Banner

Drittschuh gesucht (Bisher Saucony Pro Grid München und Saucony Type A5)

Drittschuh gesucht (Bisher Saucony Pro Grid München und Saucony Type A5)

1
Hallo Forum,

wie der Titel bereits sagt, bin ich auf der Suche nach einem dritten Trainingsschuh. Den Saucony München habe ich im Laufladen nach der Laufbandanalyse bekommen bzw gekauft. Komme mit dem auch Super zurecht und werde mir den eventuell auch wieder kaufen.
Zur Abwechslung und für den Spaß laufe ich auch 1-2 mal den Saucony Type A5 in der Woche. Hier merke ich allerdings, dass ich ihn (noch) nicht öfters tragen kann, da es für die Fußsohlen scheinbar doch ein anderes Laufen ist.

Deswegen meine Frage an euch. Welche Modelle passen denn genau zwischen die beiden Modelle. Über den Kinvara hört man ja nur gutes, wenn man mal bei Saucony bleibt. Aber ich habe die Befürchtung, dass der vom Typ her sehr Nahe am Type A5 ist.

Der Virrata ist mir auch noch ins Auge gestochen... zumindest bis ich dann gesehen habe, dass der 0mm Sprengung hat.

Markenmäßig bin ich absolut nicht festgelegt.

Grüße Robinarthur

2
Also meiner Meinung nach ergänzt du dein Sortiment besser mit dem Kinvara mit seinen 4 mm Sprengung und doch noch ordentlich Dämpfung unter dem Fuß als mit dem Virrata.

Alternativ könntest du als Brücke zwischen Saucony München und Type A auch mit Schuhen wie

- Brooks Pure Flow
- Asics Gel Lyte 33
- New Balance 980

arbeiten. Ein nicht zu krasser Natural Running Schuh drängt sich bei deinen Schuhen die du bereits hast fast auf :-)

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4
hey,

sag mal kennst du dich auch mit dem Kinvara Trail 2 aus? der sieht auf den Bildern so aus, als hätte er im Vergleich zum "normalen" Kinvara weniger Dämpfung.

Gibt es eigentlich Empfehlungen hinstichtlich der verschiedenen Versionen der Kinvaras? Konnte schon den 3er und den 4er probieren, allerdings hatte mein Händler nicht mehr meine Größe (nur noch zu Große), aber vom Gefühl am Fuß haben sie sich schonmal nicht unterschieden. Gelaufen bin ich damit aber nicht.

:hallo:

5
Schaust du hier Saucony Laufschuh Messe Neuheiten HW 2013.

Die Bauhöhe ist bei der Trailvariante niedriger. Also vollkommen richtig gesehen :-)

Ansonsten hat sich der Kinvara meiner Meinung nach klar zu seinem Vorteil weiter entwickelt. Auch den 5er gibt es aktuell schon deutlich günstiger wenn der Preis dein Suchkriterium für 3er und 4er war.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“