Banner

Export .gpx Datei für ALLE Läufe aus Garmin Connect

Export .gpx Datei für ALLE Läufe aus Garmin Connect

1
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der sich mit dem Thema beschäftigt, bei der Suche fand ich aber nichts (aktuelles) dazu.

Ich habe lange Zeit ganz banal mit dem Handy und Endomondo meine Läufe getrackt. Nun habe ich mir die Garmin Forerunner 35 Uhr gekauft. Diese ist soweit ganz gut. Jedoch finde ich Garmin Connect grausam, sowohl die App, als auch am PC. Ich würde gerne weiterhin Endomondo als zentrale Plattform nutzen. Innerhalb von Endomondo kann ich Garmin auch verknüpfen, da bin ich mal gespannt, ob das dann für alle künftigen Läufe automatisch von Garmin in Endomondo exportiert wird. Aufgrund meiner Erfahrungen mit Garmin Connect bin ich skeptisch.

Selbst wenn das geht, meine alten Läufe die ich schon mit der Garmin Uhr getrackt habe, möchte ich auch in Endomondo haben. Das klappt auch, wenn ich die .gpx Datei aus Garmin dort importiere. Jedoch habe ich in Garmin Connect nur die Möglichkeit gefunden, die .gpx für jeden Lauf einzeln zu speichern. Wenn ich das für jeden Lauf mach, importieren muss ich ja dann auch jeden Lauf einzeln, brauche ich ja ewig.

Ich habe es bereits mit Tapiriik versucht, aber das klappt nur von Endomondo zu Garmin Connect, aber nicht umgekehrt.

Hat jemand Ideen, Tipps, Vorschläge, wie ich das gelöst bekomme, ohne dass ich jeden Lauf einzeln speichere und dann importieren?

Ich bin auch für Alternativen zu Endomondo offen. Mir ist es nur wichtig, dass es online ist, ich eine schöne Übersicht habe, am besten mit Kalenderfunktion, wann ich wie viel gelaufen bin und meine gelaufenen Strecken auch als Vollbild auf der Karte anschauen kann (bei Garmin Connect lässt sich die Karte nicht vergrößern).

Vielen Dank vorab.

2
Hallo Jefferson,
ich bin ganz ähnlicher Konfigration unterwegs (bislang und noch parallel alles in Endomondo, seit Kurzem mit GARMIN Forerunner 25).
Die Lösung zu Deinen Fragen interessiert mich ebenso, ich hänge mich als Fragesteller also mal einfach an.

An einer Stelle verstehe (bzw. sehe ) ich Dein Problem nicht, und zwar bei Deinem Karten-Vergrößerungsproblem.
Ich benutze die IOS-App auf dem Smartphone, das mal als Vorbemerkung.
Wenn ich einen Lauf / Tag aus dem KALENDER antippe erscheint im nächsten Fenster eine Zusammenfassung der TAGESDETAILS.
Dort tippe ich auf "ORT" LAUFEN und erhalte im nächsten Bildschirm eine Übersicht über das Tagestraining.
Im unteren Bildschirmbereich ist eine LANDKARTE mit dem in rot gezeigten Track.
Ein Klick auf diese Karte öffnet Diese im nächsten Bildschirm im Vollbildmodus.
Hier ist die Karte sowohl vergrößerbar als auch in den Ansichten STANDARD, SATELLIT oder auch HYBRID zu sehen.

Habe ich damit dieses Problem erfasst und gelöst ?

VG
MiGu_15

4
Tapiriik geht nicht mehr. Da synchronisiert es nur von Endomondo zu Garmin, umgekehrt kommt immer eine Fehlermeldung. Im Internet haben das Problem viele, da gibt es aber offenbar keine Lösung.

@ MiGu_15. Ja, in der App geht es bei mir auch. Am PC Aber nicht. Nutze zwar ohnehin meist die App, aber manchmal möchte ich bestimmte Routen einfach am PC anschauen.

EDIT: so, jetzt habe ich für mich eine Lösung gefunden. Auf der Uhr waren zum Glück noch alle Läufe drauf, die ich bisher machte. Ich habe meine letzten beiden Läufe vorhin mit Garmin Connect synchronisiert. Offenbar funktioniert die Verbindung zu Endomondo doch. Auf jeden Fall waren dann auch automatisch alle Läufe bei Endomondo drin.

In meinem Fall war es jetzt Glück, dass es so geklappt hat. Insgesamt trotzdem unbefriedigend, dass es keine Lösung für eine größere Menge an Läufen, die nicht mehr auf der Uhr sind.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“