Hallo,
habe mir am WE den Garmin Forerunner 210 zugelegt ,war gestern das erste mal damit laufen (Uhr ist bereits auf km/h eingestellt) und habe gerade auf Garmin Connect den Lauf runtergeladen um die Daten anzusehen.
Jetzt ist mir aufgefallen ,das die Anzeige dort aber nur in Meilen ist und der Höhneunterschied wir in ft angegeben.
Kann man dies ebenfalls auf km/h umstellen???? Wenn ja wo???
Noch ein Frage zum Kalorienumsatz ,ich war genau 1Stunde laufen und die Anzeige hat "nur" 260 verbrauchte Kalorien angezeigt ,dies erscheint mir arg wenig....meine persönlichen Daten habe ich bereits eingestellt ,kann das richtig sein???
Vielen dank schon mal für eure Antworten :-)
Liebe Grüße
Sonja
2
Du musst Dich bei Garminconnect anmelden, dort rechts oben auf deinen Benutzernamen klicken und dann Einstellungen wählen. Da kannst Du dann auf Metrische Einheiten umstellen.
Der Kalorienverbrauch richtet sich weniger nach der Zeit sondern nach Geschwindigkeit und der zurückgelegten Strecke. Wie viel hast Du denn in der Stunde hinter Dich gebracht ? Vielleicht bei den Angaben der persönlichen Daten auch irgendwas im amerikanischen Format (z.B.Pfund statt Kilo) eingegeben ?
Grüsse
Der Kalorienverbrauch richtet sich weniger nach der Zeit sondern nach Geschwindigkeit und der zurückgelegten Strecke. Wie viel hast Du denn in der Stunde hinter Dich gebracht ? Vielleicht bei den Angaben der persönlichen Daten auch irgendwas im amerikanischen Format (z.B.Pfund statt Kilo) eingegeben ?
Grüsse
3
ah super ,danke ,die Umstellung auf km/h hat schon mal geklappt 
hmm also ich bin 11km gelaufen mit einer Durchschnittspace von 5.36 ,die Einstellung ist auf Kalorien bzw. gab es da gar keine Möglichkeit glaube ich um das umzustellen??? dafür sind dann 260 cal für eine Stunde laufen doch etwas wenig oder??? das kommt mir auf jeden Fall nicht ganz richtig vor....
VLG

hmm also ich bin 11km gelaufen mit einer Durchschnittspace von 5.36 ,die Einstellung ist auf Kalorien bzw. gab es da gar keine Möglichkeit glaube ich um das umzustellen??? dafür sind dann 260 cal für eine Stunde laufen doch etwas wenig oder??? das kommt mir auf jeden Fall nicht ganz richtig vor....
VLG
4
Ich meinte die Angaben zu deiner Person, also Größe und Gewicht. Der Kalorienverbrauch wird ja aus diesen Angaben errechnet, und wenn Du irgendwo z.B. 60 amerikanische Pfund anstatt 60 Kilo eingegeben hast, dann beinflusst das die Berechnung natürlich enorm.jonnysnurse78 hat geschrieben:die Einstellung ist auf Kalorien bzw. gab es da gar keine Möglichkeit glaube ich um das umzustellen???
Die 260 für 11 KM sind natürlich Mumpitz, aber das ist ja eh nur ein grober Wert. Wenn Du einfach rechnest 0,9 Kcal pro KM und pro KG Körpergewicht dann ist das ebenso genau oder ungenau..

Grüsse
5
man sollte schon im Forerunner sein Benutzerprofil, Größe gewicht usw einstellen und auch mal das Bedienheftchen lesen
Gruß Ralf...
Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...
bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...
bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...
6
die Gewichtsangabe scheint nur in kg zu gehen ,also ich habe folgende Daten eingegeben: Größe: 164cm Gewicht: 47.0 kg ,Geschlecht weiblich und Aktivsportler....coldfire30 hat geschrieben:Ich meinte die Angaben zu deiner Person, also Größe und Gewicht. Der Kalorienverbrauch wird ja aus diesen Angaben errechnet, und wenn Du irgendwo z.B. 60 amerikanische Pfund anstatt 60 Kilo eingegeben hast, dann beinflusst das die Berechnung natürlich enorm.
Die 260 für 11 KM sind natürlich Mumpitz, aber das ist ja eh nur ein grober Wert. Wenn Du einfach rechnest 0,9 Kcal pro KM und pro KG Körpergewicht dann ist das ebenso genau oder ungenau..
Grüsse
Bin echt ratlos was ich sonst noch umstellen könnte ,damit die Angabe eingermassen passt

heute bin ich auch 11km unterwegs gewesen und er hat mir wieder "nur" 270 cal angegeben...
8
wenn ich Mann 184cm 94 kg die 11km laufe, verbrät mein FR305 un der 410 locker 1000 Cal
da stimmt was nicht, läufst denn mit Brustgurt ?
vielleicht hast einen 50er Ruhepuls beim Traben.... lach
verleih das Gerät mal einem Laufanfänger, der soll sich mal 5 km abhetzen in 30 Minuten, der müsste da locker 450 Cal wegbrennen
verleih das Gerät mal einem Laufanfänger, der soll sich mal 5 km abhetzen in 30 Minuten, der müsste da locker 450 Cal wegbrennen
Gruß Ralf...
bekennender GARMIN Fan:
bekennender GARMIN Fan:
9
Klar ,der Brustgurt läuft natürlich mit....Sueforp hat geschrieben:wenn ich Mann 184cm 94 kg die 11km laufe, verbrät mein FR305 un der 410 locker 1000 Cal

Also heute war ich mit einer Durchnittspace von 5.26 unterwegs und hatte dabei kontinuierlich eine HF von 120 bis 130.
Also irgendwie merkürdig bei mir....

10
Garmin kann vermutlich 164cm / 47.0 kg ,Geschlecht weiblich und Aktivsportler...nicht verarbeiten, Du bist ja ne richtige Luftnummerjonnysnurse78 hat geschrieben:Also heute war ich mit einer Durchnittspace von 5.26 unterwegs und hatte dabei kontinuierlich eine HF von 120 bis 130.

HF und Pace passen ja auch gar nicht zusammen, verursacht kopfschütteln aber erklären kann ich das auch nicht.
11
Ich bin auch so eine Luftnummerbinoho hat geschrieben:Garmin kann vermutlich 164cm / 47.0 kg ,Geschlecht weiblich und Aktivsportler...nicht verarbeiten, Du bist ja ne richtige Luftnummer![]()

Edit: FR 305 und 310XT
12
Das ist eh der größte bug auf Garmin Connect!jonnysnurse78 hat geschrieben:260 verbrauchte Kalorien ...
Dir ist schon klar, dass 260 Kalorien eben nur 0,260 kcal sind? Dein Grundumsatz mag bei vielleicht 1200/1300 kcal liegen, was soll dann die Zählerei der paar Sport-cal?
Oder meinen die auf GC etwa kcal wenn sie von Kalorien schwadronieren? Wenn die bei allem so sorgfältig sind wie bei der Maßeinheit des Energieverbrauchs ...
14
wieso denkst du das HF und Pace nicht zusammen passen??? zu niedrig oder zu hoch???binoho hat geschrieben:Garmin kann vermutlich 164cm / 47.0 kg ,Geschlecht weiblich und Aktivsportler...nicht verarbeiten, Du bist ja ne richtige Luftnummer
HF und Pace passen ja auch gar nicht zusammen, verursacht kopfschütteln aber erklären kann ich das auch nicht.