Banner

Garmin Express Fit Problem!!

Garmin Express Fit Problem!!

1
Hi zusammen

Ich habe seit kurzen den FR620 und bekomme auf meinem Windows8 Rechner Garmin Express Fit nicht zum laufen.

Beim öffnen kommt immer folgende Fehlermeldung:

Ich hoffe mir kann jemand helfen
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std
Dateianhänge

4
Es funktioniert alles nicht:-(

Immer die selbe Fehlermeldung!
Auf dem Windows 7 Netbook meiner Frau funktioniert es ohne Probleme.

Bei meinem Windows 8 Rechner nicht!!

Weiss nicht mehr weiter..

5
Mist ... ich hab auch Windows 8. Da kann ich mich ja schon mal auf ein Gefummel einstellen. Oder auch nicht. Ganz egoistisch hoffe ich natürlich, dass das Problem nur bei Dir auftritt :teufel: . Schick den Screenshot doch mal an den Garmin Support!

6
Stehe auch schon mit Garmin in Kontakt.
Aber die Tipps haben bis jetzt leider auch nicht geholfen..aber die wollen sich noch mal melden:-)

Irgend etwas ist auf meinem Rechner was sich nicht mit Express Fit verträgt!

Aber was???

8
hcb hat geschrieben:hier läuft Express Fit übrigens problemlos auf Win 8.1, wuollte ich Dir schon längst schreiben.
Selbst Garmin weiß nicht mehr weiter...
Soll mich jetzt an Micrisoft wenden.
Scheint irgend etwas mit .NET Framework nicht zu stimmen..:-(

9
Runningman77 hat geschrieben:Selbst Garmin weiß nicht mehr weiter...
Soll mich jetzt an Micrisoft wenden.
Scheint irgend etwas mit .NET Framework nicht zu stimmen..:-(
Mal das ganze .Net-Framework deinstallieren und neu installieren?

11
Hast du das Problem inzwischen gelöst bekommen? habe Windows 8.1 64 Bit und bekomme den gleichen Fehler angezeigt. Ohne Express Fit kann man die Uhr irgendwie nicht so richtig nutzen.

12
jscherz hat geschrieben:Hast du das Problem inzwischen gelöst bekommen? habe Windows 8.1 64 Bit und bekomme den gleichen Fehler angezeigt. Ohne Express Fit kann man die Uhr irgendwie nicht so richtig nutzen.
Hi

Nein, leider funktioniert es bei mir immer noch nicht!
Ich habe jetzt Express Fit über mein Windows 7 Netbook eingerichtet wo es sofort funktioniert hat.

Jetzt funktioniert zwar der Upload nach dem dem Training über WLAN, aber wenn ich über WLAN etwas von Garmin Connect übertragen will, gehts bei meinem Windows8 Laptop leider nur über das USB Kabel..

Gruß
Bestzeiten Laufen:

13
Danke für die Info. Habe jetzt auch über einen anderen PC mit Windows Vista WLAN einrichten und die Uhr auf 2.30 updaten können. Aber dann ging die Uhr eine Dauer Synchronisierungsschleife. Dieses Express Fit ist ist anscheinend ziemliche Dreckssoftware.

Was kann ich denn jetzt nur über USB auf die Uhr laden und was geht über WLAN?

14
Also bei mir läuft Express Fit eigentlich tadellos (Win 8, Sony Vaio Duo 11 Ultrabook mit Touchscreen). Allerdings verwende ich die WiFi Funktionalität gar nicht, weil ich die Uhr ohnehin immer über USB lade und bei der Gelegenheit auch gleich die Workouts hochlade (beim Hochladen auf GC ist Express Fit anscheinend beteiligt). Davon abgesehen wüsste ich nicht, wozu man Express Fit überhaupt braucht. Wenns installiert ist, reicht das eigentlich schon. Will jemand UNBEDINGT über WiFI drahtlos hochladen, dann von mir aus, aber lebensnotwendig ist das für die Nutzung der Uhr m. E. nicht.

Lg, Christian

15
@cyberbob: witzig, habe das gleiche Ultrabook, allerdings inzwischen mit Windows 8.1. Mal schauen, ob Express Fit irgendwann bei mir funktioniert. Richte mich aber jetzt erst mal auf ein Leben ohne ein. ;-)

16
jscherz hat geschrieben:Dieses Express Fit ist ist anscheinend ziemliche Dreckssoftware.

Was kann ich denn jetzt nur über USB auf die Uhr laden und was geht über WLAN?
Vielleicht liegts ja auch an der Dreckssoftware Win 8.1 :D

Bei meinem Notebook Win 7 64 Bit habe ich Express Fit bisher nur zum Einrichten des WLAN-Kennworts meiner FritzBox auf der Uhr gebraucht. Hat schnell und einwandfrei funktioniert.

Wenn ich nun meinen Lauf auf der 620 speichere, wird er automatisch ohne mein Zutun auf Garmin Connect per WLAN hochgeladen.
Dies funktioniert im ganzen Haus wo WLAN-Empfang ist. Unglaublich wie stark die WLAN-Sendeleistung der 620 ist. Das Notebook ist dabei ausgeschaltet. Wahnsinnig konfortabel.

Da ich aber (noch) kein Fan der Cloud bin, nutze ich primär SportTracks für meine Auswertungen per USB-Verbindung.

Für u.a. Firmware Updates soll Express Fit benötigt werden. Da meine Uhr am 23.12.13 mit der aktuellen 2.3 kam, habe ich die Funktion aber noch nicht gebraucht.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

17
jscherz hat geschrieben:@cyberbob: witzig, habe das gleiche Ultrabook, allerdings inzwischen mit Windows 8.1. Mal schauen, ob Express Fit irgendwann bei mir funktioniert. Richte mich aber jetzt erst mal auf ein Leben ohne ein. ;-)
Dann kann ich Dir nur zu Deinem spitzenmässigen Notebook gratulieren! Nachdem bei mir alles läuft, habe ich von einem Windows Upgrade auf 8.1 bisher die Finger gelassen. Wohl zu Recht. Aber Express Fit wird sicher bald wieder ein Update kriegen, weil ja einige Dinge nicht so funktionieren, wie sie sollten!

18
ENDLICH!!!

Läuft Garmin Express Fit auf meinem Rechner. Ein IT Spezialist aus meiner Firma hat das Problem innerhalb 10min gelöst :-)

ABER....wenn ich jetzt bei Garmin Connect ein selbst erstelltes Training und/oder meinen Trainingskalender per WLAN auf meinen FR620 übertragen möchte, kommt immer die Meldung das mein GERÄT KEINE TRAININGS UNTERSTÜTZT !!!

Was soll das denn jetzt bitte?? Über USB Kabel funktioniert es ohne Probleme..

genervte Grüße
Bestzeiten Laufen:

19
Ok ok...ich habe es selber hinbekommen.
In Garmin Express Fit die Uhr nochmal rausgenommen und neu gokoppelt..

Jetzt gehts :-)
Bestzeiten Laufen:

Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“