Banner

Wo Fenix 3 kaufen?

Wo Fenix 3 kaufen?

1
Im August fahren wir in die Berge u. a. zum Klettersteig gehen, und da hätte ich gerne ein neues Männer Spielzeug mitgenommen.

Außerdem würde ich gerne meine FR 620 beim Laufen ersetzen.

Nach dem Update 4 scheint die Fenix 3 nun langsam kaufenswert zu sein.

Das einzige Hindernis ist für mich noch der Preis von deutlch über 400 € mit HF Gurt.

Gibts vielleicht irgendwo ein empfehlenswertes Angebot unter 400 € mit HF Gurt??

Gruß der-jogger
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

3
Steffen42 hat geschrieben:Sportbuck hat bis Montag 20% auf Garmin.
...und vorher hat man die Preise vom Fenix Performer-Bundle wieder auf UVP 499€ hochgezogen, so dass man mit 20% wieder beim alten Preis landet. Vergl. z.B. navifuture.de.

Gruß TomG

6
Runningman77 hat geschrieben:Würde mir an deiner Stelle lieber die Garmin epix holen..
Die ist Aufgrund der topographischen Karten fürs klettern besser geeignet als die fenix3!
So ein Mist, jetzt bin ich wieder am überlegen.

Eigentlich will ich die Uhr primär zum Laufen nehmen, und im Berg habe ich mein Note 4
für die Kartendarstellung wenn ich sie brauche.

Andererseits wäre der Touchscreen der Epix usw. schon geil.

Dafür sieht die Fenix 3 als Alltagsuhr wohl deutlich besser aus und sie ist kompakter.

Hmmmmm
Gruß
der- jogger
Geko 301, Geko 201

7
Siegfried hat geschrieben:Vorsicht mit dem Laden - die legst du bei der nächsten Rücksendung wieder drauf.
Danke für den Tipp Siegfried.

Habs sie mir gestern deshalb da bestellt.
Morgen soll sie kommen.

Garmin fenix 3, grau Performer-Bundle - GPS Multisportuhr mit Smartwatch Funktionen im Paket mit HRM-Run Brustgurt | PDA Max
Gruß
der- jogger
Geko 301, Geko 201

8
Ok, solange du nicht unter Bäumen marschierst, dafür würde ich mich eher bei Polar, Suunto oder der 920xt umsehen. Ich bin nach wie vor unzufrieden mit meiner F3. Falls du härteren Einsatz beim Klettern planst, wäre vllt. die Saphire Version einen Gedanken wert - stabileres Glas und vorallem ene Lünette, die nicht jeden Kratzer sofort deutlich erkennen lässt, wie es bei der normalen Grauen der Fall ist.

9
der-jogger hat geschrieben:Danke für den Tipp Siegfried.

Habs sie mir gestern deshalb da bestellt.
Morgen soll sie kommen.

Garmin fenix 3, grau Performer-Bundle - GPS Multisportuhr mit Smartwatch Funktionen im Paket mit HRM-Run Brustgurt | PDA Max
Dann viel Spaß. Ich hatte einen Mordszirkus - die Uhr könnten sie nicht zurücknehmen, die wär ja gebraucht da die Verpackung geöffnet worden wäre. Nach etlichem Hin und Her haben sie dann angeboten aus "Kulanz" die Uhr abzüglich 10 % zurück zu nehmen. Da ich dann den Zirkus leid war hab ich gemacht.

10
Das ist leider bei jedem kleineren Händler so, die versuchen sich ums Verrecken um den Widerruf zu drücken, da helfen nichtmal rechtliche Ausführungen und meine Unterschrift als Jurist. Wer den Rechtsweg scheut, sollte bei Bigplayern wie Amazon bestellen, die mehr als kulant Ware zurücknehmen.

11
Luggage hat geschrieben:Das ist leider bei jedem kleineren Händler so, die versuchen sich ums Verrecken um den Widerruf zu drücken, da helfen nichtmal rechtliche Ausführungen und meine Unterschrift als Jurist. Wer den Rechtsweg scheut, sollte bei Bigplayern wie Amazon bestellen, die mehr als kulant Ware zurücknehmen.
Lohnt sich ja auch nicht wegen 30-40 Euro ein Faß aufzumachen - aber die Erparnis war dann halt dahin.

12
Es ist einfach ärgerlich, um seine gesetzlich zugesicherten Rechte gebracht zu werden und dabei am kürzeren Hebel zu sitzen. In deinem Fall gab es nur einen Abschlag, Sportbuck zB. weigert sich einfach komplett, den Widerruf zu akzeptieren, wenn man mit der Uhr vor der Tür war, obgleich das der gesetzlichen Konzeption diametral widerspricht.

13
Luggage hat geschrieben:Es ist einfach ärgerlich, um seine gesetzlich zugesicherten Rechte gebracht zu werden und dabei am kürzeren Hebel zu sitzen. In deinem Fall gab es nur einen Abschlag, Sportbuck zB. weigert sich einfach komplett, den Widerruf zu akzeptieren, wenn man mit der Uhr vor der Tür war, obgleich das der gesetzlichen Konzeption diametral widerspricht.
Komisch! Hatte bisher keine Problem mit Sport-Buck.

Was habt ihr denn mit der Uhr angestellt. Es ist ja selbstverständlich, daß man damit nicht durch den Schlamm läuft, aber vorsichtig 15min im Wald müsste drin sein.
Wenn danach alles zerfleddert ist, würde ich mich auch weigern.

Aber vielleicht sind die in letzter Zeit auch dünnhäutig, weil sie mit Fenix3-Rückläufern zugeschissen worden sind. Ist ja für einen Händler auch extrem ärgerlich, eine so marode Uhr anbieten zu müssen, die die Herstellerwerbung nicht erfüllen kann.
Ich würde die dann extra teuer machen, damit die keiner mehr bestellt.

Frage: Wie läuft sowas mit den Retouren eingentlich? Kann Sport Buck die an Garmin zurückgeben? Amazon macht das ja mit dem eigenen Warehousedeals, aber wie machen die kleineren das?
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

14
ferbpen hat geschrieben:Komisch! Hatte bisher keine Problem mit Sport-Buck.

Was habt ihr denn mit der Uhr angestellt. Es ist ja selbstverständlich, daß man damit nicht durch den Schlamm läuft, aber vorsichtig 15min im Wald müsste drin sein.
Wenn danach alles zerfleddert ist, würde ich mich auch weigern.
Angestellt? Gar nix. Bevor ich etwas richtig nutze behandele ich das wie ein rohes Ei. Aber die Verpackung vorsichtigst öffnen sollte schon erlaubt sein. Ich hab mich auch von den Prozenten hinreissen lassen - hatte vorher schon eine Fenix 2 und hatte gehofft es hätte sich in der Zwischenzeit was gebessert. War aber nicht der Fall. Im Nachhinein wars eine gute Entscheidung weil ja gleich drauf die F3 auf den Markt kam. Aber von der hab ich auch die Finger gelassen.

15
Siegfried hat geschrieben:Angestellt? Gar nix. Bevor ich etwas richtig nutze behandele ich das wie ein rohes Ei.
Ich denke, so muss das auch sein und das ist auch ein löbliches Verhalten von dir. Die Retourenmentalität nimmt immer mehr überhand.
Da werden fünf Handys geordert und stundenlang durch die Gegend getragen um den besten WLAN-Empfang herauszufinden. Anschließend werden alle fünf ohne Schutzhüllen zurückgeschickt. (Beispiel) Oder ein Fernseher für's Endspiel geordert und dann kostenlos zurück mit dem Plunder. (Alles nur Beispiele die sicher so auch vorkommen)

Theoretisch soll man ja nur das machen, was man auch im Laden machen würde. Natürlich möchte ich auch eine Uhr live im Wald testen können, aber "eigentlich" ist das nicht im Widerrruf mit drin, denn ich richte dazu ja meist sogar schon Nutzerkonten ein.

Bei einer Ambit, die ich mal getestet hatte, konnte ich das aus der Uhr auch gar nicht mehr löschen. Werksreset ist nicht vorsehen. Ich schicke also eine verstellte Uhr zurück, die man nicht mehr als neu verkaufen kann.
Ich hatte mal die Ambit 2s geordert und war enttäuscht, daß diese nur eine Kunststoff-Bezel hatte. Das war so auf den Bildern nicht ersichtlich. Da hätte ich sie sofort zurückschicken müssen, ich bin allerdings trotzdem noch auf Tour gewesen (mit rohem Ei am Arm)
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“