Gid hat geschrieben:Ihm ging es ja eher darum, warum bei Garmin (was auch immer an) Kalorien von einer sportlichen Aktivität von den aktiven Kalorien die später in GC angezeigt werden, abgezogen werden. Die Genauigkeit ist ja eine andere Frage und da sind wir wieder ganz schnell bei den individuellen Unterschieden die es eigentlich unmöglich machen, dass ein Gerät das so genau erfassen kann. Hier muss einfach der Verstand eingeschaltet werden. Obwohl bei mir die verbrauchten Kalorien, die Garmin angibt, ziemlich genau sind, da das was ich in den letzten 2 Monaten abgenommen habe, ziemlich exakt dem entspricht, was es nach Kalorienbilanz basierend auf den Angaben in Garmin hätte sein sollen. Für mich persönlich ist es daher eine gute Orientierung.
Ich habe jetzt grad einen ganz krassen Fall von Unterschied: GC spuckt mir nach meinem LongJog heute 800kcal aus, Runalyze 1700 -> Es sind haargenau die gleichen Werte (alles abgeglichen). Normalerweise haben beide ähnliche Werte. Wem glaub ich jetzt mehr?
(P.S.: Ich glaub ja, dass GC Höhenmeter nicht berücksichtigt und davon hatte ich heute ein paar mehr...)
Wenn man weiß, wie Kalorienverbrauch berechnet wird und alle ihre verschiedenen Formen aufgelistet haben will, ist sicher besser damit bedient, sich eine Exceltabelle zu machen. Garmin macht super Uhren, aber Webpage und App sind einfach nur zu vergessen in vielen Fällen, so wie jetzt. Wenn ich sehe, was der mir für Schlafdaten ausspuckt...