Banner

Problem: Forerunner 965 sehr schlecht lesbares Display bei Sonneneinstrahlung

Problem: Forerunner 965 sehr schlecht lesbares Display bei Sonneneinstrahlung

1
Hallo,

bei dem FR 965 kann ich bei Sonneneinstrahlung die Daten auf dem Display nur sehr schlecht erkennen (bei dem FR 935 waren diese bei den selben Bedingung klar zu sehen).

Die Helligkeitsstufen habe ich bereits von ganz gering bis zu Höchsten durchprobiert. Eine wesentliche Änderung war nicht festzustellen.

Könnt ihr mir einen Tipp für die passende Einstellung geben? Aktuell bin ich ziemlich enttäuscht von dem Display im Trainingseinsatz.

Danke und Grüße

Re: Problem: Forerunner 965 sehr schlecht lesbares Display bei Sonneneinstrahlung

3
Amoled ist wenn die Sonne direkt draufscheint vlt nicht ganz so gut ablesbar, wie alte Modelle aber ich habe da eigentlich keine Probleme.
Einstellungen: Helligkeit während Aktivität auf maximal und Display auf "immer an", durch Geste wird's dann hell und ich kann es zufriedenstellend ablesen. Wenn du viele Datenfelder anzeigen lässt, wird es insgesamt natürlich auch kleiner.
Wobei ich zu 99% mit Sonnenbrille laufe, Sommer wie Winter. Brille ist eigentlich auch so zu empfehlen, grade momentan bei der Sonne Einwirkung. Auch im Winter gibt es (reflektierende) UV Strahlung (Schnee)

Re: Problem: Forerunner 965 sehr schlecht lesbares Display bei Sonneneinstrahlung

4
CobaltRain hat geschrieben: 09.07.2023, 15:08Amoled ist wenn die Sonne direkt draufscheint vlt nicht ganz so gut ablesbar, wie alte Modelle aber ich habe da eigentlich keine Probleme.
+1

Bei mir auch überhaupt keine Probleme mit der Ablesbarkeit selbst bei praller Sonne, und dabei habe ich nur die 265s mit deutlich kleinerem Display. Im Vergleich zur Vorgängerin Vivoactive 4s ist die Ablesbarkeit sogar besser durch die schärfere Darstellung des AMOLED. Und das obwohl die Spiegelung des Glases bei der 265s stärker ist. Bin top zufrieden mit dem Teilchen. :daumen:

Viele Grüße!

Karl

6
Habe mir die Forerunner 965 auch bestellt, dauert noch etwas bis lieferbar, und hoffe dass ich nicht die gleichen Probleme wie [mention]taikon[/mention] bekomme.
Zur Zeit habe ich eine Polar Grit X Pro, die bei Sonnenschein und Helligkeit wirklich gut ablesbar ist, jedoch sobald es etwas dunkler wird eher bescheiden in dieser Hinsicht ist.
Meine Vorbehalte bei Amoled vs MIP waren genau diese Problematik der Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung.
Bei den ganzen Reviews im Internet wird jedoch immer darauf hingewiesen, dass die Uhr auch bei Sonnenschein gut ablesbar wäre.
Jetzt hoffe ich doch sehr, dass es wirklich so ist....
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“