Ich möchte beim Intervall Training auf der Laufbahn meine Runden manuell speichern.
Also z.B. 8x1000 Meter Intervalle.
Dann möchte ich halt immer einen 1000 Meter Intervall stoppen und dann diesen als Runde speichern um nach 2 Minuten Pause den nächsten Intervall zu beginnen.
Bei meiner 610 konnte ich dafür einfach die Stoppuhr stoppen und dann die Taste Runde drücken.
Irgendwie geht das bei der 235 nicht mehr. Da muss ich dann immer zuerst die Runde Taste drücken und dann Stopp. Aber dann ist ja schon wieder sozusagen Zeit auf die nächste Runde vergangen.
Kann man bei gestoppter Uhr irgendwie auch die Runde speichern?
2
Wenn du nach 1000 m die Lap-Taste drückst dann ist der 1000 er schonmal gespeichert. Wenn du nach Ablauf der 2 Minuten wieder Lap-Taste drückst, hast du doch deine 2 Minuten ebenfalls separat erfasst. In Garmin Connect wirst du dann alles einzeln dargestellt sehen. Du musst die 2 Minuten einfach nur als Runde betrachten. Oder versteh ich dein Anliegen irgendwie falsch?
3
Diese 2 Minuten sind für equinox Schietkroam, die will er nicht in seinen Aufzeichnungen sehen. So wie seinerzeit der Seppl Herberger zu seinen Abwehrspielern: "Den Hidegkuti will ich net in unserem Sraufraum sehe".lexy hat geschrieben:Du musst die 2 Minuten einfach nur als Runde betrachten. Oder versteh ich dein Anliegen irgendwie falsch?
Knippi
5
Würde es auch wie Lexy sehen. Die Pausen als Lap/Runde erfassen. Sie gehörten ja als Erholungspause zum Training dazu. Klar kannst du hinterher beim Hochladen die Pausen rausrechnen, aber irgendwie... Naja, du konntest es ja nicht so durchlaufen, sondern brauchtest die Pause ja anscheinend zur Erholung. Ich würde als Trainingsfortschritt schon gerne sehen wollen, ob ich anfangs 2min Erholung brauchte, dann nur noch 1min, etc. Aber was machst du denn in den 2 Minuten? Rumstehen? Wenn du weitertrabst, wäre es dagegen doch auch richtig, die Trabpause zu erfassen?
Aber um die Frage zu beantworten: Müsste es nicht gehen, wenn man Auto-Pause einstellt? Ich habe zwar ein anderes Modell, aber vielleicht (bestimmt) hat deine die Funktion auch. Da kann man einstellen, dass die Uhr auf Auto-Pause geht, wenn man sich nicht bewegt, bzw. unter eine bestimmte Pace (wählbar) sinkt. Ist dann auch praktisch bei Läufen, wenn man die Ampelpausen nicht drin haben will. Interessiert zwar auch kein Schwein, sieht aber an Kreuzungen nicht so überambitioniert aus, wenn man hektisch dran rumdrückt und jeder sieht, dass man zwar kein Problem damit hat, langsam durch die Gegend zu eiern, aber wehe, die Ampel beschert mir noch 4 Sekunden mehr auf den km!!!

Aber um die Frage zu beantworten: Müsste es nicht gehen, wenn man Auto-Pause einstellt? Ich habe zwar ein anderes Modell, aber vielleicht (bestimmt) hat deine die Funktion auch. Da kann man einstellen, dass die Uhr auf Auto-Pause geht, wenn man sich nicht bewegt, bzw. unter eine bestimmte Pace (wählbar) sinkt. Ist dann auch praktisch bei Läufen, wenn man die Ampelpausen nicht drin haben will. Interessiert zwar auch kein Schwein, sieht aber an Kreuzungen nicht so überambitioniert aus, wenn man hektisch dran rumdrückt und jeder sieht, dass man zwar kein Problem damit hat, langsam durch die Gegend zu eiern, aber wehe, die Ampel beschert mir noch 4 Sekunden mehr auf den km!!!

6
DiesesLilly* hat geschrieben:jeder sieht, dass man zwar kein Problem damit hat, langsam durch die Gegend zu eiern, aber wehe, die Ampel beschert mir noch 4 Sekunden mehr auf den km!!!![]()
![]()
![]()
habe ich seit Jahren hinter mir gelassenPfui pfui schäm' mich - alle Leute seh'n mich

Knippi
7
Gute Idee, da hab ich mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen und nicht an die einfachste Lösung gedacht.lexy hat geschrieben:Wenn du nach 1000 m die Lap-Taste drückst dann ist der 1000 er schonmal gespeichert. Wenn du nach Ablauf der 2 Minuten wieder Lap-Taste drückst, hast du doch deine 2 Minuten ebenfalls separat erfasst. In Garmin Connect wirst du dann alles einzeln dargestellt sehen. Du musst die 2 Minuten einfach nur als Runde betrachten. Oder versteh ich dein Anliegen irgendwie falsch?