Hallo,
meine Frau entwendet mir immer häufiger meine geliebte Garmin FR 10, weshalb ich mir die 310 XT gegönnt habe und mit der ich alles in allem sehr zufrieden bin.
Aber sie wird nicht immer erkannt, z.B nicht bei gpsies.com, so dass ich beim importieren der Laufstrecken immer den Umweg ueber garmin connect gehen muss. Zwar habe ich Gpsies Garmin Plug installiert und er funktioniert auch, aber es tut sich trotzdem nichts,,
Bei endomondo.com habe ich keine Probleme.
Ein weiterer Schock war, dass das Ladekabel keineswegs ein USB-Kabel ist, das man im Notfall einsetzen kann, sondern nur laden kann, mehr nicht.
Alles läuft also ueber Ant-Stick und die Ant Agent Software.
Klappt natuerlich nicht mit Linux, da kann man noch so tricksen, das verursacht bei einem alten Linuxer Sodbrennen.
Man macht sich also zum Sklaven von MS, oder noch schlimmer, man sitzt im goldenen Kanickelkäfig von Apple.
Abgesehen davon ist es v.a,was die Preis-Leistungs-Relation angeht, ein Supergerät.
MfG
2
Hey Laufschlaffi,
Bei mir hat sich die 305 verabschiedet und ich musste mir ne 310 zulegen. Eigentlich ne tolle Uhr, aber diese kabellose Übertragung nervt mich total - hab es bisher noch nicht geschafft die Daten in Sporttracks zu importieren. Ich sitze in dem goldenen Apfel und habe extra für Sporttracks Windows per Bootcamp eingerichtet. Nur leider wird XP nicht mehr von Garmin unterstützt - ein verfluchter Teufelskreis, denn von Garmin TrainingsCenter bin ich zutiefst enttäuscht. Was nutzt die beste Uhr wenn man die Daten nicht dahin bekommt, wo man sie braucht.
Bei mir hat sich die 305 verabschiedet und ich musste mir ne 310 zulegen. Eigentlich ne tolle Uhr, aber diese kabellose Übertragung nervt mich total - hab es bisher noch nicht geschafft die Daten in Sporttracks zu importieren. Ich sitze in dem goldenen Apfel und habe extra für Sporttracks Windows per Bootcamp eingerichtet. Nur leider wird XP nicht mehr von Garmin unterstützt - ein verfluchter Teufelskreis, denn von Garmin TrainingsCenter bin ich zutiefst enttäuscht. Was nutzt die beste Uhr wenn man die Daten nicht dahin bekommt, wo man sie braucht.
3
Dann importiere sie doch dahin wo es geht und exportiere wieder zurueck im Garmin-Format. Das File kannst Du dann ueberall hin importieren.Zemita hat geschrieben:Hey Laufschlaffi,
Aber fuer diese Arbeit hat man nicht bezahlt, dafuer sollte man eigentlich bezahlt werden.
5
Dito bei mir in Kombination mit der Garmin FR 610. Ich sehe da eher Gpsies als ursächlich. Nicht Garmin.Laufschlaffi hat geschrieben: Aber sie wird nicht immer erkannt, z.B nicht bei gpsies.com, so dass ich beim importieren der Laufstrecken immer den Umweg ueber garmin connect gehen muss. Zwar habe ich Gpsies Garmin Plug installiert und er funktioniert auch, aber es tut sich trotzdem nichts,,
Naja komm! Das ist aber nun mal eindeutig ein Linux-Problem. Unter Linux läuft ja prinzpiell alles erst mal nicht. Das ist aber mit einer Sigma-Software oder einer Ciclosport auch nicht anders. Das ist ja auch der Grund, warum Linux so unbeliebt ist. Linux ist ja sozusagen die Piraten Partei unter den OS. Wenn man sich für so ein Krüppel-OS entscheidet, dann muss man halt auch mit den Folgen leben. ;-)Laufschlaffi hat geschrieben: Alles läuft also ueber Ant-Stick und die Ant Agent Software.
Klappt natuerlich nicht mit Linux, da kann man noch so tricksen, das verursacht bei einem alten Linuxer Sodbrennen.
6
Aber natuerlich, alles klar. Du hat recht und ich meine Ruhe.Jonny the lame hat geschrieben: Naja komm! Das ist aber nun mal eindeutig ein Linux-Problem. Unter Linux läuft ja prinzpiell alles erst mal nicht. Das ist aber mit einer Sigma-Software oder einer Ciclosport auch nicht anders. Das ist ja auch der Grund, warum Linux so unbeliebt ist. Linux ist ja sozusagen die Piraten Partei unter den OS. Wenn man sich für so ein Krüppel-OS entscheidet, dann muss man halt auch mit den Folgen leben. ;-)
7
Mit der Frage verärgerst Du die NSA.Zemita hat geschrieben:Genau so ist es. Vor allem muß ich für den Datentransfer den Computer zweimal booten.
Wahrscheinlich bin ich einfach altmodisch, aber kann eigentlich auch noch was ohne Internet und ständige Updates funktionieren? Besonders gute Frage für ein Internetforum oder ?!?
Du machst dich verdächtig.
Kannst Du unter Apple nicht Virtual Box installieren?
Darunter kann man alle BS installieren.
MfG
8
Jonny the lame hat geschrieben:Naja komm! Das ist aber nun mal eindeutig ein Linux-Problem. Unter Linux läuft ja prinzpiell alles erst mal nicht. Das ist aber mit einer Sigma-Software oder einer Ciclosport auch nicht anders. Das ist ja auch der Grund, warum Linux so unbeliebt ist. Linux ist ja sozusagen die Piraten Partei unter den OS. Wenn man sich für so ein Krüppel-OS entscheidet, dann muss man halt auch mit den Folgen leben. ;-)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
9
Geht auch unter Linux - man muss eben etwas suchen: installation [Linux Garmin Communicator Plugin]
Windows XP sollte man wenn man es nicht unbedingt braucht nicht mehr verwenden. Für Windows 7 gibt es alles und Sporttracks und Garmin Plugin funktionieren.
Oder nimm einfach eine Mac Software wie rubitrack. Das finde ich recht günstig und gut. Plugins a la Sporttracks fehlen, aber man kann eben nicht alles haben.
Windows XP sollte man wenn man es nicht unbedingt braucht nicht mehr verwenden. Für Windows 7 gibt es alles und Sporttracks und Garmin Plugin funktionieren.
Oder nimm einfach eine Mac Software wie rubitrack. Das finde ich recht günstig und gut. Plugins a la Sporttracks fehlen, aber man kann eben nicht alles haben.
10
Glaubst Du etwa, das Teil wuerde ich nicht kennen?sr71 hat geschrieben:Geht auch unter Linux - man muss eben etwas suchen: installation [Linux Garmin Communicator Plugin]
Funktioniert nur leider nicht (mehr).
Gruss,
LS