Banner

Crosslauf: Einzel und als Staffel in Grevenbroich-Neukirchen am 31.1.15

Crosslauf: Einzel und als Staffel in Grevenbroich-Neukirchen am 31.1.15

1
Crossläufe trennen den Schönwetterläufer vom ambitionierten Sportler.

Auf anspruchsvoller Strecke findet am 31.1.2015 der 22. Energie Cross Neukirchen statt

Im Mittelpunkt steht der Volkscross über 5,1 km um 15:50 Uhr.
Auf profiliertem Untergrund sind in 3 Runden Hindernisse aus Strohballen und kurze, aber knackige Erdhügel zu überwinden.
Kindern und Jugendlichen werden Strecken ab 500 m geboten.

Für Einsteiger, die sich an solch eine Herausforderung erstmal heranstasten möchten, ist der entschärfte Staffellauf über 3 x 800 vorgesehen. Dieser wird auch von Teilnehmern, die sonst wenig oder gar nicht laufen, gerne angenommen wie Fußballmannschaften, Schützenvereine etc.

Alle Informationen inkl. Anmeldung sind hier zu finden,
Bilder vom letzten Jahr, Teilnehmer-Feedback etc. gibt's darüber hinaus auf Facebook.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

2
Der Lohnt sich, war ich schon sehr oft.

Tolle Veranstaltung und so Familiär.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

Freistarts für Düsseldorf-Marathon zu gewinnen!

3
In gut 2 Wochen ist es soweit. Dann gehen die Läufer wieder auf die bewährte Cross-Strecke in Grevenbroich-Neukirchen bei Neuss.

Es gibt wieder eine Verlosung mit kleineren und größeren Preisen.
Unter anderem werden beim Volkscross über 5,1 km auch

5 Freistarts

für den diesjährigen Düsseldorfmarathon verlost.

Danke auch nochmal an Jan für die Unterstützung!

Wie schaut's aus? Jemand aus dem Forum dabei?
Wer sich noch nicht bereit fühlt für die "Königsstrecke", kann sich auch in einer Dreierstaffel über 3 x 800 m an das Thema Crosslauf herantasten.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
burny hat geschrieben: Wie schaut's aus? Jemand aus dem Forum dabei?
Nachdem ich bei der WLS in Duisburg nicht am Start bin, komme ich zu Dir.
Crossschuhe tuns auch, oder? Brauche keine Spikes, richtig?

5
Steffen42 hat geschrieben:Nachdem ich bei der WLS in Duisburg nicht am Start bin, komme ich zu Dir.
Gute Entscheidung! Ich freu mich drüber.
Steffen42 hat geschrieben: Crossschuhe tuns auch, oder? Brauche keine Spikes, richtig?
Also besser wär's schon. Was verstehst du unter "Crossschuhen"? Für mich sind das immer welche MIT Spikes.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

6
burny hat geschrieben:Was verstehst du unter "Crossschuhen"? Für mich sind das immer welche MIT Spikes.
Ich hab die Salomon S-Lab Sense Ultra SG (SG = Softground). Die haben recht guten Grip im Matsch.

Spikes habe ich keine und mag ich auch keine anschaffen, würde ich zu selten nutzen.

7
Das war eine super Veranstaltung. Gut, das Wetter hat auch prima mitgespielt, aber grundsätzlich perfekt organisiert, schöne, anspruchsvolle Strecke. Hat Spaß gemacht, da komme ich gerne wieder! Nächstes Jahr dann aber mit Spikes und mehr Lungenvolumen :)

8
Danke für deine lobenden Worte, Steffen.
Und einen herzlichen Glückwunsch an den frisch gebackenen Kreiscrossmeister der M45!

Ein paar schöne Erinnerungsfotos kannst du dir hier anschauen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“