Banner

Starke Knieschmerzen

Starke Knieschmerzen

1
[h=1][/h]Hallo, ich bitte die von Euch schon öfter mit diesem Thema Befassten um Diagnosevermutungen. Ich bin 65 Jahre alt, nicht übergewichtig und habe bis vor kurzem gleichmäßigen Kraft- und Ausdauersport (Radfahren) betrieben. Mein rechtes Knie macht aber in unregelmäßigen Abständen zunehmend Probleme (ein vor 12 Jahren erfolgter Zusammenprall mit einem spielenden Hund ist als Primärursache nicht auszuschließen). Eine im November erstellte Kernspintomographie ergab wohl einige altersbedingte Verschleiß-erscheinungen, die allerdings nicht gravierender Art waren, z.B. auch leichter Innenmeniskus-Einriss. Vor 4 Tagen bekam ich nach doch anhaltenden Beschwerden eine Cortinsonspritze ins Kniegelenk, welche aber nicht lange vorhielt. Seit vorgestern kann ich nun nicht mehr aufrecht laufen, sondern nur noch (allerdings schmerzfrei) mit angewinkeltem Bein. Kurioserweise kann ich ohne Beeinträchtigung das Bein beugen und strecken. Aber eben nicht aufrecht laufen. Bei Geradestellung des Beines und Auftreten auf dem Boden starker Schmerz.
Am Montag werde ich dann ärztlichen Rat suchen. Doch eine übliche Diclofenac-Spritze wird's wohl nicht mehr tun. Selbst habe ich Diclo-Tabletten und Voltarensalbe eingesetzt, aber wirkt eben nur leicht symptomatisch, ebenfalls Rotlicht. Welche, hoffentlich nicht katastrophale Diagnose habe ich zu erwarten? Dummerweise sitzt meine Frau wegen eines Wadenbeinbruchs im Rollstuhl noch für einige Zeit und ist auf mich weitgehend angewiesen.
Danke Wolfgang

2
wvw33 hat geschrieben:Dummerweise sitzt meine Frau wegen eines Wadenbeinbruchs im Rollstuhl noch für einige Zeit.....

Beim Diagnoseraten mache ich nicht mit, aber dass Deine Frau wegen eines Wadenbeinbruchs längere Zeit im Rollstuhl sitzt finde ich sehr verwunderlich. Selbst nach einem Schienbeinbruch wird man möglichst schnell mobilisiert.

4
auch wenn' s immer die gleiche Leier bei mir ist, aber ich werd's einfach nie verstehen. Du hast massive Schmerzen, bist in deiner Bewegung empfindlich eingeschränkt und deine häusliche Situation verlangt nach deiner 100% Einsatzfähigkeit.
Warum postet man dann erst immer in einem Laienforum, bevor man ins Auto springt und das eigentliche Nächstliegende macht, wie einen ärztlichen Notdienst aufzusuchen? :confused:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“