Banner

Forerunner 410 - Probleme mit Pulsmessung

Forerunner 410 - Probleme mit Pulsmessung

1
Hallo Zusammen,

ich besitze einen Garmin Forerunner 410 seit knapp 3/4 Jahr. Am Anfang lief auch alles super, ABER mittlerweile hab ich echt Probleme mit der Pulsmessung, welche mega nerven! :sauer:

Und zwar misst mein Pulsmesser entweder überhaupt nicht richtig oder nur Teilweise (am Anfang lief noch alles TOP).
Um genauer zuwerden, verschiedene Fälle:
1.) bei einem 1-2std. lauf misst die Uhr die ersten 10min total gerade mal einen Puls von 60-80
2.) siehe Fall 1 allerdings einen Puls von 180-230
3.) beim Radfahren misst er DAUERNT einen Puls von gerade mal 60-100. Hin und wieder kommt dann doch wieder das richtige Ergebnis. :nene:

Was ich bereits gemacht habe:
-Gurt enger gemacht (nochmal enger stellen?)
-Sensorflächen angefäuchtet (noch mehr "anfeuchten? hab letztens wen gesehen der den Gurt komplett unter nen Wasserhahn hält)
-Einschicken?
-Batterie im Gurt tauschen?

Woran kann es liegen bzw. hat jemand das gleiche Problem?

DANKE SCHON MAL :danke:
3x 10km-Lauf -- 3x Halbmarathon -- 1x Marathon

Marathon: 4:23:56 std
Halbmarathon: 1:45:24 std
10km-Lauf: 47:35 min

2
Ist meines Wissen ein Problem des Textilgurtes bei Garmin. Da haben viele diese Aussetzer am Anfang eines Trainings. Wenn Deine Probleme wirklich nur die ersten 10 Minuten auftreten, dann liegt es an den Kontakten des Gurtes. Gurt enger machen und stärker anfeuchten kannst Du noch probieren. Andere Tricks gibt es da nicht. Besser ist der alte Plastikgurt von Garmin oder auch der Textilgurt von Polar, die funktionieren deutlich zuverlässiger.
Gruß
Steini
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“