Banner

Zürich-Marathon 2015

Zürich-Marathon 2015

1
Hi, ich liebäugele mit dem Zürich-Marathon 2015.
Habe da ein paar Dinge zur Planung der Reise:

1. Suche eine Unterkunft zentrumsnah (also nicht weit zu Start/Ziel bzw. Hauptbahnhof).
2. Wie weit (zu Fuß) ist das Ziel vom Hauptbahnhof entfernt?
3. Kann man vom Ziel auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hauptbahnhof fahren (oder fahren die wegen des Marathons nicht)?

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

2
Zu Fuss brauchst du so 20-25 Minuten vom Hauptbahnhof zu Start/Ziel. Während des Laufs sind Tram/Bus nicht optimal, aber vom Bahnhof Enge (etwa 300 Meter von Start/Ziel entfernt) kannst du mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof fahren.

Ich hab mich bisher noch nicht getraut, mich anzumelden, aber eigentlich möchte ich hier meinen ersten Marathon laufen.

Liebe Grüsse, Pesche

3
Zur Unterkunft: Kenne mich mit Hotels hier leider gar nicht aus, da weiss das Internet sicher mehr. Zur Distanz: Der Kreis 1 (Postleitzahl 8001) liegt grob zwischen Hauptbahnhof und Start/Ziel, Start/Ziel selbst liegt im Kreis 2 (Postleitzahl 8002). Hotels in diesen Stadtkreisen wäre geographisch ideal.
19. April 2015: Zürich Marathon

4
rennmaus4444 hat geschrieben:Hi, ich liebäugele mit dem Zürich-Marathon 2015.
Habe da ein paar Dinge zur Planung der Reise:

1. Suche eine Unterkunft zentrumsnah (also nicht weit zu Start/Ziel bzw. Hauptbahnhof).
2. Wie weit (zu Fuß) ist das Ziel vom Hauptbahnhof entfernt?
3. Kann man vom Ziel auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hauptbahnhof fahren (oder fahren die wegen des Marathons nicht)?

CiaoCiao Rennmaus4444
1. Versuchs doch mal mit airbnb. Findest so eine Menge preisgünstiger Zimmer gleich neben dem Start.
2. Ein bisschen mehr als 2km
3. Wie mein Vorredner schon sagte: Den RegioZug bis Bahnhof Enge nehmen.

5
Hallo,
vielen Dank für eure Infos.
Ich werde mir das alles mal in Ruhe anschauen. Airbnb habe ich noch nie gemacht.... sicherlich mal eine gute Alternative.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

6
Die Jugendherberge ist nicht allzu weit vom Start und absolut in Ordnung. Kein Luxus, aber ganz bestimmt auch keine ramschige Absteige! Sehr sauber und gepflegt.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“