ich (w, 44 J., verzweifelt) lese schon seit einer ganzen Weile in diesem Forum und hoffe auf fachkundigen Rat:
Vor ca. 2 Jahren habe ich den Laufsport für mich entdeckt und laufe (naja eher schleiche

Direkt nach dem HM leichte Hüftschmerzen, zwei Tage später konnte ich gar nicht mehr gehen. Ab zum Orthopäden, Diagnose nach Röntgen Schleimbeutelentzündung, Kortisonspritze und eine Woche lang 3 x täglich Ibuprofen 600, zusätzlich Kinesio-Tape und natürlich absolutes Laufverbot.
Danach war ich absolut schmerzfrei und bin gaaaaanz vorsichtig mal wieder 3 km gelaufen. Beim Laufen alles einigermaßen ok, den Tag danach ging nichts mehr.
Ich vermutete eine zu schwache Rumpfmuskulatur und gehe seit 3 Wochen zur Rückenschule. Ich kann absolut jede Übung schmerzfrei durchführen. Vorgestern sollte ich mal kurz aufs Laufband (Rückenschule macht ein Physiotherapeut, der sich das Desaster anschauen wollte) - nach 3 Minuten Abbruch wegen Knieproblemen (wahrscheinlich wegen der Fehlhaltung). Gestern und heute sofort wieder starke Hüftschmerzen.
Gestern war ich beim MRT, mein Arzt vermutet jetzt Arthrose. Was sagt ihr dazu? Ich habe Angst, das nicht mehr in den Griff zu bekommen und bin mir auch nicht sicher, ob die Laufpause den erwünschten Effekt hat.