Banner

NYC Marathon 2015

51
Tvaellen hat geschrieben:Hänge mich mal hier rein , auch wenn NYC Mara 2015 über dem Thread steht.
Würde gerne in 2016 mitlaufen, wie funktioniert das mit der Startplatzverlosung, wann geht das los usw?
Du wirst doch die Verlosung kaum brauchen, da die Standards wieder vereinfacht wurden. Guckstu hier:
2016 Time-Qualifying Standards
Men's Standards:
Age* Marathon Half-marathon
18-34 2:53:00 1:21:00
35-39 2:55:00 1:23:00
40-44 2:58:00 1:25:00
45-49 3:05:00 1:28:00
50-54 3:14:00 1:32:00
55-59 3:23:00 1:36:00
60-64 3:34:00 1:41:00
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

53
Hallo,

und, alle ausser mir gut trainiert? Wobei ich nicht unzufrieden bin, meinen letzten 20+ am wochenende habe ich zwar ausfallen lassen (nach BZM fühlte ich mich leicht erkältet, da läuft man nicht so kurz vor New York) aber der 30er am Wochenende davor bei 6 Grad und Regen ging immerhin um 3 Stunden - was zu meiner Wunschzielzeit von 4:30 grob passen könnte. Mal sehen.

Immerhin könnte das Wetter OK werden, auch wenn langsam Regenvorhersagen für den Nachmittag beginnen. Gestern war es noch schöner angesagt, aber gut, Nachmittag wär ja noch OK.

Was ich noch nicht durchblicke ist die Pasta Party.- die ist jetzt dieses "Evening Dinner"? Es hiess da werden Zeitslots zugeteilt, kann man schon irgendwo sehen welchen man da hat? Oder war das nur früher mal so? Auf meinem Abhokschein für die Unterlagen steht nur ne Startzeit und Startfarbe und so aber keine Pastazeit...

LG,
Chief
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

54
Chief Balla hat geschrieben:Was ich noch nicht durchblicke ist die Pasta Party.- die ist jetzt dieses "Evening Dinner"? Es hiess da werden Zeitslots zugeteilt, kann man schon irgendwo sehen welchen man da hat? Oder war das nur früher mal so? Auf meinem Abhokschein für die Unterlagen steht nur ne Startzeit und Startfarbe und so aber keine Pastazeit...
Wenn ich mich aus dem letzten Jahr richtig erinnere: In den Startunterlagen liegt ein kleines Kärtchen, auf dem die Zeit aufgedruckt ist und das auch gleichzeitig die Eintrittskarte ist.

55
Ich wünsche allen Startern einen schönen Lauf und eine gute Zeit in der Stadt. Spätestens jetzt dürften ja alle angekommen sein. Ohne Verspätung bin ich diesmal auch deutlich entspannter angekommen und geh morgen meine Startunterlagen abholen. Die Aufregung ist beim zweiten Mal definitiv weg, die Vorfreude dafür fast noch größer. Die Straßen der Stadt am Sonntag endlich wieder "nur für mich" ( :D ), hach ich freu mich auf den Lauf.

56
Euch Startern wünsche ich einen wunderschönen Lauf, tolle Erlebnisse und genießt den NYC Marathon. Habt Spaß und kommt alle gesund wieder. :hallo:

Wenn alles gut geht, wäre Isse in 2017 wieder beim NYC M und Washington Marine Corp M dabei.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



58
Habt ihr ja perfektes Laufwetter morgen, 13 Grad

Mal sehen was meine Lauffreunde machen, zum Glück kann ich die mit Runtastc verfolgen.

Viel Glück Allen, geniesst das, schnell geht woanders. :wink:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

60
Kurz vor 5 local Time und der Jet Lag schlägt nach rund 7 Stunden Schlaf zum Glück eine halbe Stunde vor dem Wecker zu. Verglichen zu letztem Jahr werden wir karibische Wetterverhältnisse haben.

Praktische Frage: Wie senke ich meinen Adrenalin-, Endorphin-, Dopamin-, und sonstige Glücksspiegel? Die Freude geht wieder gegen unendlich.

61
harriersand hat geschrieben:Und wer dort nicht läuft, kann erst hier laufen und ab 15.30 h auf Eurosport gucken!
Genau so läuft das heute bei mir :daumen: . Und in Erinnerungen an letztes Jahr schwelgen, als ich in NY gelaufen bin...

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

63
DeMo hat geschrieben:Genau so läuft das heute bei mir :daumen: . Und in Erinnerungen an letztes Jahr schwelgen, als ich in NY gelaufen bin...

LG,
DeMo
War es da nicht so saukalt? Ich kann mich erinnern, dass die Rollis vor lauter Sturm nicht über die Verrazano Bridge sollten, aus Furcht, die werden runtergepustet. Und ein Bekannter, der dabei war, sagte, es seien alle blaugefroren gewesen, bevor es losging. Da war es heute, scheint's, angenehmer.
Bild

64
Ja, das mit den Rollis stimmt. Es war saukalt und stürmisch. Trotz mehrerer Schichten alter Klamotten waren wir schon vor dem Start schon durchgefroren und die Muskeln hart... Aber hilft ja nichts, wenn man schon mal da ist.. :teufel: Auf der Brücke flogen dann überall losgerissene Startnummern, lose Klamotten und Plastiktüten durch die Luft, man hatte das Gefühl, gegen einen riesigen (eiskalten) Fön anzulaufen.
Genuss pur wars nicht wirklich, also muss ich da wohl Irgendwann nochmal hin, :D

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

66
"In New York läuft man nicht Bestzeit..."

... es sei denn man tuts einfach :-)

Schöner Tag (die Sonne kam sogar raus und nach dem Rennen gabs keine Schüttelfrostanfälle), schönes Rennen wobei ich die Brücken natürlich dennoch verfluche... und die 5th hoch... und den Central Park...

Die Stimmung war bombastisch! Um Welten besser als in Berlin vor 6 Wochen. Eben wegen des Wetters auch wieder mit prappevollem Straßenrand.

In diesem Sinne: Bis November 2016 dann :-)

67
So, meine liebe 6 Stunden-und Ulrtraläuferin aus Wien hat 4 Stunden gebraucht.

Mein Freund aus Manhattan 5:10

Klar, ein Ami, aber egal. :daumen:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

68
Gibt es (neben Gro-ko noch einen anderen?) Reiseveranstalter, der nur Flüge + Startplatz anbietet bzw. welche, die günstige Hotels im Angebot haben? Leider hat es mit Qualizeit doch nicht geklappt, daher suche ich eine Alternative, die aber nicht die Welt kosten soll. Auf Luxus + Gimmicks lege ich bei Sportreisen keinen Wert.

69
Tvaellen hat geschrieben:Gibt es (neben Gro-ko noch einen anderen?) Reiseveranstalter, der nur Flüge + Startplatz anbietet bzw. welche, die günstige Hotels im Angebot haben?
Mein Laufreiseveranstalter nahm eine Korr. seiner Reise vor. Somit musste ich mich heute neu orientieren und schwenke auch auf den NYC-M 2016 um.

Nun habe ich vorhin mit InterAir telefonisch Kontakt aufgenommen.

Ich schicke dir mal den Link für NYC mit:

Hoteluebersicht Marathonreise


Du hast auch hier die Möglichkeit zu den bereits beschriebenen Angeboten, andere Bausteine nochmals zu kombinieren, zu erweitern, verlängern ... Einfach eine Email dorthin senden. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“