Hallo,
ich habe eine FR210, gekauft vor weniger als 2 Jahren (21 Mon.) auf der Laufmesse beim Frankfurt/M-Marathon.
Nun muss ich heute zu meinem Entsetzen feststellen, dass das Armband an 3 Stellen angebrochen ist - kann
mit der Uhr also nicht mehr laufen.
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem nach so relativ kurzer Zeit ?
Hat jemand nen Tipp, wie ich da am besten vorgehe ? An den auswärtigen Händler wenden oder direkt an Garmin ?
Man wird mir die Uhr doch wohl tauschen, oder zumindest das Band, oder was meint ihr ?
Gruß
Lagavuliner
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Hallo Lagavuliner,
bei meinem Forerunner 405 hatte auch das Armband "aufgegeben". Ich hatte mir daraufhin ein neues bestellt, kurz darauf ist aber auch noch der "Verbindungsbereich" zwischen Uhr und Armband gebrochen, so dass jetzt quasi alles kaputt ist. Ich habe ganz brachial mit einer heißen Nadel zwei Löcher in das Plastik der Uhr gestochen, und Armband mit Uhr verdrahtet. Und Gaffaband drumrumgewickelt. Das hält jetzt schon seit einem Jahr. Da jetzt aber auch mein Pulsgurt irgendwie keine Signale mehr an die Uhr sendet, werde ich die ganze Konstruktion mal einschicken und fragen, ob sie auch mit dem "Armband" noch was machen können. Meine Erfahrung bei Polar ist, dass die super kulant sind und einem manchmal einfach eine neue Uhr schicken. Vielleicht ist Garmin ja ähnlich kulant, ich würde es auf jeden Fall direkt dort probieren und nicht bei dem ausländischen Händler...
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Kerstin
bei meinem Forerunner 405 hatte auch das Armband "aufgegeben". Ich hatte mir daraufhin ein neues bestellt, kurz darauf ist aber auch noch der "Verbindungsbereich" zwischen Uhr und Armband gebrochen, so dass jetzt quasi alles kaputt ist. Ich habe ganz brachial mit einer heißen Nadel zwei Löcher in das Plastik der Uhr gestochen, und Armband mit Uhr verdrahtet. Und Gaffaband drumrumgewickelt. Das hält jetzt schon seit einem Jahr. Da jetzt aber auch mein Pulsgurt irgendwie keine Signale mehr an die Uhr sendet, werde ich die ganze Konstruktion mal einschicken und fragen, ob sie auch mit dem "Armband" noch was machen können. Meine Erfahrung bei Polar ist, dass die super kulant sind und einem manchmal einfach eine neue Uhr schicken. Vielleicht ist Garmin ja ähnlich kulant, ich würde es auf jeden Fall direkt dort probieren und nicht bei dem ausländischen Händler...
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Kerstin
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Habt Ihr in Hargesheim noch einen Uhrmacher, also keinen Schickimickiladen? Die haben in den hinteren Ecken ihrer Schubladen die eine oder andere Köstlichkeit zu liegen. Und wenn der kein passendes Armband hat, dann kann er sicher eins bestellen - trägst Du Deine Forerunner bis zur Montage in der Hand.
Knippi
Knippi
Die Stones sind wir selber.
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Gut Hennes,
für dich dann ganz deutlich und zweifelsfrei:
2 Jahre Garantie sollte schon auch das Armband überleben, ansonsten hoffe ich, dass man
mir das defekte Band gegen ein Neues austauscht. Das Uhrinnere muss wirklich nicht erneuert
werden, da hast du natürlich recht.
Gruß
Lagavuliner
für dich dann ganz deutlich und zweifelsfrei:
2 Jahre Garantie sollte schon auch das Armband überleben, ansonsten hoffe ich, dass man
mir das defekte Band gegen ein Neues austauscht. Das Uhrinnere muss wirklich nicht erneuert
werden, da hast du natürlich recht.
Gruß
Lagavuliner
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Ok, wir nähern uns anLagavuliner hat geschrieben:Gut Hennes,
für dich dann ganz deutlich und zweifelsfrei:
2 Jahre Garantie sollte schon auch das Armband überleben, ansonsten hoffe ich, dass man
mir das defekte Band gegen ein Neues austauscht. Das Uhrinnere muss wirklich nicht erneuert
werden, da hast du natürlich recht.

Ich wünsch Dir (und allen anderen mit dem Problem) etwas anderes, aber m.E. ist ein Armband eben ein Verschleißteil, genau wie ein Schnürsenkel und auch wie ein Akku bei einem Handy <<< da gibts auch nix auf Garantie. Aber GARMIN ist allgemein kulant und ich habe Hoffnung....
Dieses Thema gabs auch schon öfters hier, weiß aber nicht mehr den Ausgang der Sache(n)
Du kannst ja Deinen Händler mal telefonisch kontaktieren, gucken ob er Erfahrung hat, bzw. selber etwas regeln kann. Aber ich würde nicht an ihn senden, denn der sendet weiter an GARMIN und das kostet nur Zeit.
Dann lieber (nach dem Telefonat) direkt an GARMIN wenden: Gewhrleistung - Reparaturservice
gruss hennes
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aaalso,
solange die Garantie noch besteht, ist alles kein Problem !
Habe doch beim Händler angerufen, der ist ja dafür zuständig, und der hat bei Garmin tel. "grünes Licht" eingeholt, dass die Uhr eingeschickt werden kann.
Jetzt hoffe ich, dass ich das gute Stück bald wieder am Handgelenk tragen kann, woran ich nicht zweifle.
Gruß
Lagavuliner
solange die Garantie noch besteht, ist alles kein Problem !
Habe doch beim Händler angerufen, der ist ja dafür zuständig, und der hat bei Garmin tel. "grünes Licht" eingeholt, dass die Uhr eingeschickt werden kann.
Jetzt hoffe ich, dass ich das gute Stück bald wieder am Handgelenk tragen kann, woran ich nicht zweifle.

Gruß
Lagavuliner