Banner

Allgemeine Fragen zur Forerunner 55 & Garmin Connect

Allgemeine Fragen zur Forerunner 55 & Garmin Connect

1
Hallo alle zusammen,

ich habe meine Garmin Forerunner seit einigen Tagen und habe da noch einige Fragen offen:

Kann man die standardmäßigen Trainings deaktivieren, sodass nur die Trainings vom Garmin-Coach angezeigt werden?

Ich kann da schlecht unterscheiden, ob das angezeigte Training zu den täglichen Vorschlägen oder zum Trainingsplan vom Garmin Coach gehört

Muss ich das kommende Training vom Coach immer importieren über den Button rechts oben damit die Uhr das erkennt oder passiert das automatisch?

Aktualisiert sich das Fitnessalter nach jedem Lauf?

Hatte heute 2 kurze Läufe gehabt, jedoch ist das Fitnessalter noch auf dem Stand vom Sonntag

Beim Klick auf "Start" und nach der Auswahl vom "Laufen" Programm steht da immer "Auf GPS wart.", habe das dann immer mit "Start" bestätigt, oder soll man tatsächlich warten?

Angenommen ich habe mich bereits aufgewärmt, und möchte den "5 Minuten aufwärmen" Timer im Trainingsplan überspringen, welche Taste muss ich da drücken?

Entschuldigt bitte meine naiven Fragen, muss mich damit auch erst zurecht finden.

Danke im Voraus und einen schönen Abend

Re: Allgemeine Fragen zur Forerunner 55 & Garmin Connect

2
Zu den Trainings. Nutze ich nicht, erstelle meine selber bzw importiere welche, müsste aber sicher gehen.

GPS sollte der grüne Balken sein, dann ist es bereit

Fitnessalter hängt von 3-4 Faktoren ab, zumindest bei neuen Uhren, (die alten nur über vo2max) daher wird es sich selten ändern, wenn ein gewisser Stand mal erreicht wurde.

Den Abschnitt kann man normalerweise mit der lap taste überspringen.

Re: Allgemeine Fragen zur Forerunner 55 & Garmin Connect

3
Max711 hat geschrieben: 04.07.2023, 21:57Beim Klick auf "Start" und nach der Auswahl vom "Laufen" Programm steht da immer "Auf GPS wart.", habe das dann immer mit "Start" bestätigt, oder soll man tatsächlich warten?
Hallo Max,

Glückwunsch zur FR 55!

Du solltest schon warten bis Dir Deine Uhr die GPS-Bereitschaft anzeigt. Ansonsten kann das Tracking schon einmal merkwürdig aussehen. :daumen: Was Deine übrigen Fragen betrifft; einfach mal ins Manual Deiner Uhr schauen:

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... 57DA5.html

Meine Meinung zum "Fitnessalter": ein nettes Gimmick bei Garmin, aber nichts wesentliches. Viel interessanter beim HF-basierten Training ist z.B. die Analyse bzw. Entwicklung des sogenannten HF-Drifts ab einem bestimmten Punkt einer Einheit zu ihrem Ende hin. Die Faktoren die dabei eine Rolle spielen sind rein physischer Natur, und haben mit dem Anstieg der Körpertemperatur, Deinem Lebensalter und noch weiteren Faktoren zu tun. Das lässt auch Rückschlüsse auf die Entwicklung der physischen Fitness zu. Hier der Hintergrund:

https://schork.sports-diagnostic.de/kar ... rk-sports/

Viel Erfolg beim Training wünscht Dir

Karl
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“