Banner

Was beachten bei HF-Brustgurt Kauf

Was beachten bei HF-Brustgurt Kauf

1
Hallo Leute,

Besitze seit ein paar Jahren den Forerunner 610 (sehr zufrieden) und möchte diesen jetzt mit einem Pulsmessgerät erweitern.

Kann ich da bedenklich alle aktuell erhältlichen Herzfrequenz Brustgurte kaufen, die es von Garmin so gibt und mein Forerunner 610 erkennt dies, oder was gibt es zu beachten?

Habe z.B das hier im Auge:

Garmin Brustgurt zur Herzfrequenzmessung, schwarz: Garmin: Amazon.de: Sport & Freizeit

Konnte noch keine Seite finden, bei denen die Kompatibilität mit dem Forerunner 610 gewährleistet ist.

Danke für Eure Hilfe!
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

4
Ja, dadurch dass alle ANT+ Gurte funktionieren hat man rechtviel Auswahl.
Dazu kommt noch dass die meisten Gurte bei denen der Sensor mit einem Druckknopf befestigt wird, die selben Druckknöpfe im selben Abstand haben. So kann man z.B. auch den Sensor von Garmin mit dem Gurt von Polar kombinieren.

Das ist übrigens sehr zu empfehlen wenn man Probleme mit Aussetzern im Zusammenhang mit bestimmten Funktionsshirts hat. Seit mein Garmin Sensor auf dem Polar Gurt sitzt ist die Genauigkeit viel besser und ich hab keine Aussetzer mehr

5
Im Prinzip funktioniert jeder Ant+ Pulsgurt.
Ich bin mit dem neuen Garmin Garmin Zubehör Premium Herzfrequenz Brustgurt Ant Version 2013, 010-10997-07: Amazon.de: Sport & Freizeit sehr zufrieden.
Man kann aber auch den von Wahoo kaufen, der kann Bluetooth und Ant+ - Wahoo Fitness Bluetooth 4.0/ANT+ Pulsgurt Tickr für Smartphones (ab Iphone 4S, ab Android 4.3) und GPS-Uhren, Chrystal White, 4093: Amazon.de: Sport & Freizeit
Den Wahoo kann man so auch mit dem Smartphone (iPhone/android) verwenden.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“