der Vollständigkeit halber:
Nach weiterem Umhören und Anschauen der erwähnten Uhren habe ich gestern nun eine FR 610 als Sonderangebot bestellt.
Die Belohnung zum nächsten HM habe ich bei der Gelegenheit auch gleich in einen (je nach Zielzeit mehr oder weniger umfangreichen) Wellnesstag geändert.
Nun bin ich also mal der Hoffnung, dass die 610 am besten zu dem passt was mir wichtig ist und ich nicht enttäuscht werde. Bei Bedarf kann ich ja irgendwann noch mal einen footpod dazu nehmen.
Irgendwann hat man auch keine Lust mehr sich über Uhren den Kopf zu zerbrechen und geht lieber laufen (gestern direkt nach dem Bestellen gleich noch 25km) - brav :-)
Hier noch kurz ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind bzw. die Gründe, warum sie aus der Wahl gefallen sind:
V800: So groß wie ich sie in Erinnerung hatte ist sie dann doch nicht und sie hätte mir auch gefallen. Leider kann ich die Uhr aber nicht komfortabel tragen, was mehr an dem Armband als der eigentlichen Uhr zu liegen scheint. Vermulich
hatte ich die deshalb so groß in Erinnerung. Ca. 300 EUR für ne Uhr unter der ich immer noch ein Band oder so tragen müsste?
Nee...
Ambit 3: Ok, die ist dafür wirklich zu groß. Und hat keinen Vibrationsalarm...
Tom Tom: Fand ich sehr schick - und sogar in Lieblingsfarbe erhältlich.
Die Intervallfunkion ist dafür unbrauchbar und auto lap lässt sich anscheinend mit nichts anderem (z.B. Race Pace, Intervalle, Distanzziel, Tempobereich, ...) kombinieren?
Auto scroll habe ich zumindest auch nicht gefunden und es lässt sich nur eine der drei Anzeigen ändern (die anderen beiden werden auf jeder Seite angezeigt). In der Kombination der Nachteile wüsste ich nicht so recht, wie ich diese Uhr sinnvoll
zur Tempokontrolle während der Intervalle oder in einem Rennen nutzen sollte.
Klar: Durchlaufzeiten bei den km-Schildern merken/aufschreiben, aber dafür brauche ich auch keine GPS-Uhr. Und leider übersehe ich die Schilder allzugerne mal
Schlussendlich schien mir (obwohl total hässlich) die 610er für meine Bedürfnisse am passensten und viel ausgeben für etwas was auch nicht ganz das ist was ich suche wollte ich dann auch nicht mehr.
Vielleicht kommt nächstes Jahr ja was tolles heraus...
Danke nochmal an Euch für die Unterstützung!