Banner

FR 610: Daten weg nach Ende des Trainings!

FR 610: Daten weg nach Ende des Trainings!

1
:sauer:

Seit drei Tagen "spinnt" mein FR 610. Während dem Training klapp alles prima, ich kann über Aktivitäten kurz Daten checken, alles wird korrekt aufgezeichnet und angezeigt, aber wenn ich dann vor der Haustüre das letzte Mal auf Stop drücke, beginnt das Drama. Sobald der ANT Agent loslegt, sind die Daten futsch, sie werden weder nach Garmin Connect noch ins Trainings Center übertragen, und auf der Uhr sind sie auch nicht mehr. Auch ältere Daten sind auf der Uhr verschwunden, bei 4-5 Trainings pro Woche sind die letzten drei Aktivitäten vom 16. Oktober, 3. Oktober, 15. September!! Was ist da los, wer weiß Rat?

Bergziege!

2
Bergziege! hat geschrieben: :sauer:

Seit drei Tagen "spinnt" mein FR 610. Während dem Training klapp alles prima, ich kann über Aktivitäten kurz Daten checken, alles wird korrekt aufgezeichnet und angezeigt, aber wenn ich dann vor der Haustüre das letzte Mal auf Stop drücke, beginnt das Drama. Sobald der ANT Agent loslegt, sind die Daten futsch, sie werden weder nach Garmin Connect noch ins Trainings Center übertragen, und auf der Uhr sind sie auch nicht mehr. Auch ältere Daten sind auf der Uhr verschwunden, bei 4-5 Trainings pro Woche sind die letzten drei Aktivitäten vom 16. Oktober, 3. Oktober, 15. September!! Was ist da los, wer weiß Rat?

Bergziege!
Hmm... es sollte keinen Unterscheid machen aber drückst Du nach Ende der Einheit 3 Sekunden lang der die LAP Taste damit die letzte Einheit korrekt beendet wird ?
Hast Du nach der Datenübertragung an Garmin Connect die alten Protokolle auch mal von der Uhr gelöscht ? Habe mich damit nie so beschäftigt weil ich immer nur so alle 4 Wochen mal den ANT auspacke, an Garmin übertrage und die alten Protokolle auf der Uhr dann lösche, aber kann der Speicher der Uhr eigentlich voll laufen :confused:
Bild

3
Ich hatte neulich dasselbe Phänomen bei meiner 910XT. Sync startete, danach gab es einen Reset auf der Uhr. Die blieb dann beim Start hängen. Nach ein paar mal aus- und einschalten startete die wieder. Leider auch mit zerfleddertem Aktvititätenprotokoll. Kein Muster erkennbar, was gelöscht war. Natürlich der noch nicht synchronisierte Lauf :-(

Hab alles abgesucht, Dateien, GC. Nichts zu finden.

Hab dann sicherheitshalber alle Aktivitäten gelöscht. Seither keine Probleme mehr.

Macht Dir jetzt nicht viele Hoffnungen, ist klar.

4
Ah noch was. Ich hatte das vor zig Monaten schon einmal. Was ich vermute: ich hatte den Ant-Stick gesteckt und dann erst die Uhr gestartet. Das mache ich sonst nicht so, ich hab die Uhr sonst immer schon an.
Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

5
coldfire30 hat geschrieben:Hmm... es sollte keinen Unterscheid machen aber drückst Du nach Ende der Einheit 3 Sekunden lang der die LAP Taste damit die letzte Einheit korrekt beendet wird ?
Hast Du nach der Datenübertragung an Garmin Connect die alten Protokolle auch mal von der Uhr gelöscht ? Habe mich damit nie so beschäftigt weil ich immer nur so alle 4 Wochen mal den ANT auspacke, an Garmin übertrage und die alten Protokolle auf der Uhr dann lösche, aber kann der Speicher der Uhr eigentlich voll laufen :confused:

Man kann auch das Löschen in der Uhr automatisieren.Das kann im Ant+ Menü eingestellt werden.

Das habe ich aber ausgeschaltet.
Man kann ja nie wissen was passieren kann.Nachher sind die Daten irgendwie verschwunden.

Mit LAP Taste eine Einheit abschließen ist ein Muss.
Nur Einheiten mit Anfang und Ende werden übertragen.

Erst Ant+ Stick rein und dann Ant+ Progr. Aufrufen beginnt bei mir sofort die Übertragung.
Umgekehrt dauert es eine Weile bis die Übertragung anfängt.

6
Axxel hat geschrieben:Man kann auch das Löschen in der Uhr automatisieren.Das kann im Ant+ Menü eingestellt werden.
Ok, danke wusste ich noch nicht.
Axxel hat geschrieben: Das habe ich aber ausgeschaltet.
Man kann ja nie wissen was passieren kann.Nachher sind die Daten irgendwie verschwunden.
Womit wir wieder beim Ursprung dieses Threads sind :D
Bild

7
Die Einstellung im ANT-Treiber, dass Daten von der Uhr automatisch gelöscht werden sollen, funktioniert leider nicht zuverlässig. Das hat bisher keine Treiberversion behoben, auch bei der 405er gab es diesen Fehler. Es ist leider Zufall ob eine Datei nach der Übertragung gelöscht wird oder nicht. Nach einer Weile (1-2 Monate) ist es daher immer ratsam alle verbliebenen Aktivitäten von der Uhr zu löschen, denn sonst wird die Uhr merklich langsamer und irgendwann ist eh der Speicher voll und dann wird überschrieben und das führt zu weiteren Fehlern/Abstürzen.
Hört sich jetzt schlimmer an als es wirklich ist, daher einfach regelmäßig alles von Uhr löschen, dann gibt es diese Probleme nicht.
Gruß
Steini

8
Axxel hat geschrieben:Mit LAP Taste eine Einheit abschließen ist ein Muss.
Nur Einheiten mit Anfang und Ende werden übertragen
Das stimmt definitiv nicht! Es reicht, wenn die Uhr angehalten wurde.

9
kueni hat geschrieben:Das stimmt definitiv nicht! Es reicht, wenn die Uhr angehalten wurde.
Sorry,du hast Recht.
Habe es überprüft.

Da habe ich Dummschwatz geschrieben.
Der sonst Fehlerlos in Person ist. :confused:

10
Viele Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

Die Trainings hatte ich bisher nie mit LAP beendet, hat seit dem Kauf des Geräts im August trotzdem immer funktioniert.

Ich habe nun die Daten gelöscht, hatte das bisher noch nie gemacht. Leider bin ich damit noch nicht alle Probleme los:
1. Die Übertragung an Connect bricht immer bei ca. 70% ab.
2. Die Übertragung ins TC hat geklappt, seltsamerweise ist das Training von gestern trotz Löschung aller Daten übertragen worden.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“