Banner

Forerunner 310 gelöschte Aktivitäten immer noch sichtbar.

Forerunner 310 gelöschte Aktivitäten immer noch sichtbar.

1
Hallo Gemeinde,

ich habe mir einen gebrauchten Forerunner 310 gekauft.
Im Menü des Forerunner habe ich alle Aktivitäten unter:
>Protokoll/Löschen/ Alle löschen und Alte Aktivitätenlöschen< gelöscht.
Wenn ich nun aber in Garmin Connect gehe werden mir auf demForerunner zum Import immer noch die Aktivitäten des Vorbesitzers angezeigt undich kann diese auch importieren.

Garmin Connect nutze ich eigentlich garnicht sondernRunalyze und Runtastic, auch dort werden mir die alten Aktivitäten zum Importangezeigt.
Bei Runalyze kann ich die alten auf ignorieren stellen, daswürde mich nicht stören.
Runtastic importiert aber ungefragt alle Aktivitäten dienoch nicht in Runtastic importiert worden.

Wenn ich in die Speicherinformationen des Forerunner gucke,zeigt er mir 2% belegt an obwohl ich meines Wissens nach alles gelöscht habe.

Habe ich etwas vergessen zu löschen bzw. etwas übersehen?
Wo kann ich die alten Daten löschen damit mir die nicht permanent angezeigt werden?

[Edit] Wenn ich im Forerunner noch einmal auf löschenklicke, kommt die Meldung keine Aktivitäten vorhanden.

Bitte um Hilfe

Gruß Holger

2
Mach am besten einen Hard-Reset.

Schalte das Gerät aus.
Drücke mit dem Finger auf die Mode-Taste und halte sie gedrückt.
Schalten Sie das Gerät ein.
Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, Mode-Taste loslassen.
Beantworte die Frage mit "Ja".

Dann müsste alles weg sein. :)
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

3
Ich hatte gehofft um einen Hardreset herum zu kommen. Wenn nichts anderes hilft ok, eine Lösung bei der ich nicht alles neu machen muss wäre mir lieber. Sofern möglich.

4
Hast Du vielleicht vor dem Löschen der Aktivitäten die Uhr mal testhalber mit Deinem PC synchronisiert? Dann würden die Dateien auf dem Rechner liegen und auf Transport nach Garmin Connect warten.

Die Dateien sind unter:
Where does the ANT Agent store my history?

Schau mal in die beiden Ordner hier rein:

Activities
History
Pending Uploads

Falls Du darin Dateien findest, würde ich die mal irgendwohin wegschieben.

5
Ich arbeite mit OSX , dort sind die Pfade sicherlich anders als unter Windows, muss ich mal sehen wenn ich zu Hause bin. Ich habe aber zuerst alle Aktivitäten usw. gelöscht und dann erst den ANT+ Agent installiert, eingerichtet und synchronisiert.
[edit]unter OSX liegen die Daten unter: User/Library/ApplicationSupport/Garmin/Devices/Unit ID folder/History
Das gucke ich heute Abend mal nach. Danke für den Tip :daumen:

7
Dann schätze ich mal, dass die Dateien irgendwo anders rumliegen. Wenn die nicht auf der Uhr sind und Deine Programme die syncen wollen, müssen die ja irgendwo sein. Beim Mac kann ich Dir allerdings nicht helfen.

8
Kein Problem, ich habe mich damit abgefunden doch einen Hardreset zu machen. Heute Abend nach Feierabend werde ich das mal in Angriff nehmen und hoffen das diese dann weg sind.

10
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
unter dem fūr OSX angegebenen Pfad sind keine Dateien hinterlegt, einen Hartreset habe ich gemacht, Alles neu eingegeben.

Trotzdem sehe ich immer noch die alten Aktivitãten des Vorbesitzers.

Komisch finde ich, ich, das die Forerunner gleich nach dem Hartreset 5% Speicherbelegung angezeigt hat.
Mein Aktivitãt von heute war ebenfalls im Protokoll der Forerunner einzusehen, die alten aber nicht.
als ich die heutige gelöscht habe hatte ich immer noch eine Speicherbelegung von 1% , es kann aber nicht sein das 58 Aktivitãten nur 1% Speicher belegen. Verdammt, wo liegen die Dinger bloss?

12
Das habe ich schon, keine einzige Datei wird gefunden. Nur GPX, aber das sind nicht die aus der Forerunner

Edit:

Ich habs,

Garmin gibt an:

• Mac
    • ~User/Library/Application Support/Garmin/Devices/Unit ID folder/History[SUP]1[/SUP]

1. Open Finder
  2. Click Go from the Menu bar
  3. Press and hold the Option key on the keyboard
  4. Click Library
  5. Open Applications Support
  6. Open Garmin
  7. Open Devices
  8. Open the Unit ID folder
  9. Open History[SUP]1[/SUP]
Da lagen bei mir aber keine FIT oder TCX Dateien.
Die lagen in dem Ordner Aktivities

Nun sind sie endlich weg. Was eine schwere Geburt

Danke für die Tips
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“