Banner

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

1
Hallo,

Rache ist ja sooooo süß... Ich freue mir immer noch ein Loch in den Bauch...:glow:

Auf meiner Laufstrecke läuft auch regelmäßig ein alter Mann. Als ich Anfang des Jahres anfing, "anständig" zu trainieren, um mich zu verbessern und auch mal einen Wettkampf zu laufen, lief ich noch ungefähr 8 min/km. Folglich überholte mich der Knabe ständig und warf mir dann immer blöde Kommentare an den Kopf von wegen "Schneller, schneller..." oder "So langsam kannste mal aufhören zu walken und mal mit laufen anfangen..."I)

Dann habe ich ihn länger nicht mehr dort gesehen. Mittlerweile laufe ich ja auch 6:30 min/km, bin also ein bisschen schneller geworden in diesem Jahr (Stolz :D ). Und vorgestern war dann meine Stunde gekommen! Als ich aus dem Auto stieg, sah ich den alten Mann von hinten ankommen. Ich habe mich nicht weiter drum gekümmert, hab meinen MP3-Player angeschmissen, meine Pulsuhr gestartet und bin losgelaufen. In der Erwartung, dass er mich irgendwann überholt. Hat er aber nicht. Ich habe dann irgendwann gewendet und bin zurück in Richtung meines Autos, ohne ihm nochmal begegnet zu sein. Aber irgendwann kam er mir dann doch entgegen, total langsam (wenn der mich in dem Tempo früher immer überholt hat, dann will ich nicht wissen, wie ich gelaufen bin...:shock2: ). Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen und habe zu ihm gesagt "Schön, da sind Sie ja, ich dachte schon, Sie wären unterwegs umgefallen" (man muss dazu sagen, dass man bei der Strecke nirgends abbiegen oder Schleifen laufen kann). Er meinte dann "Nee, aber ich werde ja auch älter...". Und ich habe dann noch einen draufgesetzt und gesagt "Ich auch, aber bei mir macht das noch nix!", und bin fröhlich weitergelaufen... Ich weiß, das war gemein, aber das MUSSTE einfach mal sein... :rolleyes:

Meine Güte, war das eine Genugtuung!! Ich freu mich heute noch...:roll:

___________________________________
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

4
Original von Roxanne:
Kannst Du fies sein :nene: :D :) )

Aber seine Bemerkungen waren auch nicht nett, also steht es 1:1 :) )

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Eben, das dachte ich mir auch... Deshalb hab ich auch kein schlechtes Gewissen...:rotate:

___________________________________
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

8
Moin,

herrlich - recht so. Geil wär bloss, wenn der a.S. unabhängig von deiner Laufkarriere Fori wird, um schneller zu werden, Schliesslich freut sich so mancher (Senior) nur deshalb über seinen Geburtstag, weil er damit in einer andren Altersklasse aufschlägt.

Dann wär`s doppelt klasse.

LG,
Täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen

link des Tages: Rasen statt Rasten
______________________________________
...In dime stores and bus stations
People talk of situations,
Read books, repeat quotations,
Draw conclusions on the wall.
Some speak of the future,
My love she speaks softly,
She knows there`s no success like failure
And that failure`s no success at all

(Love minus zero - No limit Bob Dylan 1967)

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

11
Wie schön, dass Ihr mich nicht verhaut, weil ich einen alten Mann beleidigt habe...:glow: Aber hat er nicht anders verdient, finde ich... :motz:

Tja, Schwesterchen, von wem ich wohl gelernt habe, so fies zu sein? :D

___________________________________
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

13
Original von Moorbilato:
Original von running-smiley:
Wie schön, dass Ihr mich nicht verhaut, weil ich einen alten Mann beleidigt habe

Schlimmer wärs gewesen, wenn du ihm das Kufsteinlied geträllert hättest :) ) :D :) )




NDT
Bild

Damit werde ich selbst oft genug gequält, ich weiß, wie schlimm das ist, wenn man das jemandem antut... :) ) Stell Dir mal vor, der hätte dann einen Herzinfarkt oder Schlaganfall gekriegt... Dann hätte ich mein Training unterbrechen müssen, um ihm zu helfen...:shock2: Also, nee, das geht nun wirklich zu weit... :nene:

___________________________________
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

14
Original von running-smiley:


Damit werde ich selbst oft genug gequält, ich weiß, wie schlimm das ist, wenn man das jemandem antut... :) ) Stell Dir mal vor, der hätte dann einen Herzinfarkt oder Schlaganfall gekriegt... Dann hätte ich mein Training unterbrechen müssen, um ihm zu helfen...:shock2: Also, nee, das geht nun wirklich zu weit... :nene:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild






NDT
Bild

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

15
Ja, lach mal lieber nicht... Oder glaubst Du, wenn Du auf meiner Wegstrecke liegen würdest, würde ich Dir helfen? Nix da, ich würde Dich mal kurz zur Seite treten, damit ich weiterlaufen kann... :D

___________________________________
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

16
Hi Smiley,

das nächstemal setzte noch einen druff:
wenn Du ihn von weitem siehst, nicht sofort loslaufen...erstmal Schuhe neu zubinden, am MP3 zu schaffen machen und dem Guten so 150 m Vorsprung gönnen.
Dann langsam heranlaufen (ruhig, wirklich langsam) damit Du ihn dann gazellengleich leichtfüßig und mühelos überholen kannst ...natürlich nicht ohne freundlich zu grüßen :D
Hach, sowas macht doch Spaß!
Gruß :hallo:

Kylie

Teargas Baby
...No more teargas

Escape With Romeo

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

17
Hey, Kylie, Du bist einfach klasse... Supergute Idee!
Bild



Vielleicht kann ich das ja heute abend schon in die Tat umsetzen, ich habe vor, heute wieder laufen zu gehen, wenn nichts dazwischen kommt... Vielleicht isser ja dann auch wieder unterwegs... :bounce:

___________________________________
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

18
Original von Kylie:Dann langsam heranlaufen (ruhig, wirklich langsam) damit Du ihn dann gazellengleich leichtfüßig und mühelos überholen kannst ...natürlich nicht ohne freundlich zu grüßen :D
Und ich würde wohl genau dann wenn ich auf gleicher Höhe mit dem Tüppes bin über einen Stein stolpern und mich längelang auffe Fresse legen... :) ) Also Heike - gut aufpassen, sonst isses nicht wirklich cool!

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

19
Original von Greenhörnchen:
Original von Kylie:Dann langsam heranlaufen (ruhig, wirklich langsam) damit Du ihn dann gazellengleich leichtfüßig und mühelos überholen kannst ...natürlich nicht ohne freundlich zu grüßen :D
Und ich würde wohl genau dann wenn ich auf gleicher Höhe mit dem Tüppes bin über einen Stein stolpern und mich längelang auffe Fresse legen... :) ) Also Heike - gut aufpassen, sonst isses nicht wirklich cool!

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild



____________________

www.myblog.de/greenhoernchen
Aber der Greis hätte abends beim Stammtisch eine tolle Geschichte von so einem jungen Ding zu erzählen, dass ihm ollen Sack zeigen wollte, was eine Harke ist und gerade, nachdem sie ihn endddddddlich eingeholt hat, völlig entkräftet neben ihm zusammensank... :D

Gruß

Uwe




http://myblog.de/bittermaerker

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

20
Original von UDo:
Original von Greenhörnchen:
Original von Kylie:Dann langsam heranlaufen (ruhig, wirklich langsam) damit Du ihn dann gazellengleich leichtfüßig und mühelos überholen kannst ...natürlich nicht ohne freundlich zu grüßen :D
Und ich würde wohl genau dann wenn ich auf gleicher Höhe mit dem Tüppes bin über einen Stein stolpern und mich längelang auffe Fresse legen... :) ) Also Heike - gut aufpassen, sonst isses nicht wirklich cool!
Aber der Greis hätte abends beim Stammtisch eine tolle Geschichte von so einem jungen Ding zu erzählen, dass ihm ollen Sack zeigen wollte, was eine Harke ist und gerade, nachdem sie ihn endddddddlich eingeholt hat, völlig entkräftet neben ihm zusammensank... :D

... und genau den Triumpf werde ich dem bestimmt nicht gönnen...! :) Also wird das dann eher aussehen wie ein Storch im Salat denn wie eine Gazelle - schön die Beinchen hochnehmen, um bloß nicht zu stolpern... :) )

___________________________________
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

21
... und genau den Triumpf werde ich dem bestimmt nicht gönnen...! :) Also wird das dann eher aussehen wie ein Storch im Salat denn wie eine Gazelle - schön die Beinchen hochnehmen, um bloß nicht zu stolpern... :) )
Pass aber auf, dass Du Dir nicht mit den Knien die Nase brichtst. Das wäre für den alten Mann nicht minder komisch.




______________________________
Ausdauer ist die Fähigkeit, möglichst lange einer Belastung zu widerstehen, deren Dauer und Intensität letztlich zur Ermüdung und damit zur Leistungseinbuße führt!

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

22
Original von Butzen:

Pass aber auf, dass Du Dir nicht mit den Knien die Nase brichtst. Das wäre für den alten Mann nicht minder komisch.


:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

___________________________________
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

23
Wie wäre es denn, wenn ihr sowieso zur gleichen Zeit am gleichen Ort
seid, diese Runde gemeinsam zu laufen ?
Der alte Mann hat bestimmt nur Spaß gemacht mit seinen Bemerkungen.
Aber du kannst vielleicht noch etwas von ihm lernen, in Punkto Laufen.
Aber trotzdem seid ihr doch jetzt quitt, oder ?

Viele Grüße von Reiner :hallo:

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

24
Original von running-smiley:
Ja, lach mal lieber nicht... Oder glaubst Du, wenn Du auf meiner Wegstrecke liegen würdest, würde ich Dir helfen? Nix da, ich würde Dich mal kurz zur Seite treten, damit ich weiterlaufen kann... :D

;( Und ich dachte immer du bist genauso nett wie deine Schwester, wenn nicht noch netter
Bild




Gr[f3]ee[/f3][f4]ni[/f4][f5]eeeeeeeeeeeeeeeeee[/f5]
Bild



Blondi ist so gemein zu mir
Bild







NDT
Bild

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

25
Das erinnert mich an meine Marathonvorbereitung 2002. Da bin ich ziemlich zum Ende der Vorbereitung einen Cresendo gelaufen. Also erst einlaufen, dann 10km in 5:30, dann 10km in 5:00 und dann 10km in 4:30 und dann auslaufen.

Also ich bei meiner 4:30er Einheit war, überholte ich einen älteren Herren, den ich manchmal laufen sehe. Ist Ende 50, Anfang 60 und wirklich sehr fit für sein Alter. Ich an ihm vorbei und er sich "hinten" reingehängt (nicht, was Ihr denkt...). Er hat wirklich die ganze Zeit mitgehalten, ohne mit der Wimper zu zucken. Als ich mit meiner 4:30er Einheit fertig war, wurde ich aprupt langsam. Er verdaddert an mir vorbei gezogen und gefragt, "Was ist das denn? Ich halte hier mit und du machst schlapp. Los, weiter!"

Ich winkte ab und meinte, ich sei platt und er müßte ohne mich weiterlaufen. Hat er dann auch getan, nicht ohne sich mehrfach nach mir umzudrehen. Der war wirklich saustolz, daß er so einen jungen Kerl wie mich in "Grund und Boden gerannt" hat. :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Der alte Mann und das Mehr (an Geschwindigkeit...)

26
Original von Moorbilato:
;( Und ich dachte immer du bist genauso nett wie deine Schwester, wenn nicht noch netter
Bild




Gr[f3]ee[/f3][f4]ni[/f4][f5]eeeeeeeeeeeeeeeeee[/f5]
Bild




Blondi ist so gemein zu mir
Bild



Die hilft Dir jetzt auch nicht, vergiss es... :P Und in unserer Familie ist keiner nett!!!!I) :) )

___________________________________
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“