Banner

Suche Pulsuhr Auswertesoftware

Suche Pulsuhr Auswertesoftware

1
Hallo,

ich suche eine off-line Auswertesoftware mit der man Garmin Pulsuhr Daten gut, d.h. sowit möglich vollständig, auswerten kann.

Mir geht die online-erei auf die Nerven. Warum muss ich meine persönlichen Laufdaten alle uploaden?

Vielleicht habt ihr ein paar Tips zu Software die man offline nutzen kann.

Vielen Dank!

Grüße
pixfan

3
Sporttracks von Zone Five Software. Vor "ein paar" Jahren habe ich dafür 35 $ bezahlt.
U.U. labern die Dich voll, die mobile Version zu kaufen, weil die sich einfach nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die kein smartes phone besitzen.

Dieses Garmin Connect benutze ich aber trotzdem: für den Fall, dass hier ein Komet einschlägt, habe ich es wenigstens noch in der cloud :D .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

4
Hallo,

danke für deine Antwort!

Genau, Sporttracks nutze ich vor ein paar Jahren mal. Damals noch die frei Version, aber 35$ sind OK.
Ein Phone habe ich zwar, aber zum telefonieren. Es reicht doch, wenn ich dort getrackt werde. :confused:

Habe aber gelesen, dass mit den neueren Geräten wie z.B. Garmin 620 und 920 ein offline download der Daten gar nicht mehr funktioniert? Stimmt das? Das wäre ja eine echte Sauerei. Was mache ich da unterwegs ohne Netz?

Grüße
pixfan

5
pixfan hat geschrieben: Habe aber gelesen, dass mit den neueren Geräten wie z.B. Garmin 620 und 920 ein offline download der Daten gar nicht mehr funktioniert? Stimmt das? Das wäre ja eine echte Sauerei. Was mache ich da unterwegs ohne Netz?
Die haben eine e-mail-Kontaktadresse. Die dann natürlich auch Deine - und dann geht "das Gelaber" los. Musst Du schauen :zwinker5: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

6
Hallo,
pixfan hat geschrieben:Habe aber gelesen, dass mit den neueren Geräten wie z.B. Garmin 620 und 920 ein offline download der Daten gar nicht mehr funktioniert? Stimmt das?
Den 620 hab ich nicht, aber beim 920 kann man die Daten natürlich auch über das USB Kabel kopieren, sogar einfacher als je zuvor. Die Uhr meldet sich am USB wie eine Festplatte an (zumindest wenn man keine spezielle Garminsoftware hat) und da kann man sich dann die .FIT Dateien herauskopieren. Ich erwarte eigentlich auch, dass das mit ner Garminsoftware geht, hab ich aber bisher nicht probiert.

Und weil Du Offline so betonst nehme ich an, Du willst bewusst nicht das hier beliebte "Runalyze" hören. Das ist allerdings nur technisch "online" - Du kannst Dir das sowohl unter Linux als auch unter Windows auch lokal auf den Rechner installieren und dann ganz ohne Internet verwenden und Deine Daten nur zu Dir hochladen. Und wenn Du willst es doch auch über Deinen Router erreichbar machen, um von aussen doch mal an Deine Daten zu kommen - ohne dass Du sie irgendwem anders "hochladen" musst. Ich mache eine Mischung daraus und habe es auf meinem eigenen rootserver laufen - aber es geht genauso gut auf dem Desktop/laptop zu Hause.

LG,
Chief Balla
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“