Banner

13. Ennepetal-Lauf am 2. Mai und 41. Willi-Comin-Lauf am 16.Mai 2015

13. Ennepetal-Lauf am 2. Mai und 41. Willi-Comin-Lauf am 16.Mai 2015

1
Hallo zusammen

Hier der Hinweis auf 2 schöne Laufveranstaltungen im Ennepe-Süd-Kreis.

Ennepetal-Lauf
Ein Straßenlauf mit verschiedenen Distanzen. Die Strecke ist Dank des milden Winters frei von Frostschäden.
Die 10er Strecke ist wie die 5er eine Pendelstrecke und wird 4 x abgelaufen. Der Hinweg weist eine leichte Steigung auf - auf dem Rückweg geht es also abwärts. Die Veranstaltung ist optimal organisiert, die Helfer freundlich und hilfsbereit.
Parkplätze sind genügend vorhanden, auf dem Vorplatz des Schwimmbades gibt Erfrischungen und Stärkungen für nach dem Lauf.
Die Duschen und Umkleiden befinden sich auf dem Gelände des Schwimmbades.

TuS-Haspetal 1919 e.V. - Handball, Willi-Comin-Gedchtnislauf, Turnen, Walking und mehr in Ennepetal
14 Tager später findet der Willi-Comin-Lauf statt. Praktisch auf der anderen Seite des Hügels, an der Stadtgrenze nach Hagen.
Auch hier werden verschiedene Strecken angeboten. Ich beschränke mich hier auf die 12er Strecke.
Insgesamt 4,2 Km werden auf Asphalt gelaufen. Der Rest ist Waldweg und festgestampfter Lavasand.
Dei landschaftlich schöne Strecke führt nach einer Steigung um die Hasper Talsperre. Nach ca. 3,8 Km steht ein Verpflegungsstand, der auch auf dem Rückweg passiert wird.
In der Aula der ehemaligen Grundschule findet die Siegerehrung statt.Kaffee,Getränke, Brötchen, Kuchen und andere Speisen gibt es zu vernünftigen Preisen. Eine kleine Tombola rundet die Veranstraltung ab.
Auch hier sind Profis am Werk, freundlich und hilfsbereit.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“