vorherrschte, dass die seitlichen, silbernen, Tasten der 920XT billig aussähen und vermutlich auch wären. Die Vorabberichte sagen jedoch das Gegenteil.
Ambit kenne ich nicht.

84
Steffen42 hat geschrieben:Aber mir nicht. Es ging darum, dass im Vorfeld nach Ansicht der geleakten Bilder z.B. bei Siegfried die Meinung vorherrschte, dass die seitlichen, silbernen, Tasten der 920XT billig aussähen und vermutlich auch wären. Die Vorabberichte sagen jedoch das Gegenteil.
Ambit kenne ich nicht.
Stimmt ja auch. Aber was nutzt es wenn die Uhr hochwertig aussieht und das Innenleben Mist ist wie bei der Fenix2. Na, ich bin mal gespannt. Ich hab das Geld von der Fenix 2 ja noch nicht ausgegeben :hihi:

85
Siegfried hat geschrieben:Stimmt ja auch. Aber was nutzt es wenn die Uhr hochwertig aussieht und das Innenleben Mist ist wie bei der Fenix2. Na, ich bin mal gespannt. Ich hab das Geld von der Fenix 2 ja noch nicht ausgegeben :hihi:
Da musst Du wohl auch noch ein wenig sparen. Vermutlich 499€ mit Gurt. Ist schon heftig.

86
Steffen42 hat geschrieben:Da musst Du wohl auch noch ein wenig sparen. Vermutlich 499€ mit Gurt. Ist schon heftig.
Naja, 2-3 Monate nach Markteinführung ist das Ding auf 420 runter - oder noch weiter. Und so hibbelig bin ich bei Neueinführungen auch nicht.

87
Siegfried hat geschrieben:Naja, 2-3 Monate nach Markteinführung ist das Ding auf 420 runter
Da würde ich erstmal nicht drauf wetten. Über so 20%-Gutscheinaktionen vielleicht.

88
Ich bin mal auf die Apps gespannt, das könnte der große Wurf werden. Nicht nur so paar kindische Zahlenspielereien wie bei Suunto die oft eh nicht funktionieren.

DCRainmaker schreibt was möglich ist:

Apps: Full blown multi-level/interactive apps
Custom Data Fields: The ability to create custom data fields that you can add to any data page
Widgets: The ability to create basic screens that pull data from other sources
Watch Faces: The ability to create customized watch faces, from a picture of your bike to something more data oriented.

Man kann dann die Uhr so anpassen wie man es möchte, find ich klasse.
Mauki läuft den Marathon

89
mauki hat geschrieben: Man kann dann die Uhr so anpassen wie man es möchte, find ich klasse.
Hallo,

ich denke nicht, dass das jeder machen kann. Gewisse Programmierkenntnisse werden Voraussetzung sein.

Gruss,
TomG

90
Siegfried hat geschrieben:Naja, 2-3 Monate nach Markteinführung ist das Ding auf 420 runter - oder noch weiter. Und so hibbelig bin ich bei Neueinführungen auch nicht.
Also ich habe mir die neue "Wunderkiste" gerade vorbestellt :-)
Jetzt muss ich mir nur noch das Geld zusammen kratzen und meine fenix2 und FR620 verkaufen ;-)

Also wenn jemand interesse an einer der Uhren hat PM an mich...mache auch einen guten Preis!

91
TomG hat geschrieben:Hallo,

ich denke nicht, dass das jeder machen kann. Gewisse Programmierkenntnisse werden Voraussetzung sein.

Gruss,
TomG
Aber ich hoffe das man nicht gerade Informatik studiert haben muss;-)

92
Runningman77 hat geschrieben:Aber ich hoffe das man nicht gerade Informatik studiert haben muss;-)
Das haben leider die meisten nicht getan, die meinen, sie hätten Ahnung von der Materie. :teufel:

93
Runningman77 hat geschrieben:Aber ich hoffe das man nicht gerade Informatik studiert haben muss;-)
Es könnte hilfreich sein. Zumindest sollte man mit Begriffen wie SDK und Eclipse etwas anfangen können.

Gruss,
TomG

94
TomG hat geschrieben:Es könnte hilfreich sein. Zumindest sollte man mit Begriffen wie SDK und Eclipse etwas anfangen können.

Gruss,
TomG
...also nichts für mich :-(
Aber die Basis Funktionen ab Werk reichen auch vollkommen aus.

95
Steffen42 hat geschrieben:Da würde ich erstmal nicht drauf wetten. Über so 20%-Gutscheinaktionen vielleicht.
Aber immer. Aber keine Gutscheinaktion bei SportBuck mehr. Einmal und nie wieder.

96
TomG hat geschrieben:ich denke nicht, dass das jeder machen kann. Gewisse Programmierkenntnisse werden Voraussetzung sein.
Ja das ist doch klar. Aber es wird ein Appstore geben und dann lädt man sich die App, die genau das kann was man haben möchte.
Mauki läuft den Marathon

97
mauki hat geschrieben:Ja das ist doch klar. Aber es wird ein Appstore geben und dann lädt man sich die App, die genau das kann was man haben möchte.
Erwart dir da nicht zu viel. Am Ende ist's nur rudimentärer Kram.

98
Siegfried hat geschrieben:Erwart dir da nicht zu viel. Am Ende ist's nur rudimentärer Kram.
Allzuviel würde ich auch nicht erwarten aber vielleicht werden wir ja überrascht. Die Zielgruppe ist im Vergleich zu einer iPhone App schon eher begrenzt.
Aber vielleicht gibts ja den einen oder anderen programmierenden Garmin User der seine eigenen Ideen verwirklichen will.
Ich hab mir selber schon überlegt ob ich mir dann das SDK runterladen und etwas rumspielen soll aber ich fürchte für was Tolles fehlt mir dann die Zeit und die Idee.


Weiss jemand wie das mit dem Schlaftracking funktioniert?
Misst der einfach ab wann man sich nicht mehr bewegt, muss man manuell sagen wenn man ins Bett geht oder wie erkennt die Uhr dass man schläft?

99
Fire hat geschrieben: Weiss jemand wie das mit dem Schlaftracking funktioniert?
Misst der einfach ab wann man sich nicht mehr bewegt, muss man manuell sagen wenn man ins Bett geht oder wie erkennt die Uhr dass man schläft?
Funktioniert wie beim Vivofit/smart.
Wenn man sich hinlegt, muss man manuell den Schlafmodus aktivieren.
Die Uhr misst dann die Ruhephasen und die Phasen mit Bewegungen im Schlaf.

Finde ich beim Vivifit ganz gut, ABER ich kann mir nicht vorstellen den FR920XT auch im Bett zu tragen.
Ist vielleicht doch ein wenig unbequem da das Vivofit/smart angenehmer über Nacht zu tragen ist..

Werde uch dann aber trotzdem mal mit dem FR920XT testen;-)

100
Danke für die Info

Aber wenn ich 8 Stunden im Bett liege, davon aber nur 5 Stunden schlafen kann, dann zählt er trotzdem 8 Stunden, oder?
Die Wachstunden dann vielleicht mit etwas mehr Aktivität...

Ich trage im Moment die Garmin Swim zum schlafen. Die ist vermutlich ähnlich gross und schwer.
Der Grund wieso ich sie trage ist dass die Displaybeleuchtung hell genug ist um in der Nacht das Klo zu finden ohne meine Partnerin zu wecken :hihi:
Ich denke ich könnte Nachts auch mit dem Forerunner920 klar kommen. Tagsüber habe ich eher bedenken dass der Forerunner zu auffällig ist.

Zurück zu „Garmin Forerunner“