Hi, ich habe seit etwa einer Woche das Problem, dass meine FR245, die bis dato absolut zuverlässig funktionierte, das GPS-Signal nicht findet oder nicht richtig behält.
Bemerkbar macht sich das dadurch, dass das Signal gefunden wird, dieser Halbkreis also grün angezeigt wird, und kurz vor'm Loslaufen dann wieder auf rot springt.
Gestern war es dann noch blöder, die Uhr hatte das Signal scheinbar normal gefunden, aber ich bemerkte unterwegs, dass meine Pace viel zu schnell angezeigt wurde, wohl weil die Uhr das Signal nicht hatte und die Distanz wohl nur schätzte (anhand der Armbewegung?). Am Ende hat die Uhr dann auf einer 20km-Runde dann auch etwas mehr als 1 Km zu viel gemessen, die Km waren also keine richtigen Km, deswegen zeigte mir die Uhr auch eine viel zu schnelle Pace an.
Angefangen hat das Problem letzte Woche bei einem Aufenthalt in Belgien, aber das hat doch wohl kaum was zu bedeuten?!
Kennt jemand das Problem bei der FR245? Ich habe jetzt mal das Signal auf GPS+GALILEO gestellt, davor war es GPS+GLONASS.
Ich brauche die Uhr dringend für ein Rennen am Wochenende.
Forerunner 245 fängt an rumzuspinnen
110km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:18:35 (Route du Vin 2024)
M: 2:49:21 (Frankfurt Marathon 2024)
HM: 1:18:35 (Route du Vin 2024)
M: 2:49:21 (Frankfurt Marathon 2024)