Banner

Garmin Forerunner 310 XT: Importieren der Daten in ST 3

Garmin Forerunner 310 XT: Importieren der Daten in ST 3

1
Nach über 5 Jahren war es nun soweit, ich brauchte einen neuen Garmin und damit auch endlich ST 3.
ST 3 ist installiert, Garmin communicator plugin ist installiert, der ANT-Stick ist installiert, der Forerunner steht auf Koppeln, wird vom ANT-Stick erkannt, empfängt auch irgendwelche Daten vom Garmin, ABER: Ich nutze eben Sporttracks und Sporttracks erkennt den Garmin nicht! "Konnte kein angeschlossenes Garmingerät finden." :motz:

Hat jemand eine brilliante Idee? Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe, bin gerade frustriert... :daumenru:

2
Du klickst in ST3 auf "Import" unter "Andere Aufgaben". Dann auf das Ordner-Symbol klicken und den Pfad:
C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Garmin\Devices\DeineNummer\History\
auswählen. Dort siehst du dann die tcx-Dateien vom Garmin.

3
Danke.

Und kann ich die dann immer nur von da importieren? Es muss doch eine Möglichkeit geben, Sporttracks dazuzubringen, dass es meine Uhr erkennt und direkt importiert..

Edit: Gerade probiert, da befindet sich gar nichts..

4
Kannst Du in ANT Agent Fenster sehen dass eine Datenübertragung stattfindet? Auf der Uhr steht dann auch "Datenübertragung".
Es ist wirklich mies mit dieser kabellosen Übertragung - bei mir ist es jedes mal ein Geduldsspiel und zumindest in diesem Punkt wünsch ich mir meinen 305er zurück.

6
Ja, er hat die Uhr schonmal erkannt und auch Daten übertragen. Ich konnte auch Daten von der Uhr in Garmin Connect importieren. Da gehen hier Stunden ins Land, es ist zum :haarrauf: ! Ich möchte aber so gerne mein Sporttracks wieder benutzen können!!

7
Thomas1112 hat geschrieben:In dem Ordner legt der Garmin ANT Agent die Dateien ab. Bist du sicher, dass die Dateien auf den Rechner übertragen wurden?
Der behauptet: Die Übertragung war erfolgreich. Aber wohin??

8
Jolly Jumper hat geschrieben:Der behauptet: Die Übertragung war erfolgreich. Aber wohin??
Seit dem Garmin Umstieg auf Garmin Express hatte ich auch Probleme. Die Dateien waren leider nicht mehr in dem oben genannten Ordner. Ich habe mir dann die Daten aus Garmin Connect exportiert und in ST3 dann importiert. Keine schöne Lösung...
Da lobe ich mir meine Fenix 2. Die ist wie ein USB Laufwerk und ich kann die Daten hin - und herschieben wie ich mag.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 44min

10
So, nachdem mir eure Tipps leider nicht geholfen hatten (Danke trotzdem), habe ich die Lösung des Problems gefunden:
Öffnen Sie bitte folgende Datei auf ihrem PC:

C:\Users\%user%\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\%un itid%\GarminDevice.XML

In einer der ersten Zeilen, wird die Softwareversion angezeigt. Vermutlich ist bei Ihnen dort fälschlicherweise "0" hinterlegt.

Löschen Sie bitte den folgenden Ordner auf ihrem PC:

C:\Users\%user%\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\%un itid%

Setzen Sie das Gerät bitte zurück. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.

1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Drücken Sie mit dem Finger auf die Mode-Taste und halten sie gedrückt.
3. Schalten Sie das Gerät ein.
4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die Mode-Taste loslassen.
5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".

Koppeln Sie die Uhr anschließend erneut.
Überprüfen Sie, ob nun die korrekte Softwareversion in der GarminDevice.XML hinterlegt ist.
ST erkennt die Uhr und liest sie auch aus! :hurra:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“