Freitagmittag hole ich die/den FR305 aus der Tasche, um von der Arbeit nach Hause zu laufen. "Batterien zu schwach" zeigt sie/er mir an, obwohl sie/er ganz voll geladen war. Sie/Er muß sich wohl wieder von selbst angeschaltet haben, ein leichter nicht allzu langer Druck auf die EIN-Taste reicht ja. Als ich so mit leerer Uhr nach Hause laufe, grüble ich über die Verbesserungsmöglickeiten des FR305, die schon mehrfach hier im Forum durchgenudelt worden sind.
Neben dem schwachen Piezo, würde ich doch dringend eine Einschaltverrieglung (wie z.B. beim ipod) vorschlagen.
Zu Hause angekommen habe ich ihn erstmal an Netz zum aufladen getan. Ich meine gesehen zu haben, das dort " Batterie wird aufgeladen" gestanden hat. Nach ner 3/4 Stunde mußte ich weg, nahm aber die/den FR305 samt Cradle+Netzteil mit. Als ich ihn dann später wieder ans Netz anschloß war die/der FR305 absolut tot, sie/er ließ sich nicht einschalten und nicht laden. Den ganzen Freitag versuchte ich es, es passierte aber nichts- ich bekam schon einen dicken Hals.
Samstag morgen ließ sie/er sich ganz kurz einschalten bevor das Display ausging. Aber aufladen ließ sie/er sich. Dooferweise nahm ich sie/ihn nach 10min. vom Cradle, Display tot/ Aufladung tot. Samstag mittag funktionierte dann die Aufladung und nach 2,5 stündiger Ladung läuft sie/er wieder. Danke mal das der Akku tiefentladen war, weiß aber nicht warum sie/er dann nicht aufgeladen werden kann.
Jedenfalls bin ich froh das sie/er wieder läuft und gebe ihr/ihn heute eine Pause, ist ja MTB-Wetter!
Die alte Zicke FR305
1
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."