Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man als sehr muskulöse Frau mit einem 22-23er BMI abnehmen und sehr viel trainieren kann, ohne, dass die Periode ausbleibt und frau in ein stressbedingtes Östrogendefizit kommt?
(Das macht dann letztlich Osteopenie, Stressfrakturen und später Osteoporose, will ich nicht!)
Versteht mich nicht falsch, ich bin überhaupt nicht dick oder so, ich bin nur einfach sehr, sehr kräftig von der Statur her, ich muss nur an Krafttraining denken und schon kriege ich Muskeln, auf die Bodybuilder neidisch sind.
KF-Anteil liegt bei etwa 20%, für eine Frau gar nicht so viel...
Ich würde nämlich gern schneller laufen, trainiere auch ordentlich, je nachdem 60-80km Woche + 1-2 Crosstraining, bin sonst auch sehr sportlich und aktiv, ernähre mich sehr bewusst und gesund, esse jedoch nicht zu wenig und habe, sobald ich anfange mehr zu trainieren und auch nur einen Tick weniger zu essen, keine vernünftige Regelblutung mehr.

Was meint ihr? Was kann ich noch ändern? Oder sollte ich einfach mehr trainieren und Geduld haben, denn mir widerstrebt es rein aus gesundheitlichen Gründen da jetzt Raubbau an meinem Körper zu betreiben, nur um den HM 10min schneller zu laufen (laufe derzeit so 1:41, würde gern zehn Minuten schneller sein - irgendwann.)
Habt ihr noch Ideen? Ich weiß, dass das jetzt total unqualifiziertes Rumgeheule ist

Geht das noch anderen so? Was macht ihr?
LG!