Banner

Android App für den Upload zu Garmin Connect

Android App für den Upload zu Garmin Connect

1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich meine Aktivitäten von der Uhr zu Garmin Connect bekomme. Ich habe den Testupload mit der App “Uploader for Garmin“ gemacht. Bevor ich mir die App kaufe, würde ich gerne noch andere Alternativen ausprobieren.

Welche Apps gibt es zur Alternative? Warum hat Garmin selbst noch kein Garmin Communicator-Plug-In für Android Gerät entwickelt?

Viele Grüße
Didadu

2
didadu hat geschrieben:Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich meine Aktivitäten von der Uhr zu Garmin Connect bekomme. Ich habe den Testupload mit der App “Uploader for Garmin“ gemacht. Bevor ich mir die App kaufe, würde ich gerne noch andere Alternativen ausprobieren.

Welche Apps gibt es zur Alternative? Warum hat Garmin selbst noch kein Garmin Communicator-Plug-In für Android Gerät entwickelt?

Viele Grüße
Didadu
Ich würd da momentan die Finger von allem lassen. Garmin Connect wird demnächst ein komplettes redesign bekommen - wer weiss ob die ganzen Thirdpartyuploader dann überhaupt noch laufen geschweige denn überhaupt noch notwendig sind.

4
didadu hat geschrieben:Danke für die Info, die fünf Euro für die Sporttabelt/Uploader App finde ich schon heftig...
Ja, klar. Ich habs auch bezahlt weil ich einfach mal damit etwas rumspielen wollte. Aber von richtig brauchbar und nutzerfreundlich ist die App auch noch weit entfernt. Ich hab jetzt die Spielerei damit eingestellt und wart erst mal ab was sich bei Garmin tut. Irgendwo hatte ich was von 2. Quartal gelesen.

5
Hallo,
die Umsetzung der neuen Garmin Connect Seite ist ja nun vollzogen, gibt es mittlerweile denn Möglichkeiten über Android seine Aktivitäten hochladen?
Es ist immer müßig extra dafür den PC anzuwerfen.
Besten Dank und Gruß

6
ich hatte mir letzte Woche die App runtergeladen und das Hochladen der Daten hat funktioniert. Aber ich meine irgendwas gelesen zu haben das es nur mit einigen Handys funktioniert - beim Galaxy S5 funktioniert es auf jeden Fall :)

8
Mein Android Tablett hat nur Mini-USB. Wie bekomme ich da den Sync-Stick ran, damit die Uhr sich synchronisiert? Das ist doch ein normaler USB-Stick...

9
Hi,
also dafür gibt es ein Adapter Kabel. Komme gerade nicht auf den Namen, Mini USB auf der einen Seite, USB Aufnahme auf der anderen Seite.
Bei mir wird der Forerunner 305 unter Connect aber so nicht erkannt, lediglich Sportablet lädt die Aktivitäten hoch, allerdings nicht zu Garmin Connect....

11
Richtig, ein OTG Kabel. Kostet ein paar wenige Euro.
Zum Upload via dem Garmin Uploader. Kann man mit der Freeversion nur eine Aktivität zu Garmin Connect laden?

12
Belanov hat geschrieben:Richtig, ein OTG Kabel. Kostet ein paar wenige Euro.
Zum Upload via dem Garmin Uploader. Kann man mit der Freeversion nur eine Aktivität zu Garmin Connect laden?
Gibt es dazu irgenwo eine Beschreibung... Upload von einer FR 310XT auf ein Android Tablet?.... wie man genau vorgehen muss und welche App das macht??

13
Also mit dem Garmin Uploader aus dem Plan Store lädst du die Daten vom Forerunner auf das Tablet.
Von dort dann zu Garmin Connect, allerdings in der Freeware nur einmal wie es aussieht. Die Bezahlversion dann immer, richtig Siegfried? Du hast doch die Payversion?

14
Das hat alles super geklappt mit meinem Android Tablet (Version 4.1.1.). Die Bezahlversion des Garmin Uploaders (Sporttablet) kostet 5 € und das OTG Kabel 3,95 €. Man benötigt auch noch die beiden Apps ANT Radio Service und ANT USB Service. Den Upload kann man dann direkt zuGarmin Connect weiter laden. Auch zu Sporttracks.mobi hat die Übertragung gut geklappt. Das synchronisiert sich dann sogar automatisch mit dem Sporttracks auf dem PC, d.h. man muss nicht doppelt hochladen. Auf dem Tablett gibt es dann ein eignes Download-Verzeichnis für alle TCX-Dateien. Die sollte man ab und zu mal sichern.

15
Mahlzeit zusammen,

ich grabe den Faden hier mal wieder aus, da ich bei der Sache nicht weiterkomme.

Also ich habe hier ein Smartphone mit Android 4.2.2, eine FR 305, Ein Konto bei Garmin Connect und die App Garmin Connect Mobile.

Aber wie schaffe ich es, dass ich die Daten von der FR305 aufs Smartphone bekomme, damit ich nicht immer die Uhr an dem Rechner anschließen muß?

Bitte ne Erklärung für Dummis, da ich erst seit kurzen ein Smartphone besitze.

Danke und Gruß
Mario
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“