Banner

Garmin Forerunner 920XT

652
Hallo,

heute ist mein Schätzchen gekommen. Leider muss ich noch einen (hoffentlich letzten) Erkältungstag einlegen, hab' dafür aber ausreichend Zeit mit der Uhr herumzuspielen.

Könnt Ihr mir Eure Erfahrung mit GLONASS mitteilen? Schaltet Ihr die ein- oder aus und wieviel mehr an Genauigkeit bringt das?

Dankeschön.
Tom
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“

PB: 10km=46,24 HM=1:42,xx,M=3:42,xx

182 cm, max. 2012: >104kg

91,4kg (31.12.14) - IST 82 kg (23.05.2016) - Ziel 75kg

654
Senf hat geschrieben:Hallo Garminauten
Weiß jemand ob und wie ich über die Garmin Connect App einem Lauf die Schuhe zuordnen kann?
Oder geht das nur über Garmin Connect direkt? Also nicht über die App auf dem Handy.
Danke für eure Hilfe.
Grüße Senf
das geht nur über connect direkt ;-)

Garmin hat sich aufgehängt

655
Hallo zusammen,
Nach dem Laden hat sich meine 920er aufgehängt.
Da kam ein Display mit Softwareversion, Temperatur und und und.
Dann hänge ich drauf rumgedrückt nun kam ein Fenster, das aussah wie das Zifferblatt einer Uhr und hieß Backlight oder so.
Hier könnte man Punkte highlighten.
Kennt das jemand?
Was war denn das?
Kann ich meine Garmin hier grundlegend ändern?
Nicht dass ich was versehentlich komplett geändert habe.
Soll ich die Uhr zurücksetzen?
Besten Dank für eure Hilfe im Voraus.
Grüße Senf

656
Hallo,

was haltet Ihr von der "Lauf-Prognose" und dem "Erholungsratgeber"? Also mir rechnet meine Uhr Lauf-Prognosen aus, da träume ich von (z.B. HM 8 min. schneller als meine PB vor 3 Wochen). Auf der anderen Seite ist das Ding brutal konservativ was Erholungszeiten betrifft. Gestern nach einem mittelschnellen 10er mit 4 km austrudeln hat er mir 57 Stunden Erholung berechnet...

Gibt es irgendwo eine Dokumentation, wie die Werte berechnet werden?

Sind bei Euch die Werte realistischer oder habe ich noch nicht ausreichend Vergleichsdaten (bisher zwei Läufe)?

Grüßle
Tom
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“

PB: 10km=46,24 HM=1:42,xx,M=3:42,xx

182 cm, max. 2012: >104kg

91,4kg (31.12.14) - IST 82 kg (23.05.2016) - Ziel 75kg

Display - Anzeigen Forerunner 920 XT- was ist das?

657
Senf hat geschrieben:Hallo zusammen,
Nach dem Laden hat sich meine 920er aufgehängt.
Da kam ein Display mit Softwareversion, Temperatur und und und.
Dann hänge ich drauf rumgedrückt nun kam ein Fenster, das aussah wie das Zifferblatt einer Uhr und hieß Backlight oder so.
Hier könnte man Punkte highlighten.
Kennt das jemand?
Was war denn das?
Kann ich meine Garmin hier grundlegend ändern?
Nicht dass ich was versehentlich komplett geändert habe.
Soll ich die Uhr zurücksetzen?
Besten Dank für eure Hilfe im Voraus.
Grüße Senf
Nachtrag Screenshots
Seht euch das mal an:

658
tomtoi hat geschrieben:Hallo,

was haltet Ihr von der "Lauf-Prognose" und dem "Erholungsratgeber"? Also mir rechnet meine Uhr Lauf-Prognosen aus, da träume ich von (z.B. HM 8 min. schneller als meine PB vor 3 Wochen). Auf der anderen Seite ist das Ding brutal konservativ was Erholungszeiten betrifft. Gestern nach einem mittelschnellen 10er mit 4 km austrudeln hat er mir 57 Stunden Erholung berechnet...

Gibt es irgendwo eine Dokumentation, wie die Werte berechnet werden?

Sind bei Euch die Werte realistischer oder habe ich noch nicht ausreichend Vergleichsdaten (bisher zwei Läufe)?

Grüßle
Tom
am anfang sind die errechneten erholungszeiten für die katz.
ich sollte nach einem zehner in wohlfühltempo 65h pausieren.(war der erste lauf mit meiner fenix3)
zweit tage zuvor noch mit meiner fenix2 wettkampf im 4er schnitt gelaufen mit puls auf anschlag, da wahr die erholungszeit 36h

661
Luggage hat geschrieben:Hat egtl. mal jemand von euch die Paceermittlung via internem Beschleunigungsmesser auf dem Laufband getestet, liefert das brauchbare Werte?
Ja, mache ich regelmäßig. Klappt nicht gut. Habe eine Abweichung von + 1km bei 5 km. Schade.

Indoor Running auf der Bahn läuft die ersten 20 Min ohne GPS gut und ziemlich genau dann wird das wieder wesentlich schneller.

662
tomtoi hat geschrieben:Hallo,

heute ist mein Schätzchen gekommen. Leider muss ich noch einen (hoffentlich letzten) Erkältungstag einlegen, hab' dafür aber ausreichend Zeit mit der Uhr herumzuspielen.

Könnt Ihr mir Eure Erfahrung mit GLONASS mitteilen? Schaltet Ihr die ein- oder aus und wieviel mehr an Genauigkeit bringt das?

Dankeschön.
Tom
Ich kann Dir nur empfehlen während des Laufs nicht Glonass zuzuschalten. Dann misst der gar nix mehr. Genauigkeit habe ich noch keine Erfahrungen, ich hoffe das ergibt eine Verbesserung. Aktuell ist GPS eine absolute Katastrophe - auf der Bahn draußen gemessen ergeben sich bei 5 km 700 m Abweichung nach oben. Mit meiner Polar RCX5 gab es das nicht. Wenn das so bleibt muss die Uhr weg. Finde ich schon sehr krass diese Abweichung. Bäume oder so gibt es auf der Strecke auch nicht - alles frei und ich habe auf Messung jede Sekunde eingestellt.

663
AB2015 hat geschrieben:Ich kann Dir nur empfehlen während des Laufs nicht Glonass zuzuschalten. Dann misst der gar nix mehr. Genauigkeit habe ich noch keine Erfahrungen, ich hoffe das ergibt eine Verbesserung. Aktuell ist GPS eine absolute Katastrophe - auf der Bahn draußen gemessen ergeben sich bei 5 km 700 m Abweichung nach oben. Mit meiner Polar RCX5 gab es das nicht. Wenn das so bleibt muss die Uhr weg. Finde ich schon sehr krass diese Abweichung. Bäume oder so gibt es auf der Strecke auch nicht - alles frei und ich habe auf Messung jede Sekunde eingestellt.
Also ich hab die ersten drei Läufe mit der Uhr mit aktiviertem GLONASS gemacht und finde die Genauigkeit eigentlich phänomenal. Die Abweichungen auf der Karte sind minimal, ich kann meistens sogar sehen, auf welcher Straßen-/Wegseite ich gelaufen bin. Ansonsten habe ich die gleiche Einstellung (jede Sekunde).

Sicher, dass mit Deinem 920er alles i.O. ist?

Tom
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“

PB: 10km=46,24 HM=1:42,xx,M=3:42,xx

182 cm, max. 2012: >104kg

91,4kg (31.12.14) - IST 82 kg (23.05.2016) - Ziel 75kg

664
spooner hat geschrieben:am anfang sind die errechneten erholungszeiten für die katz.
ich sollte nach einem zehner in wohlfühltempo 65h pausieren.(war der erste lauf mit meiner fenix3)
zweit tage zuvor noch mit meiner fenix2 wettkampf im 4er schnitt gelaufen mit puls auf anschlag, da wahr die erholungszeit 36h
Bin ja grundsätzlich sehr zufrieden mit der Uhr, aber die Erholungszeiten werden immer krasser - heute nach dem 30er LaLa hätte er mir glatt 72 Stunden verordnet...dafür hab' ich Hammer Lauf-Prognosen...meine Uhr hat anscheinend noch ambitioniertere Träume als ich :daumen: ...beim HM ist er jetzt schon >10 min unter meiner PB vor wenigen Wochen (und seitdem musste ich erkältungsbedingt eher zurückfahren, daher kann ich mir die Steigerung nicht vorstellen). Wenn ich mit dieser Vorgabe im nächsten Wettkampf wirklich loslaufen sollte, gehe ich vermutlich ein wie eine Primel.

Tom
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“

PB: 10km=46,24 HM=1:42,xx,M=3:42,xx

182 cm, max. 2012: >104kg

91,4kg (31.12.14) - IST 82 kg (23.05.2016) - Ziel 75kg

665
Keine Ahnung vom 920er, aber nachdem meine 610er nach jedem Lauf, gleich welchen Tempos und welcher Dauer Belastungslevel 5 anzeigt, habe ich wenig vertrauen in derlei Funktionen bei Garmin...

666
Meine Prognosen stimmten am Anfang fast auf die Sekunde genau mit dem überein was ich auch schon gelaufen bin oder was ich mir zutrauen würde für die die Strecken die ich selber noch nie im Wettkampf gelaufen bin oder meine Ziele nicht erreicht hatte.

Nach 2 Wochen, bzw. etwa 20 Trainingseinheiten auf der Uhr scheinen mir die Einschätzungen jetzt aber etwas zu optimistisch. Was er jetzt anzeigt wären in etwa meine nächsten Ziele, für den Moment scheinen sie mir aber noch nicht erreichbar. (39min auf 10km, 3h auf Marathon)

Allerdings habe ich letzte Woche aufgrund des schönen Wetters und der Feiertage auch 16 Stunden und quer über alle Sportarten 350km trainiert. Wenn ich so ein Training längerfristig durchziehen kann, dann müsste ich auch die von Garmin abgeschätzten Ziele schaffen können.

667
die erholungszeiten bei 5 mal laufen i.d. w. und auch mal radeln sind recht brauchbar. bei einheiten wie tdl beik 80-85% hf.max verdonnert er mich i.d.r zu 24-30std. erholungszeit.
nach den ersten drei lauf wk. die genormte strecken aufwiesen, hat sich die distanz bei 10km auf der 920 mit 9.87km eingestellt. bei einem 5km. wk bei 4.93km und beim letzten 10km wk. zeigte er mir 9,91km strecke an. also paßt schon.
die vmax wird bei mir nur sporadisch nach den training angezeigt. jetzt wo die winterpause um ist und das training an qualität zulegt hat sich die vo2 max von 53 auf 50 runterdividiert, obgleich meine formkurve nach oben geht, also echt ne tolle zuverlässige sache die vo2 max ironie alarm.
lg,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

669
3,97 zu 3,58 Miles ... das ist mit über 10% Differenz schon mehr als ne Kleinigkeit ... wobei ich aufgrund der bisherigen Meldungen davon ausgehe, dass diese Abweichung v.a. von der Fenix3 herrührt?!? Da kommt man ja mit nem Schrittzähler für 10 Euro auf ne bessere Einschätzung der Distanz ... das Wort "Einschätzung" hab ich bewusst so gewählt.
So schön die Uhr ist, aber für diesen Preis muss noch sehr nachgebessert werden :(((
Joachim
PS und ich hatte wirklich mal ne Zeitlang überlegt, ob ich mir neben der V800 noch die Fenix3 holen sollte (man hat ja sonst keine Hobbies ;). Aber Schönheit alleine bringt es auch nicht - musste ich seinerzeit schon schmerzhaft bei der Ambit1 feststellen - so nen Fehler würd ich kein zweites Mal mehr machen...

670
Teste jetzt nochmal die Fenix, ansonsten kommt mir die Suunto Ambit3 Peak ins Haus. Die Frage wo ich mir dann stelle: Welche Software zum Auswerten/ Anzeigen/ etc., als Apple User. Da Sporttracks nur auf Windows läuft.

Da das mit dem beschneiden von Kurven, etc. schon stark auffällt.

671
Hallo zusammen, ist es richtig das die 920xt die Pace(Änderung) in 5s Abständen anzeigt?
Wäre ja für Tempo/ Intervalltraining irgendwie nicht so geeignet....
Gruß
stefan

673
SurferDeLuxe hat geschrieben:Teste jetzt nochmal die Fenix, ansonsten kommt mir die Suunto Ambit3 Peak ins Haus. Die Frage wo ich mir dann stelle: Welche Software zum Auswerten/ Anzeigen/ etc., als Apple User. Da Sporttracks nur auf Windows läuft.

Da das mit dem beschneiden von Kurven, etc. schon stark auffällt.
Ich hab mir in Excel ein Tool gebaut.

Die 920 ist immernoch komplett ungenau. Hab da echt keine Lust mehr auf die Uhr.

675
Moin,

hatte am Sonntag in Hannover das Problem das bei meinem HM mein 920XT bei ca. KM 13 einen Neustart ohne mein zutun gemacht hat.
Es erschien der schwarze Garmin Startbildschirm und dann kam auf dem die Frage ob ich die Aktivität fortsetzen oder speichern will,
hat insgesamt alles nicht mehr als 1 Minute gedauert, ist aber trotzdem nervig gerade beim Wettkampf. Bei meinen Trainingsläufen ist mir das noch nicht passiert. Hat das von euch schon mal jemand gehabt??

Gruß Björn

676
bjoern2410 hat geschrieben:Moin,

hatte am Sonntag in Hannover das Problem das bei meinem HM mein 920XT bei ca. KM 13 einen Neustart ohne mein zutun gemacht hat.
Es erschien der schwarze Garmin Startbildschirm und dann kam auf dem die Frage ob ich die Aktivität fortsetzen oder speichern will,
hat insgesamt alles nicht mehr als 1 Minute gedauert, ist aber trotzdem nervig gerade beim Wettkampf. Bei meinen Trainingsläufen ist mir das noch nicht passiert. Hat das von euch schon mal jemand gehabt??

Gruß Björn
Also mir ist dad bis jetzt auch ein mal passiert.
Allerdings "zum Glück" im training.
Habe es aber nicht sofort gesehen und bin dann erst mal 3 KM ohne Aufzeichnung gelaufen😯.

Garmin Connect Datenimport von Forerunner 920 XT

678
Guten Abend,
Habe gestern Abend einen Lauf absolviert, den ich nicht gleich mit Connect synchronisiert habe.
Wenn ich heute synchronisiere wird der Lauf von gestern nicht von der Uhr in die Connect-Software gezogen.
Wie kann ich den Lauf aus der Vergangenheit (gestern) noch nachträglich in das Garmin Connect importieren?
Vielen Dank.
Grüße Senf

681
Hi,

sagt mal, ihr 920XT Fimwareupdater: hat einer von euch zufällig einen direkten Link zu einem aktuellen Firmware Download? Alle die ich finde jagen einen immer nur zu "Garmin Express", ich bin bisher gut ohne Garminsoftware auf dem PC mit meiner 920 klar gekommen und würde es gerne so halten...

Oder muss ich jetzt echt mit der 3.23 Beta in Hamburg starten? Die Betas gibts immer schön zum runterladen und einfach per USB aufspielen... Aber die Release finde ich nirgends als .ZIP?

LG,
Chief Balla
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

682
heute auf der Marathon Messen in Hamburg den Fehler gemacht, die 920XT doch mal testweise anzuschnallen.
Hachz.
nachdem ich die Vivoactive letzt wieder nach 30min zurückgeschickt habe (deutliches Nichtgefallen meinerseits) und wieder mit meiner FR220 laufe, habe ich mich heute glaube ich verliebt.

Messeangebot von Garmin war 449 incl HRM - nicht so das Schnäppchen ;)

ich hadere jetzt noch ein bißchen mit mir und meinem Gadget-Geldbeutel und laufe Sonntag erstmal. Dann sehen wir weiter.

Aber schick ist sie ja schon...

683
Hi Balla,
Chief Balla hat geschrieben:Hi,

sagt mal, ihr 920XT Fimwareupdater: hat einer von euch zufällig einen direkten Link zu einem aktuellen Firmware Download? Alle die ich finde jagen einen immer nur zu "Garmin Express", ich bin bisher gut ohne Garminsoftware auf dem PC mit meiner 920 klar gekommen und würde es gerne so halten...

Oder muss ich jetzt echt mit der 3.23 Beta in Hamburg starten? Die Betas gibts immer schön zum runterladen und einfach per USB aufspielen... Aber die Release finde ich nirgends als .ZIP?

LG,
Chief Balla
hier noch mal vorsichthalber trotzdem der Link zur aktuellsten Beta:

Garmin: Forerunner 920XT Updates & Downloads

In dieser Beta-Zip versteckt sich auch immer die aktuellste ofizielle Firmware für den Fallback. Auszug aus dieser Seite:
If you would like to revert to the last public release software, follow the above steps but place the gupdate-320.rgn file in the \GARMIN folder. Rename the file to gupdate.rgn before disconnecting your device. NOTE: If you revert to an older version of software, all of your settings will be reset to defaults.
Also einfach die 320ger renamen und reinhauen; musst dann aber alles neu einstellen. Bin auch in Hamburg unterwegs und habe heute meine Startunterlagen abgeholt für den Marathon :) , und werde vorsichtshalber auch mit deroffiziellenVersion laufen.

Viel Erfolg, Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

684
Hallo,
Kuki hat geschrieben:In dieser Beta-Zip versteckt sich auch immer die aktuellste ofizielle Firmware für den Fallback.
Eben leider nicht, sondern die LETZTE davor. Aktuell offiziell wäre 3.30, in der 3.23 Beta ist die 3.20 halt drin. Aber nen Downloadlink für die 3.30 habe ich noch nicht gefunden.

Vielleicht nerve ich Garmin auf der Marathonmesse mal was das soll. Unterlagen habe ich gestern auch schon geholt, aber Messe wollte ich erst heute in Ruhe ansehen... Theoretisch könnte ich meine Uhr ja auch ohne PC über WLAN updaten, aber ich bezweifle sehr, dass das im Hotel-WLAN tut, wo die Uhr erst die Zimmernummer eingeben müsste :klatsch: Und mir jetzt eigenes WLAN bauen... Nee, geht ja auch ums Prinzip.

Danke dennoch für den Hinweis! Wenn Du mit der 3.20 Release läufst muss die für mich ja auch reichen, haben ja quasi die gleiche PB :daumen: . Die Frage ist nur: nehme ich als Reserve den 305 oder den 910 mit? Dabei hab ich sicherheitshalber mal alle :hihi:

LG,
Chief
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

686
Du glaubst es nicht, ich z.B. werde tatsächlich mit zwei Uhren Laufen. Links der 920er mit diversem Spielkram, HF, und Zielzeitprognosenfeldern, und rechts eine uralte Casio und ein Marschtabellenarmband daneben. Seit dem bei einem Berlinmarathon meine 310 mal angeraucht ist jenseits der 30 KM Marke, und ich GPS Junkie ohne Tempogefühl eingegangen wie eine Primel :peinlich: , habe ich die Casio dabei, bei ganz wichtigen Rennen.

Das Problem mit der Beta, hat sich wohl erledigt, heute kam sie als offizielle Version rein; ich habs reingespielt, über USB und Garmin Express, sollte passen, bin aber trotzdem froh meine Casio mit dabei zu haben :zwinker5: .

(OT: Bin gespannt, wie die Software beim Tunnel reagiert, ob da dann der Brustgurtsensor übernimmt, und ob die nachfolgenen KM-Schilder noch passen.)

Viele Grüße, Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

687
Hallo,
Kuki hat geschrieben:(OT: Bin gespannt, wie die Software beim Tunnel reagiert, ob da dann der Brustgurtsensor übernimmt, und ob die nachfolgenen KM-Schilder noch passen.)
Und wie wars? Ich habe leider keine eigene Messung, da der Brustgurt nicht erkannt wurde. Ich vermutte Batterie leer, was aber echt etwas doof waere, mein 305 Gurt tut immernoch mit erster Batterie und der 920xt HRM RUN Gurt wurde vielleicht in Summe 100km gelaufen. Gut, ich hab den Sender lange auf Gurt gesteckt liegen lassen, das soll man ja eher ned, und evtl. wurde er auch etwas bewegt (wacht der davon alleine wohl schon auf, wie der Footpod? Waer ja bischen doof?)

Wie auch immer, ich bin mit NUR dem 920 gelaufen und angekommen. Er glaubt zwar es waren 42.7km oder so und hat mir lange vor dem Ziel zum Erreichen meines Trainingsziels gratuliert... Was ich bei der Gelegenheit feststellte: der Virtual Partner kann nicht langsamer als "8:55" Pace eingestellt werden. Was zum Geier?!? Ich wollte ihn auf Besenwagentempo stellen, aber dann hab ich eh gemerkt, dass Virtual Partner und Zielvorgabe nicht zusammen gehen... Naja, der Wagen blieb dennoch ausser Sicht :daumen:

LG,
Chief
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

688
Chief Balla hat geschrieben:Hallo,



Und wie wars? Ich habe leider keine eigene Messung, da der Brustgurt nicht erkannt wurde. Ich vermutte Batterie leer, was aber echt etwas doof
HM, in der kurzen Zeit, seid die FR 920 raus ist, sollte kein Gurt bereits wegen Batterie leer sein, selbst wenn mas sie häufig nutzt. Hast Du die Uhr mal ein und ausgeschaltet, ganz selten habe ich das auch, dass er nicht erkannt wird, aber ein durchstarten hat hier immer geholfen bisher.


Bei mir hat die 920er 42,5 KM angezeigt, hat auch den Tunnel gut überlebt und keinen Murx angezeigt hinterher, keine Ahnung ob sie auf den Sensor umgeschaltet hat, die Stimmung im Tunnel war so toll mit den Geklatsche der Läufer, dass ich nicht darauf geachtet habe ob der KM-Zähler weiterlief, soweit ich mich erinnern kann hats bei der KM-Marke im Tunnel gepiept (?). Das sind nur 0,68 Prozent zuviel, und schwer in Ordnung denke ich. Zu bedenken ist, dass die Marathonstrecke zur Sicherheit immer einen Tick länger ist, und dass ich recht schlampig gelaufen bin, und in den Kurven zum Teil weg von der blauen Linie und das es ein Stadtmarathon zwischen Häusern war. Bin mit dieser Messung sehr zufrieden, hatte die gestrige neueste ofizielle Firmware installiert und auch vorsichtshalber die Auswertung der Glonassateliten mit eingeschaltet.

(Der Lauf selbst war ganz ok bin zufrieden, mit 4:04:14 allerdings habe ich ihn ein wenig "verkackt" im wahrsten Sinne des Wortes :zwinker5: . Ich war ich bis KM 35 auf PB Kurs unter 4, nur das Grummeln im Magen und die Magenkrämpfe nach der HM-Marke wurden immere größer, und dann habe ich viel Zeit in einem Dixie verbracht auf KM 37, danach war die SUB 4 weg, kam irgendwie nicht mehr richtig rein, hatte Dünnpfiff und es war eventuell noch eine weitere Sitzung notwendig; hab die SUB 4 aufgegeben und für den Rest der Strecke Party gemacht mit Kinderhändeabklatschen usw., war auch ganz nett, selten so viel in Hamburg vom Eppendorfer Baum usw. mitbekommen auf den letzten KMs :) )


Viele Grüße, Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

Ant 2.90 Update

690
Hat jemand von Euch schon das Ant+ 2.90 Update für die 920XT angeboten bekommen. Sollte ja schon vor einer Woche freigegeben worden sein?

Meine 920XT hat leider immer wieder Verbindungabbrüche mit HRM, HRM Run und dem Cadenzsensor am Rad.
Footpod und Speedsensor am Rad machen kein Problem.

691
Senf hat geschrieben:Nachtrag Screenshots
Seht euch das mal an:
[ATTACH=CONFIG]30555[/ATTACH]
Hatte ich gestern nach einem Ladevorgang auch. Hab dann auf Power gedrückt, damit das Licht angeht. Uhr war zu 100% geladen. Dadurch entlud sich die Forerunner über Nacht. Heute morgen angeschlossen und es funktioniert wieder alles normal.

693
.... ach noch 'ne Frage.
Lässt sich biem 920er (oder/und beim 620er) der Puls auch in Prozent anzeigen? Das ging früher ja beim 305er und komischerweise nicht mehr beim 610er, was sehr schade ist.

Wer weiß was?

694
hallo, seit gestern bin ich auch ein FR920user, habe meine defekte FR310 für 288€ gegen diese Uhr eingetauscht.
Jetzt bin ich erst mal am einarbeiten, ist doch ein gewaltiger Unterschied in der Bedienung zur FR310/FR910.
Ich habe jetzt mal die 28Seiten hier durch gelesen, besten Dank an die vielen User die ihre Erfahrungen und Tipps
hier wieder gegeben haben, das hat jetzt doch einiges erleichtert.

Ein paar Fragen habe ich doch,
1. BT funktioniert erst mit Smartphones mit BT-Version ab 4.0, habe ich das richtig gelesen,
2. wie importiert ihr in Sporttracks, ich habe das jetzt mal direkt von der Uhr gemacht, geht das eleganter?

Danke schon mal
Bild

697
Frankenrenner hat geschrieben:Frage 2 hat sich erledigt, das passende Gerät von Garmin Fitness Plugin ausgewählt und funktioniert.
Noch habe ich den 920er nicht, daher meine Frage:
Geht das mut diesem Plugin dann auch drahtlos?

698
NegativSpeed hat geschrieben:Noch habe ich den 920er nicht, daher meine Frage:
Geht das mut diesem Plugin dann auch drahtlos?
nein, die Uhr muss in der Ladeschale stecken,
drahtlos funktioniert es nur über Garmin Express zu Garmin Connect
Bild

700
Und es geht doch :-)

Habe eine Möglichkeit gefunden drahtlos nach SportTracks zu importieren.
Es sind zwar ein paar Klicks, aber funzt einwandfrei.

In Gamin Connect einloggen und auf die gewünschte Aktivität klicken - Details anzeigen - auf's Zahnrädchen klicken und an einen beliebigen Speicherort exportieren - dann einfach in SportTracks importieren.

Voilà

Zurück zu „Garmin Forerunner“