Hallo,
ich habe mal ne Frage bezüglich der Intevall Pausen die man bei FR 610
programmieren kann.
Ist es möglich die FR so zu programmieren das während der Pausen die
Entfernung nicht weitergezählt wird?
Ich meine jetzt keine Trabpausen sondern Erholungspausen von mehrern Minuten.
Wenn man sich während der Pausen bewegt werden die zurückgelegten Meter bei mir
mit ins Protokoll einbezogen.Genauso wie die Zeit der Pausen ins Training mit eingerechnert wird.
Das ganze läßt sich auf der Seite dann zwar manuell "nachjustieren" ist aber immer bisschen nervig.
3
Hallo,
beim Erstellen von Trainings kann man IMHO angeben, ob es ein aktiver Schritt oder eine Pause ist.
Z.B beim "Garmin Fitness Plugin" für Sporttracks garmin-fitness kannst Du im Screenshot unter "Step" die Auswahlbox "Active" sehen, damit wird das geschaltet.
Ob das nun mit dem 620er und der von Dir genutzten Software funktioniert, musst Du selbst herausfinden...in Sporttracks kann man sich dann nur die aktiven Schritte oder eben alle anzeigen lassen.
Gruss,
TomG
beim Erstellen von Trainings kann man IMHO angeben, ob es ein aktiver Schritt oder eine Pause ist.
Z.B beim "Garmin Fitness Plugin" für Sporttracks garmin-fitness kannst Du im Screenshot unter "Step" die Auswahlbox "Active" sehen, damit wird das geschaltet.
Ob das nun mit dem 620er und der von Dir genutzten Software funktioniert, musst Du selbst herausfinden...in Sporttracks kann man sich dann nur die aktiven Schritte oder eben alle anzeigen lassen.
Gruss,
TomG
4
Ihr geht bisher beide von der 620er aus.
Ich habe jedoch noch den Vorgänger, die 610.
So wie in der Überschrift zu lesen
Programmiere da auch nix über den Rechner,sondern alles auf der Uhr.

Ich habe jedoch noch den Vorgänger, die 610.
So wie in der Überschrift zu lesen

Programmiere da auch nix über den Rechner,sondern alles auf der Uhr.
Hm.....die Pausen sind doch das schönste am Intervall-Trainingmvm hat geschrieben:Oder Du machst kürzere Pausen ;-)

5
Naja, ich weiss ja nicht wie Du das Intervalltraining gestaltest...MRxKNOWITALL hat geschrieben: Hm.....die Pausen sind doch das schönste am Intervall-Training![]()
Bei der 610er werden die Daten weiter aufgezeichnet, das ist so (und gut so jedefalls für mich). Abgesehen davon redet man bei Garmin-Intervallen ja nicht von Pause, sondern "Erholungsrunde". Bei dir müsste es neben den Erholungstypen : Distanz, Zeit, Offen wohl noch den Typ Kneipe geben?

Ich glaube es gibt keine kreative Lösung für Dein Problem, ausser was Du schon tust; danach manuell zu korrigieren.
6
Die von mir gemeinten Intervalle sind die mit Ruhepausen von einigen Minunten (Zeit) und in denen verwandel ich Wasser in Weinkaeptenf hat geschrieben:Naja, ich weiss ja nicht wie Du das Intervalltraining gestaltest...
Abgesehen davon redet man bei Garmin-Intervallen ja nicht von Pause, sondern "Erholungsrunde". Bei dir müsste es neben den Erholungstypen : Distanz, Zeit, Offen wohl noch den Typ Kneipe geben?![]()

Bei denen mit Trabpausen ist ein weiterschreiben der KM ja sinnvoll.
Typ "Kneipe" wäre vielleicht auch nicht schlecht. Auch so ne Art Training......

7
Hallo,
ich versuche es noch einmal. Wie es auf Deiner Uhr einzugeben ist, kann ich Dir nicht sagen, ich kenne die Uhr nicht.
Nur noch einmal der Hinweis auf die geplanten Trainings, wie man sie auch in Garmin Connect definieren und auf die Uhr spielen kann, das sollte auch bei Deiner Uhr funktionieren.
Dort kann man für jeden Schritt des Trainings den Abschnittstyp definieren, die Auswahl bietet hier "Sonstiges", "Aufwärmen", "Intervall", "Erholung", "Pause" und "Ausfahren" an.
Das sollte dann auch bei der Auswertung des Trainings als Auswahl verfügbar sein.
Gruss,
TomG
ich versuche es noch einmal. Wie es auf Deiner Uhr einzugeben ist, kann ich Dir nicht sagen, ich kenne die Uhr nicht.
Nur noch einmal der Hinweis auf die geplanten Trainings, wie man sie auch in Garmin Connect definieren und auf die Uhr spielen kann, das sollte auch bei Deiner Uhr funktionieren.
Dort kann man für jeden Schritt des Trainings den Abschnittstyp definieren, die Auswahl bietet hier "Sonstiges", "Aufwärmen", "Intervall", "Erholung", "Pause" und "Ausfahren" an.
Das sollte dann auch bei der Auswertung des Trainings als Auswahl verfügbar sein.
Gruss,
TomG
8
Hi TomG,TomG hat geschrieben:
ich versuche es noch einmal...
ich hatte dich schon verstanden und mir das ganze jetzt auch nochmal
angeguckt.
Das ganze wird auf der Uhr eigentlich genauso erstellt.
Die km werden auch weiter gezählt,wenn ich mir das erstellte Training
auf die Uhr ziehe. Macht also keinen Unterschied.
Dann muß ich damit leben und die Werte anschliessend korrigieren.
Trotzdem Danke...