Wer hat Erfahrung mit einem Anriss der Peronealsehne?
Ich bin Anfang März ziemlich fies umgeknickt, hatte aber keine dauerhaften Schmerzen. Meine Physiotherapeutin hat den Fuß zwischendurch behandelt. Ich bin zunächst weiter laufen gegangen (6-10km je Lauf) + Boxtraining. Als die Schmerzen dauerhaft wurden, habe ich meinen Orthopäden ausgesucht. Diagnose laut meiner Erzählung: Bänder gerissen, kann man jedoch nichts mehr machen, da ich zu spät zu ihm gekommen bin. (Das war Ende Mai)
Dann bin ich zu einem Sportmediziner gegangen, er hat mich zu einer Neurologin überwiesen, weil ich mittlerweile ein Kribbeln und Taubheitsgefühl im Fuß habe. Die Neurologin diagnostiziert, dass Nerven verletzt wurden. Ich hab dann Anfang Juni ein Termin zum MRT gemacht, weil mir das alles komisch vorkam.
Fakt ist jetzt, dass ich seid Anfang März mit einer angerissenen Sehne rumlaufe, Sport gemacht habe und es jetzt erst erkannt wurde.
Wer hat mit der Peronealsehne Erfahrung??
Wie wurde behandelt?
Dauer? Heilungschancen etc?
Danke schon mal im Voraus
Nadine
2
Hallo Nadine,
ich habe mir letztes Jahr die Peronealsehne gerissen. Wurde aber sofort diagnostiziert und auf Anraten des Orthopäden habe ich mich für eine OP entschieden. Leider war diese OP mit Komplikationen verbunden, da im Krankenhaus Keime in die Wunde gelangten.
Alles in allem dauerte die Heilung 3 Monate (da ging ich das erste Mal wieder laufen).
LG Marion
ich habe mir letztes Jahr die Peronealsehne gerissen. Wurde aber sofort diagnostiziert und auf Anraten des Orthopäden habe ich mich für eine OP entschieden. Leider war diese OP mit Komplikationen verbunden, da im Krankenhaus Keime in die Wunde gelangten.
Alles in allem dauerte die Heilung 3 Monate (da ging ich das erste Mal wieder laufen).
LG Marion