Hallo beisammen,
Als Besitzer einer Garmin Forerunner hat man in der Software Garmin Connect die Möglichkeit sich Trainingspläne erstellen zu lassen.
5k, 10k, 21k
Ich hab eine Garmin Forerunner 945 und bei mir scheint im Connect keine Trainingsplan-Erstellung für 42k auf.
Manche Leute sind der Meinung dass es mit der Uhr zu tun hat.
Bei der FR955 scheint dann im Connect anscheind die 42k Option auch auf.
Liegt das tagsächlich an der Uhr?
Die FR945 ist ja (oder war es) die Top-Uhr bei Garmin Laufuhren, nur dass es halt mittlerweile eines neues Modell (955 und 965) gibt
Re: Trainingspläne in Garmin Connect
2Es gibt zwei Arten von Trainingsplänen, Über die "Garmin Connect App" kannst du "nur" die Garmin Coach Pläne nutzen, diese gibt es dann nur für 5K, 10K und HM! Über das "Garmin Connect Online-Portal" hast du darüber hinaus Zugriff auf eine Vielzahl weiterer Trainingspläne für 5K 10 K, HM und M - diese sind Pace- oder HF-gesteuert! Das sind dann die aber keine Garmin Coach Pläne bzw. die "funktionieren" insgesamt etwas anders und müssen dann via Portal auf die Uhr geladen werden! Alle Pläne sind für alle Uhren verfügbar!
3Ok, online hab ich dann die Pläne auch noch gefunden.
Aber gibts es nicht auch die Möglichkeit, dass man im Kalender ein Event speichert mit einer Zielzeit usw und dann wird einem im Kalender wöchentlich ein passender Trainingsvorschlag gemacht?
Ich möchte einfach nur ein Ziel eingeben (Tag, Zielzeit, ...) und dann soll im Kalender unterschiedliche Trainingsvorlschläge auftauchen.
Bei anderen Garmin-User kommt generell auf der Uhr öfter mal ein Trainingsvorschlag (Intervall usw)
Aber gibts es nicht auch die Möglichkeit, dass man im Kalender ein Event speichert mit einer Zielzeit usw und dann wird einem im Kalender wöchentlich ein passender Trainingsvorschlag gemacht?
Ich möchte einfach nur ein Ziel eingeben (Tag, Zielzeit, ...) und dann soll im Kalender unterschiedliche Trainingsvorlschläge auftauchen.
Bei anderen Garmin-User kommt generell auf der Uhr öfter mal ein Trainingsvorschlag (Intervall usw)
4Du beschreibst im Prinzip genau das wonach Dich Garmin bei der Erstellung eines Events in Garmin Connect fragt.Ruh-Dolf hat geschrieben: 25.04.2023, 16:35 Aber gibts es nicht auch die Möglichkeit, dass man im Kalender ein Event speichert mit einer Zielzeit usw und dann wird einem im Kalender wöchentlich ein passender Trainingsvorschlag gemacht?

Viele Grüße & gutes Gelingen!
Karl
5... in Ergänzung Garmin: Trainingsvorschlag - die Funktion kannst du u.a. auch dann in Kombination mit dem von dir erstellten "Event" nutzen!