Banner

Nike Lunarglide 6 oder Nike Air Zoom Structure 18 als neue LongJog Laufschuh für mich

Nike Lunarglide 6 oder Nike Air Zoom Structure 18 als neue LongJog Laufschuh für mich

1
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laufschuh für LaLas (LogJogs).
Für IV und TDL hab ich schon den passenden Schuh für mich gefunden, aber bei LaLas möchte ich einen neuen.
Aktuell laufe ich einen Asics GT (bzw. sogar zwei), aber der drück immer mehr auf die Zehen.
Es soll ein Schuh sein mit Pronationsstütze!

Bin früher immer Nike gelaufen und irgendwann zu Asics gekommen. Jedoch fühle ich mich mit den Asics nicht mehr so wohl. Ausgenommen der DS Trainer, den ich für schnelle Einsätze habe.

Habe mich umgesehen bei meiner „alten Liebe“ – den Nike Schuhen.
Ins Auge gestochen der Nike Lunarglide 6 und der Nike Air Zoom Structure 18.

Hat jemand mit diesen Schuhen Erfahrung?

2
Der Lunarglide 5 war mein erster Laufschuh, als ich "richtig" angefangen hatte zu laufen. Da war von der doch stärkeren Pronation nichts mehr zu merken. Klasse Schuh. Natürlich geht die Stütze und die gute Dämpfung zu Lasten der Agilität - Als ich letztes Jahr auf den Pegasus31 gewechselt bin, hatte ich auch den Zoom Structure probiert, da er ja eigentlich eher für Pronierer konzipiert ist. Mit war er allerdings etwas zu klopig am Fuß und auf dem laufband konnte ich auch nicht überprüfen, in wie weit er den Fuß beim abrollen gut führt...

Deswegen würde ich den Lunarglide als bequemsten Zeitgenossen ansehen, der dadurch auch spaß macht. Und höchstens in Anbetracht, dass man sich auf Dauer ein wenig von der argen Dämpfung/Stütze lösen sollte, den Flyknit Lunar probieren. Da kommt gerade eine neue Version raus, aber der Zweier ist immer noch mein liebster Schuh für weite Strecken wie einem Marathon...

3
Also würdest du eher den Lunarglide 5 empfehlen.
Ich weiß nicht, ob die Stütze genug ist für mich. Muss im Laden mal schauen, ob ich den wo finde.
Die Agilität wäre mir nicht so wichtig, weil ich dafür andere Schuhe auch habe.

Ich bin früher Nikes gelaufen und jetzt schon lange nicht mehr. Daher hab ich die Übersicht komplett verloren.

4
Ich stehe auch kurz vor einem Kauf des Lunarglide 6. Kann Nike Schuhe im Allgemeinen sehr empfehlen. Ich habe sehr viel mit dem Lunarglide 4 trainiert und hatte in ihm NIE Probleme, selbst bei 20km+ Läufen. Ich bin Neutralläufer und bräuchte keine Stütze, ist mir egal, der Schuh passt super zu mir. Er ist definitiv globiger als andere Modelle aber für einen LaLa darf er das ja auch mal sein. Im Wettkampf bin ich auch zufrieden mit ihm gewesen, nehme da aber doch lieber dünnere Schuhe (zurzeit Saucony Kinvara 4). Der 6er wird, denke ich, ähnlich sein und daher kann ich dir das Konzept Lunarglide nur wärmstens empfehlen!
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

5
Hab den 6er letztens als Frauenmodell (Mutti will mit dem Laufen beginnen) in der Hand. Da gibt es keine großen Unterschiede. Nur das Obermaterial fühlte sich besser sitzend an. Also den 5er wenn er gerade stark reduziert ist und sonst die neueste Version. Doch da ich bei Nike in vielen Schuhen unterschiedliche Größen brauche, empfiehlt sich wahrscheinlich sowieso eine Anprobe. Bei Sportscheck war ich übrigens letztens echt erstaunt wie viele Schuhe (auch von den großen Herstellern) sie im Preis gesenkt hatten...

edit. ich bin kein Mitarbeiter von Sportscheck :wink: und obwohl es einige denken von nike. nur finde ich es eben einfacher in seiner Ausrüstungswahl, wenn man sich auf einzelne Firmen mit guter Erfahrung beschränkt...

8
Sieht man schon auf den Bildern der Innenseite des Schuhs. Ist ziemlich stark, was man jedoch durch die Dämpfung kaum merkt. Erst beim Laufen merkt man, wie sehr der Fuß gestützt wird. Da wird aber auch viel durch die Fersenspange "gerichtet". Zur Toebox. Im Gegensatz den schnelleren Modellen von Nike ist diese bei den Lunar-Modellen ziemlich breit ausgelegt und das weiche Obermaterial schmiegt sich eher um den Schuh, als dass es einengt...

10
Ich habe gestern den Lunarglide probegetragen und er passt mir bei der Ferse überhaupt nicht. Fühlt sich leider gar nicht gut an.
Somit hat sich das Thema für mich erledigt und die Suche geht weiter. Schade, denn der Schuh hat mir gefallen und Nike bin ich früher viel gelaufen.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“