Banner

Garmin Forerunner 920XT

101
Fire hat geschrieben:Danke für die Info

Aber wenn ich 8 Stunden im Bett liege, davon aber nur 5 Stunden schlafen kann, dann zählt er trotzdem 8 Stunden, oder?
Die Wachstunden dann vielleicht mit etwas mehr Aktivität...

Ich trage im Moment die Garmin Swim zum schlafen. Die ist vermutlich ähnlich gross und schwer.
Der Grund wieso ich sie trage ist dass die Displaybeleuchtung hell genug ist um in der Nacht das Klo zu finden ohne meine Partnerin zu wecken :hihi:
Ich denke ich könnte Nachts auch mit dem Forerunner920 klar kommen. Tagsüber habe ich eher bedenken dass der Forerunner zu auffällig ist.
Also die Schlafphase ( Aufzeichnung ) beginnt immer mit aktivieren des Schlafmodus und ended wenn du wieder manuell auf Tagmodus schaltest..
Wenn du halt von den 8 Stunden im Bett nur 5 Stunden schläfst, hast du halt in den Wachphasen einen größeren Ausschlag in der graphischen Auswertung auf GC.

102
Runningman77 hat geschrieben:Also ich habe mir die neue "Wunderkiste" gerade vorbestellt :-)
Darf man fragen wo und welches Liefedatum Dir versprochen worden ist?
Fire hat geschrieben:Tagsüber habe ich eher bedenken dass der Forerunner zu auffällig ist.
Ja, das find ich auch etwas schade. Da die Uhr dazu gedacht ist, den ganzen Tag getragen zu werden, hätte ich mir auch was schlicht schwarzes gewünscht. Insgesamt ist die Optik - naja... Ist eben keine Fenix.

Aber alles in allem find ich die Uhr schon klasse. Ich denke auch, dass die meine 310 mittelfristig ersetzen wird. Jetzt überlege ich nur, ob ich mir die evtl. doch in weiß/rot hole - wenn schon auffällig, dann richtig. Und das Teil zum Anzug zu tragen, kann ich auch bei der schwarz/blauen Uhr vergessen. Hm...

103
Ich habe bei Cardiozone bestellt.
Dort, wie auch in allen anderen Online Shops wo die Uhr schon gelistet ist, sagt man Mitte bis Ende Oktober soll sie lieferbar sein...
Denke schon das dieser Zeitraum realistisch ist!

104
Runningman77 hat geschrieben:Also die Schlafphase ( Aufzeichnung ) beginnt immer mit aktivieren des Schlafmodus und ended wenn du wieder manuell auf Tagmodus schaltest..
Wenn du halt von den 8 Stunden im Bett nur 5 Stunden schläfst, hast du halt in den Wachphasen einen größeren Ausschlag in der graphischen Auswertung auf GC.
Ich kenn mich leider mit dem Thema etwas aus - die Information ist leider für absolut nichts zu gebrauchen.

105
Siegfried hat geschrieben:Ich kenn mich leider mit dem Thema etwas aus - die Information ist leider für absolut nichts zu gebrauchen.
Ja für dich vielleicht nicht!
Du bist ja auch auf dem Kriegsfuß mit Garmin..

106
Runningman77 hat geschrieben:Ja für dich vielleicht nicht!
Du bist ja auch auf dem Kriegsfuß mit Garmin..
Was hat das mit Garmin zu tun? Es geht um die "Schlafmessungen".

107
Siegfried hat geschrieben:Was hat das mit Garmin zu tun? Es geht um die "Schlafmessungen".
Die ich ganz toll finde und auch sehr aufschlussreich über das Schlafferhalten ist.
Besonders wenn man drei Kinder hat und öfters "raus" muss ;-)
Da kommen nicht viele Tiefschlafphasen zusammen..

108
Und was hilft dir die Information dann. Das Training wird man nicht ausfallen lassen und in die Arbeit oder von Zuhause aus arbeiten
muss man dann auch? Ich halte den Schrittzählen (z.B. am Galaxy S5) auch für sinnlos. Ich fahr in der Stadt immer mit dem auto zum Kunden - gehen werde ich nicht um mehr Schritte zu haben. Wenn dann man ich mein Lauftraining oder einen Spaziergang. Und Erholung zählt man nicht in Schritten oder Kilometern. Wenn ich nicht Schlafen kann mach ich auch nicht im Büro ein Nickerchen. Das ist nur ein Hype der wie vieles wieder vorübergeht.

109
Runningman77 hat geschrieben:Die ich ganz toll finde und auch sehr aufschlussreich über das Schlafferhalten ist.
Besonders wenn man drei Kinder hat und öfters "raus" muss ;-)
Da kommen nicht viele Tiefschlafphasen zusammen..
Über die Schlafphasen und die Schlafqualität kann die Uhr gar keine Aussage treffen da zur Bestimmung noch ganz andere Messwerte erforderlich sind. Zu registrieren wie oft man nachts raus muß oder mal im Bett rumzappelt ist vielleicht ne nette Spielerei - mehr aber auch nicht.

110
Siegfried hat geschrieben:Über die Schlafphasen und die Schlafqualität kann die Uhr gar keine Aussage treffen da zur Bestimmung noch ganz andere Messwerte erforderlich sind. Zu registrieren wie oft man nachts raus muß oder mal im Bett rumzappelt ist vielleicht ne nette Spielerei - mehr aber auch nicht.
Habe ja auch nie behauptet das ich mein Training anhand der Schlafphasen ausrichte.
Ist für mich auch eine nette Spielerei, genauso wie das Aktivität Tracking..
P.S.: Trage z.Z. noch ein Vivofit Tag und Nacht und das neue Vivosmart ist auch schon bestellt ;-)
Ich spiele halt gerne...

111
Runningman77 hat geschrieben:Habe ja auch nie behauptet das ich mein Training anhand der Schlafphasen ausrichte.
Ist für mich auch eine nette Spielerei, genauso wie das Aktivität Tracking..
P.S.: Trage z.Z. noch ein Vivofit Tag und Nacht und das neue Vivosmart ist auch schon bestellt ;-)
Ich spiele halt gerne...
Hat auch mit dem Training nichts zu tun. Ist auch schon ganz interessant was man bei einem Schlafscreening alles messen und feststellen kann - nur geht das nicht mit einer Uhr oder einem Armbändchen, da brauchts schon etwas mehr dazu.

114
Steffen42 hat geschrieben:DCR hat einen Track hochgeladen:

Garmin Connect



Hört sich gut an. Sieht gut aus.
Endlich sind wir wieder bei der Track-Qualität vom 305 :hihi:
Baro ist auf der Seite - da haben sie gelernt. Die Navigation ist noch nicht so Aussagekräftig. DCR mach da ständig nur mit Routenpunkten rum. Aber in Natura sieht die Uhr deutlich besser aus als auf den ersten Bildern die wohl im Computer entstanden sind. Den Grafiker würd ich rauswerfen. Auch beim Display scheint man sich schnell wieder von dem inversen Fenix2-Fehlgriff zu verabschieden.

115
Hallo Siegfried,
Siegfried hat geschrieben: Baro ist auf der Seite - da haben sie gelernt.
oder frontal zwischen den beiden Knöpfen.
Siegfried hat geschrieben: Die Navigation ist noch nicht so Aussagekräftig. DCR mach da ständig nur mit Routenpunkten rum.
Es gab in den Kommentaren zum Vorabtest von DCR einige Nachfragen zur Navigation. Er hat zugesagt, im ausführlichen Test (Anfang November) darauf speziell einzugehen.

Gruss,
TomG

116
TomG hat geschrieben:Hallo Siegfried,



oder frontal zwischen den beiden Knöpfen.


Es gab in den Kommentaren zum Vorabtest von DCR einige Nachfragen zur Navigation. Er hat zugesagt, im ausführlichen Test (Anfang November) darauf speziell einzugehen.

Gruss,
TomG
Auf jeden Fall nicht mehr hinten. Das war bei dem 910 eine krasse Fehlkonstruktion. Man musste da schon aufpassen das man das Loch nicht verschliesst - sonst kam da schnell nur noch Mist raus. Und das ging meistens nur wenn man das Armband recht locker gehalten hat.

Stimmt - vorne ist auch ein Löchlein - das sieht man nur beim Damenmodell ;-)

118
Steffen42 hat geschrieben:DCR hat einen Track hochgeladen:

Garmin Connect



Hört sich gut an. Sieht gut aus.
Ist die Aufzeichnung nur über GPS oder über GLONASS erfolgt?
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

119
Runningman77 hat geschrieben:Ist die Aufzeichnung nur über GPS oder über GLONASS erfolgt?
Bin da kein Experte, aber so wie ich das verstanden habe, wird GLONASS nur für den schnelleren Sat-Fix genutzt. Aber korrigiert mich da gerne.

120
Steffen42 hat geschrieben:Bin da kein Experte, aber so wie ich das verstanden habe, wird GLONASS nur für den schnelleren Sat-Fix genutzt. Aber korrigiert mich da gerne.
Genau weiß ich das auch nicht.
Aber habe in einem Test gelesen, das man GLONASS vor dem Training aktivieren kann, um bei schwierigen GPS Bedingungen einen besseren Empfang zu bekommen..
Also müsste ja dann GLONASS dauerhaft wärend des Trainings aktiviert sein und nicht nur beim Sat Fix..

121
Runningman77 hat geschrieben:Genau weiß ich das auch nicht.
Aber habe in einem Test gelesen, das man GLONASS vor dem Training aktivieren kann, um bei schwierigen GPS Bedingungen einen besseren Empfang zu bekommen..
Also müsste ja dann GLONASS dauerhaft wärend des Trainings aktiviert sein und nicht nur beim Sat Fix..
Hab mal nachgelesen. Das bringt wohl schon deutlich was für die Genauigkeit, nicht nur schnelleren Satfix. Die Edge 510 und 1000 haben auch GPS+GLONASS und erzeugen sehr gute Tracks.
Zum Höhenmesser der 920 gibt es auch nur positive Aussagen. Der soll auch richtig gut sein.

Bin gespannt, wann Du die Uhr bekommst und was Du sagst. Ich hab schon meinen Top Favoriten für mein Weihnachtsgeschenk.

122
Steffen42 hat geschrieben:Hab mal nachgelesen. Das bringt wohl schon deutlich was für die Genauigkeit, nicht nur schnelleren Satfix. Die Edge 510 und 1000 haben auch GPS+GLONASS und erzeugen sehr gute Tracks.
Zum Höhenmesser der 920 gibt es auch nur positive Aussagen. Der soll auch richtig gut sein.

Bin gespannt, wann Du die Uhr bekommst und was Du sagst. Ich hab schon meinen Top Favoriten für mein Weihnachtsgeschenk.
Bin auch schon gespannt was die Uhr drauf hat.
Das einzige was wohl beim Verkaufsstart noch nicht geht sind die Smart Notifikation!
Wird per Update irgendwann nachgereicht.

Finde ich jetzt aber nicht so schlimm, da ich diese Funktion bei der fenix2 auch kaum benutzt habe..

123
Was mich auch sehr interessiert, ist folgendes:

Ich trage zur Zeit Tag und Nacht ein Garmin Vivosmart um meine Schritte aufzuzeichnen, auch beim Lauftraining gleichzeitig mit dem FR620/fenix2.
Da der FR920XT jetzt auch einen Schrittzähler eingebaut hat, bräuchte ich das Vivosmart ja nicht mehr beim laufen zu tragen.

ABER, jetzt ist die Frage, ob die aufgezeichneten Schritte des FR920XT nach dem Laufen und Upload nach Garmin Connect auch auf dem Vivosmart aktuellisiert und angezeigt werden?
Und das Gleiche dann auch anders rum..die bis zum Lauftraining gemessenen Schritte mit dem Vivosmart dann auch auf dem FR920XT ??
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

124
Runningman77 hat geschrieben:ABER, jetzt ist die Frage, ob die aufgezeichneten Schritte des FR920XT nach dem Laufen und Upload nach Garmin Connect auch auf dem Vivosmart aktuellisiert und angezeigt werden?
Und das Gleiche dann auch anders rum..die bis zum Lauftraining gemessenen Schritte mit dem Vivosmart dann auch auf dem FR920XT ??
Im Test von "Eiswürfel im Schuh" steht, dass genau dies nicht geht. Man muss sich also schon morgens entscheiden, welcher Activity Tracker heute aufzeichnen soll. Garmin Connect akzeptiert (zur Zeit) nur einen.
Link zum Test

Gruss Mathias
10km -> 38:07 (2018) / HM -> 1:25:09 (2017) / M -> 2:59:04 (2018)

125
Wedegehnte hat geschrieben:Im Test von "Eiswürfel im Schuh" steht, dass genau dies nicht geht. Man muss sich also schon morgens entscheiden, welcher Activity Tracker heute aufzeichnen soll. Garmin Connect akzeptiert (zur Zeit) nur einen.
Link zum Test

Gruss Mathias
Ok danke!
Hatte ich irgendwie überlesen.

Blöd. Dann muss ich doch erst mal wieder beides gleichzeitig beim Training tragen.
Hoffe das Garmin da mal nachbessert!

128
Was soll das den heißen:

The only challenge is with the FR920XT you can’t zoom in manually within an activity. The unit will auto-zoom in while you’re moving, which means you see the above view, which is about a .60-.75mi view.

Wenn das war ist, ist das ein schlechter Scherz. Was will ich den mit einem Autozoom, ich will selbst zoomen.
Mauki läuft den Marathon

129
Naja, vor allem der Zoom Out auf die Gesamtstrecke beim Stehen-Bleiben ist recht konterproduktiv. Gerade wenn ich nicht mehr weiter weiß, bleibe ich in der Regel stehen und wenn ich dann die Gesamtstrecke anschauen muss, wird mir das bei der Entscheidungsfindung nicht wirklich helfen. War ja kein Problem, wenn der Autozoom standardmäßig einer höhere Auflösung hätte, aber so wie es aussieht, liegt der bei rd. [ 500 m ] - das ist zu ungenau.

130
Aber Hauptsache wäre, das das Gerät nicht dauernd beim Routen einfriert, wie meine beiden FR910XT, die ich früher mal hatte. Wenn die Hardware passt, dann lässt sich das Zoom-Feature ja wenigstens später potenziell nachreichen.

131
Cyberbob13 hat geschrieben:Naja, vor allem der Zoom Out auf die Gesamtstrecke beim Stehen-Bleiben ist recht konterproduktiv. Gerade wenn ich nicht mehr weiter weiß, bleibe ich in der Regel stehen und wenn ich dann die Gesamtstrecke anschauen muss, wird mir das bei der Entscheidungsfindung nicht wirklich helfen. War ja kein Problem, wenn der Autozoom standardmäßig einer höhere Auflösung hätte, aber so wie es aussieht, liegt der bei rd. [ 500 m ] - das ist zu ungenau.
Also wenn das wirklich so ist und bleibt, dann wäre die Uhr mich gestorben. Fand schon bei den ersten Ambits die 500 m unbrauchbar, die 200 sind schon besser auch nicht gut genug. Die Gesamtroute bringt mir ehrlich gesagt nichts beim navigieren,

Hoffentlich wird das schnell geändert, manuelle Zoom muß sein.
Mauki läuft den Marathon

133
Hat jemand Erfahrung mit Geräten aus dem Ausland?

Ich fahr im November in die USA und da wären die Forerunner nicht nur günstiger, sondern vermutlich auch früher erhältlich.
Allerdings will ich ungern auf den tollen Support verzichten den man hierzulande normalerweise hat.

Weiss jemand ob der europäische Support auch amerikanische Geräte austauscht falls man mal einen Garantiefall hat?
Garantie und Gewährleistung wird vermutlich aber nur ein Jahr sein?

134
Wer da mit Mitte Oktober gerechnet hat, war ein bisschen zu gutgläubig. Dass man das Gerät bei uns regulär nicht vor November kaufen kann war klar. Online Shops überbieten sich gegenseitig mit unlauteren Falschprognosen zum Liefertermin. Denen glaube ich KEIN WORT!

Wenn man längere Zeit hindurch liest, dass das Gerät in x Werktagen lieferbar ist, ohne dass sich die Anzahl der Tage jemals verringert - dann weiß man gleich Bescheid.

Seriöse Angabe war von Anfang an "irgendwann im November".

135
Cyberbob13 hat geschrieben:Wer da mit Mitte Oktober gerechnet hat, war ein bisschen zu gutgläubig. Dass man das Gerät bei uns regulär nicht vor November kaufen kann war klar. Online Shops überbieten sich gegenseitig mit unlauteren Falschprognosen zum Liefertermin. Denen glaube ich KEIN WORT!

Wenn man längere Zeit hindurch liest, dass das Gerät in x Werktagen lieferbar ist, ohne dass sich die Anzahl der Tage jemals verringert - dann weiß man gleich Bescheid.
Also bei dem FR620 und fenix2 haben die Lieferzeiten immer ganz gut gepasst!

Nur bei FR910XT war es ja eine Katastrophe!!

Aber nicht so schlimm. Vor November habe ich die Kohle eh nicht zusammen;-)

136
Naja, aber wenn ein Gerät Anfang Oktober angekündigt wird, dann ist eine Serienauslieferung 2-3 Wochen später nicht sehr realistisch. Wir sollten auch nicht Termine, die Online-Händler ankündigen als von Garmin genannte Termine ansehen.

Ich denke, wir werden schon noch ein bisschen warten können. Du hast Recht gelesen - Ich hab auch vor, mir die FR920xt anzulachen. Ich weiß es ist dumm, aber ich hoffe bei jedem Release, dass Garmin mal eine gute Firmware mitliefert.

Hoffentlich wird der Autozoom noch mal überdacht oder zumindest feiner angeboten ...

141
diepferdelunge hat geschrieben:Wer ein tolles Angebot sucht ist hier richtig. Nur heute gibt es die 920xt inkl. Gurt für 475€ minus 10%.
Liefertermin: 3. November

Garmin Forerunner 920XT HR schwarz/blau inkl. Premium HF-Gurt "HRM-Run" / Sportcomputer / Trainingsuhr / Herzfrequenzsensor
Da steht "Dieser Artikel wird voraussichtlich ab Montag, 03. November 2014 wieder vorrätig sein." Dann kriegst Du Woche um Woche mitgeteilt das Garmin nicht liefern konnte (selbst erlebt). Und dann wirds Dezember. Dazu kommt das das Reklamationsverhalten des Ladens unter aller Sau ist. Aber bestellt ruhig :hihi:

142
Siegfried hat geschrieben:Da steht "Dieser Artikel wird voraussichtlich ab Montag, 03. November 2014 wieder vorrätig sein." Dann kriegst Du Woche um Woche mitgeteilt das Garmin nicht liefern konnte (selbst erlebt). Und dann wirds Dezember. Dazu kommt das das Reklamationsverhalten des Ladens unter aller Sau ist. Aber bestellt ruhig :hihi:
Na, wenn Du das sagst, dann sollte man es wirklich lieber lassen...ist ja völlig verrückt was Du so alles erlebst!

143
Siegfried ist gegen alles und jeden. Er scheint in seinem Leben keine richtigen Probleme zu haben. Sein Ding, aber mir geht es gewaltig auf den Senkel. Ich war Garmin Jünger, wurde jedoch von der Fenix 2 ( GPS-Genauigkeit ) gewaltig enttäuscht und bin zu Polar V 800 abgewandert. Gut, gerade bei GPS, aber kein Garmin Handling. Jetzt bin ich auf die Polar 920 XT gespannt.
Leider fehlt mir wie Siegried die Zeit und die Energie fürs Dauernörgeln.
Es ist ein bischen Schade, dass es keine "Ignore" Funktion gibt, oder ich habe sie noch nicht gefunden.

144
Leerlauftreter hat geschrieben:Siegfried ist gegen alles und jeden. Er scheint in seinem Leben keine richtigen Probleme zu haben. Sein Ding, aber mir geht es gewaltig auf den Senkel. Ich war Garmin Jünger, wurde jedoch von der Fenix 2 ( GPS-Genauigkeit ) gewaltig enttäuscht und bin zu Polar V 800 abgewandert. Gut, gerade bei GPS, aber kein Garmin Handling. Jetzt bin ich auf die Polar 920 XT gespannt.
Leider fehlt mir wie Siegried die Zeit und die Energie fürs Dauernörgeln.
Es ist ein bischen Schade, dass es keine "Ignore" Funktion gibt, oder ich habe sie noch nicht gefunden.
Also auf die "Polar" 920XT bin ich auch mal gespannt ;-)

145
Leerlauftreter hat geschrieben:Siegfried ist gegen alles und jeden. Er scheint in seinem Leben keine richtigen Probleme zu haben. Sein Ding, aber mir geht es gewaltig auf den Senkel. Ich war Garmin Jünger, wurde jedoch von der Fenix 2 ( GPS-Genauigkeit ) gewaltig enttäuscht und bin zu Polar V 800 abgewandert. Gut, gerade bei GPS, aber kein Garmin Handling. Jetzt bin ich auf die Polar 920 XT gespannt.
Leider fehlt mir wie Siegried die Zeit und die Energie fürs Dauernörgeln.
Es ist ein bischen Schade, dass es keine "Ignore" Funktion gibt, oder ich habe sie noch nicht gefunden.
Mein Gott dann kauf sie doch dort - hindert dich doch keiner dran. Ich wollte nur andere von ähnlichen Erfahrungen mit dem Laden bewahren. Bei mir stand auch der gleiche Text - nur mit dem 8. Juni. Das wurde dann immer weiter vertröstet bis in den Juli hinein - Garmin könnte nicht liefern. Leider hatte ich noch andere Sachen für den Urlaub bestellt - die kamen dann auch im Juli da man dort lt. Aussage keine Teillieferungen vornimmt. Bis im Juli war der Urlaub natürlich rum. Bei der Rücksendung versucht man sich dann erst mal auf das Bestelldatum zu beziehen und die Leute für dumm zu verkaufen. Das geht erst wenn man massiver in der Wortwahl wird. Aber mach ruhig, Geiz ist ja bekannt lich geil. :klatsch:

147
Leerlauftreter hat geschrieben: Es ist ein bischen Schade, dass es keine "Ignore" Funktion gibt, oder ich habe sie noch nicht gefunden.
es gibt eine ignorier funktion. einfach auf den namen des zu ignorierenden klicken auf profil gehen und ignorieren. und schon bist du von den literarischen ergüssen des ignorierten verschont. :-)

ach ja, eine polar 920xt :D da war wohl der wunsch der vater des gedankens aber das wäre die polar gewesen die ich erwartet habe.
http://www.heimundherd.at

148
Garmin D hat jetzt offiziell bestätigt, das die ersten FR920XT anfang November an die Händler gehen.
Allerdings kann es wegen der großen Nachfrage zu Lieferengpässen kommen.

In USA und UK ist der FR920XT bereits zu kaufen...

149
Ich bin tatsächlich sehr gespannt ... die interessanteste Vorstellung der letzten Zeit. Ich kenne über Twitter jemand, der die Uhr aktuell testet - was ich bisher in GarminConnect gesehen habe, kann sich zum Thema GPS-Qualität endlich mal wieder sehen lassen. Leider gab es aber bisher nur Aktivitäten aus städtischen Gebieten ... mal sehen was da noch kommt.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

Zurück zu „Garmin Forerunner“