Banner

Suche: Startplatz für den Berliner Halbmarathon am 29.3.

Suche: Startplatz für den Berliner Halbmarathon am 29.3.

1
Hallo,

eine Brüsseler Freundin hat die Frage an mich herangetragen, ob ich vielleicht wüsste, wie sie noch an einen Startplatz für den HM in Berlin kommen könnte. Ihr Mann hat eine Startnummer und beide fliegen nach Berlin und würden sich freuen, wenn sie auch zusammen starten könnten.

Falls jemand von Euch angemeldet ist, aber aus irgendwelchen Gründen nicht starten kann (nein, ich wünsche niemandem eine Krankheit oder Verletzung!), meldet Euch doch bitte hier oder per PM bei mir!

LG,
Babs

2
Eine Weitergabe von Startnummern ist leider nicht vorgesehen bzw erlaubt seitens des Veranstalters. Bei der Startnummernausgabe wird auch die Identität geprüft (Ausweis).

3
Was passiert dann mit den Nicht-Startern? Bzw. was, wenn die Startnummer abgeholt und danach weitergegeben wird, um einen anderen Lauffreund glücklich zu machen?

Wir haben doch auf jeden Fall früher auch schon nicht benutzte Startplätze weitergegeben...

5
Der Veranstalter hat seine Kohle bekommen. Ob du läufst oder nicht ist ihm eigentlich schnuppe.

Auszugsweise aus den Teilnehmerinfos auf der Seite des Veranstalters: Bei allen Läufen von SCC EVENTS sind Startplätze nicht übertragbar. Startplätze dürfen nicht getauscht oder überschrieben werden. Teilnahmebeiträge werden vom Veranstalter nicht rückerstattet (siehe §3 Abs. 5).
Jeder gemeldete Teilnehmer darf seinen Startplatz nur persönlich antreten und damit an den Wettkämpfen von SCC EVENTS teilnehmen.

(Das mit den Armbändchen bekommt man schon hin, wenn man ein wenig erfinderisch ist...)

6
myway hat geschrieben:Der Veranstalter hat seine Kohle bekommen. Ob du läufst oder nicht ist ihm eigentlich schnuppe.
So schnuppe ist ihm das allerdings nicht. Ich würde mich wiederholen, im letzten Vattenfall-HM sind im Nachhinein Läufer disqualifiziert worden, wo nachweisbar die Anmeldung mit dem Läufer nicht überein stimmte.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7
... das allerdings wäre mir schnuppe, wenn ich eh nicht unter meinem Namen laufe. Trotzdem frage ich mich, ob die beim SCC nix besseres zu tun haben, als im Hobbyläuferbereich detektivmäßig die Läuferlisten durchzuscannen...

8
Babsbara hat geschrieben: Ihr Mann hat eine Startnummer und beide fliegen nach Berlin und würden sich freuen, wenn sie auch zusammen starten könnten.
Kann ich mir gut vorstellen und tut mir auch ernsthaft leid, weil dies ein sehr schöner Lauf ist. Andererseits fand der Ehemann der Freundin zeitnah die Anmeldung zum HM, es wäre ein leichtes gewesen, deine Freundin gleichzeitig anzumelden. Ebenso ist die Anmeldung für den HM glücklicherweise viele Wochen offen.

myway hat geschrieben:... das allerdings wäre mir schnuppe, wenn ich eh nicht unter meinem Namen laufe. Trotzdem frage ich mich, ob die beim SCC nix besseres zu tun haben, als im Hobbyläuferbereich detektivmäßig die Läuferlisten durchzuscannen...
Es wäre für beide Beteiligte suboptimal. Würde die tatsächliche Läuferin dann eine PB erlangen, würde diese für sie nicht gewertet werden. Würde man sie herausfiltern, wäre ihr das wumpe, aber diejenige, die den Namen hierfür hergibt würde hierbei disqualifiziert werden. Das würde mir im Traume nicht einfallen, jemanden unter meinem Namen laufen zu lassen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9
Gerade beim Berliner Kurier online gefunden:

BERLINER KURIER verlost neun Freistarts für den Vattenfall Berliner Halbmarathon | Berlin - Berliner Kurier

Bis morgen, 6.3. verlost der Berliner Kurier 9 Startplätze für den Berliner HM am 29.3.

Vielleicht liest du hier noch und kannst deiner Freundin den Link zukommen lassen. Viel Erfolg wünsche ich euch hierbei. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10
Hab das Prozedere gerade mal spaßeshalber ausprobiert, nach dem ausfüllen des PAPS Tests bekommt man ja diesen Code und wird zur Online-Anmeldung weitergeleitet. Nachdem ich dort alle Angaben gemacht habe, konnte man die Anmeldung nicht abschließen und auch sonst keinen Hinweis auf ein Losverfahren finden. Man sollte einen Gutscheincode eingeben, aber woher nehmen ? Habe dann den PAPS Code genommen, aber der war natürlich nicht korrekt.
Bild
Bild

11
lexy, nimm doch mal den PAPS-Code, den du eben erhalten hast und trage diesen in der Zeile drunter ein, wo es heißt:

'"Sie haben den PAPS-Test bereits in den letzten 12 Monaten durchgeführt?

PAPS-Schlüssel" ...

In das kleine freie Feld gibst du dann bitte den Schlüssel ein, den du eben mit dem PAPS-Test erhalten hast und dann auf ABSENDEN klicken.

Ich kann das leider nicht durchspielen, weil ich durch den SCC direkt angemeldet werde. Der Kurier ist sehr seriös, evtl. gibt es gerade ein kleines technisches Problem. Mache das einfach nochmal unter dem, was ich eben raussuchte, beim Link. Viel Erfolg lexy. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12
Dann lande ich hier und komme nicht weiter, aber wenn wir weiter so fleißig die Werbetrommel rühren, bekomme ich eh keinen Platz mehr :D Und nach dem ausfüllen der ganzen Angaben muss man zur Bestätigungen einen Code eingeben. Aber welchen...? Der von PAPS ist es nicht und es ist auch nirgends die Rede von einer Auslosung.
Bild
Bild

13
So lexy, ich habe es gerade selbst mal ausprobiert. Ich kann die Anmeldung auch nicht abschließen. Der Gutscheincode würde vermutlich erst morgen nach der Ziehung der Gewinner der Freilose frei geschaltet werden. Aber wie die wissen wollen, dass man sich daran beteiligt hat, ist mir schleierhaft. Vermutlich liegt hier ein Datenfehler vor.

Tröste dich, du wirst wohl keinen Startplatz bekommen haben, damals wollteste ja auch nicht dorthin. Wir hatten mit Engelszungen versucht, dich beim HM begrüßen zu dürfen. Das hat sich der SCC halt gemerkt mit dir. :D

Und nebenbei bin ich froh, dass ich meine Anmeldung jetzt nicht abschließen konnte. Mit meinem Glück hätte ich wohl noch einen Freistart bekommen und hätte mit doppelter Anmeldung noch jemanden den Platz weggenommen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



14
Oder das hat was mit den Cookies zu tun. Hab aber nicht ganz kapiert was die wollten. Aber ist ja jetzt auch egal. Ich hab eventuell noch ein klitzekleines Ass im Ärmel.

15
Danke für eure interessanten Beiträge!
Andererseits fand der Ehemann der Freundin zeitnah die Anmeldung zum HM, es wäre ein leichtes gewesen, deine Freundin gleichzeitig anzumelden.
Ja, wäre es, wenn sie damals schon gewussst hätte, dass sie mitlaufen kann. Und als sie es wusste, war der Lauf voll.

Das mit dem Kurier (sehr seriös??) war von Brüssel aus auch nicht zu realisieren. Aber es scheint ja eh nicht geklappt zu haben...

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass sie ihren Mann anfeuernderweise begleitet und eben mehr Körner hat, wenn sie touristischerweise durch Berlin laufen...

LG,
Babs
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“