Hallo,
meine neue Forerunner 230 Uhr von Garmin hat sich bei der Berechnung meiner bereits gelaufenen Strecke um 400m verrechnet.
Anbei zwei Screenshots von einer Strecke, die ich in der Vergangenheit gelaufen bin. Einmal mit korrektem Wegverlauf und einmal geht es durch den Wald (Luftlinie), wo ich gar nicht lang gelaufen bin.
Woran kann das liegen? Wäre doch schade, wenn das öfter vorkommt, oder?
Ciao Marc
2
Ich würde sagen, da hat die Uhr den Satelliten verloren und ein paar hundert Meter später erst wieder gefunden. Sie hat dann zwischen den beiden bekannten Positionen einfach eine gerade Linie angenommen.
Schau mal, ob für die Zeit, in der das passiert ist, auch deine Pace unnormal schnell ist, das würde ich vermuten.
Klar, häufig vorkommen sollte das nicht, kann aber z.B. bei dichtem Wald oder zwischen Häusern schonmal sein. Bei meiner Uhr (FR 235, also praktisch baugleich) habe ich das bislang bei 2 Monaten (ca. 30 Einsätze) nicht gehabt.
Schau mal, ob für die Zeit, in der das passiert ist, auch deine Pace unnormal schnell ist, das würde ich vermuten.
Klar, häufig vorkommen sollte das nicht, kann aber z.B. bei dichtem Wald oder zwischen Häusern schonmal sein. Bei meiner Uhr (FR 235, also praktisch baugleich) habe ich das bislang bei 2 Monaten (ca. 30 Einsätze) nicht gehabt.
3
Ja so sieht das aus, sollte bei der 230 nicht vorkommen. Falls es häufiger passiert könnte das Teil ein Problem am GPS Empfänger haben, dann würde ich sie schleunigst umtauschen. Verwendest Du GPS + Glonass oder nur GPS ?Rheinostfriese hat geschrieben:Ich würde sagen, da hat die Uhr den Satelliten verloren und ein paar hundert Meter später erst wieder gefunden.
Grüsse